Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW FoFo TDCI 1.8 geht während der Fahrt aus

Diskutiere FoFo TDCI 1.8 geht während der Fahrt aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe folgenden Fehler am Wagen, in letzter Zeit nachdem ich den Wagen gestartet habe geht er ständig nach kurzer Zeit wieder aus,...

1. crown

crown Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ghia 2004 TDCI
    Hallo,

Ich habe folgenden Fehler am Wagen, in letzter Zeit nachdem ich den Wagen gestartet habe geht er ständig nach kurzer Zeit wieder aus, meistens an Ampel wo man vor der Ampel die Kupplung treten muss.
    Springt dann meistens auch nicht mehr an, Motorkontrollleuchte blinkt dann.

Fehlercode ist P0200 also Einspritzventile, also wirft er nur diesen generellen Fehler aus .

Was bisher gemacht worden ist:

Werkstatt 1

Luftfilter gewechselt

Kraftstofffilter gewechselt

Massepunkte geprüft

Kabelstränge und Kontakte geprüft.

Temperaturfühler undicht.

Ergebniss: Motor geht immer noch während der Fahrt aus und lässt sich danach auch nicht mehr starten.

Werkstatt 2 (Ford)

Steuergerät komplett durchgemessen

Spannungs uns Massepunkte geprüft

Stromkreise der Injectoren unter Last geprüft

Motorkabelstrang gereinigt Kontakte gefettet

Leckölmengenmessung:

1. + 4. Zyl. Leckölmenge erhöht (ca. 45ml)
    2. + 3. Zyl Leckölmenge 25ml

Dataloggerprüfung

Unterdruckventil für VTG-Lader macht Geräusche.

Vorschlag der Ford Werkstatt alle Injectoren wechseln :-O (Vorraussichtliche Kosten ca 2000€!!!)

habe den Werkstattleuten gesagt was ich hier so zu dem Thema gefunden habe zB. Nockenwellensensor; OT-Geber etc.
    bekomme dann nur ein arrogantes Lächeln zurück mit dem Hinweis kann alles nicht sein.

Bin echt nur Laie auf dem Gebiet und finanziell auch nicht auf Rosen gebettet, immerhin hat die Diagnoseorgie auch schon ca 500€ verschlungen.

Hat von euch vielleicht noch einen Tipp für mich bin mit meinem Latein am Ende

Gruß
    Crown

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FoFo TDCI 1.8 geht während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

FoFo TDCI 1.8 geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

1. turbo fällt während der fahrt aus

turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...