Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW FoFo TDCI 1.8 geht während der Fahrt aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von crown, 08.12.2011.

  1. crown

    crown Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ghia 2004 TDCI
    Hallo,

    Ich habe folgenden Fehler am Wagen, in letzter Zeit nachdem ich den Wagen gestartet habe geht er ständig nach kurzer Zeit wieder aus, meistens an Ampel wo man vor der Ampel die Kupplung treten muss.
    Springt dann meistens auch nicht mehr an, Motorkontrollleuchte blinkt dann.

    Fehlercode ist P0200 also Einspritzventile, also wirft er nur diesen generellen Fehler aus .

    Was bisher gemacht worden ist:

    Werkstatt 1

    Luftfilter gewechselt

    Kraftstofffilter gewechselt

    Massepunkte geprüft

    Kabelstränge und Kontakte geprüft.

    Temperaturfühler undicht.





    Ergebniss: Motor geht immer noch während der Fahrt aus und lässt sich danach auch nicht mehr starten.


    Werkstatt 2 (Ford)

    Steuergerät komplett durchgemessen

    Spannungs uns Massepunkte geprüft

    Stromkreise der Injectoren unter Last geprüft

    Motorkabelstrang gereinigt Kontakte gefettet

    Leckölmengenmessung:

    1. + 4. Zyl. Leckölmenge erhöht (ca. 45ml)
    2. + 3. Zyl Leckölmenge 25ml

    Dataloggerprüfung

    Unterdruckventil für VTG-Lader macht Geräusche.

    Vorschlag der Ford Werkstatt alle Injectoren wechseln :-O (Vorraussichtliche Kosten ca 2000€!!!)

    habe den Werkstattleuten gesagt was ich hier so zu dem Thema gefunden habe zB. Nockenwellensensor; OT-Geber etc.
    bekomme dann nur ein arrogantes Lächeln zurück mit dem Hinweis kann alles nicht sein.

    Bin echt nur Laie auf dem Gebiet und finanziell auch nicht auf Rosen gebettet, immerhin hat die Diagnoseorgie auch schon ca 500€ verschlungen.

    Hat von euch vielleicht noch einen Tipp für mich bin mit meinem Latein am Ende


    Gruß
    Crown
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FoFo TDCI 1.8 geht während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

FoFo TDCI 1.8 geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...