FoFo Tdci Ansaugkrümmer!EGR Ventil!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Suntzus, 19.09.2007.

1. #1 Suntzus, 19.09.2007
    Suntzus

Suntzus Neuling

Hallo,

ich hab da mal ne frage =)

Und zwar:

Ich fahre einen Ford Focus TDCI 2002 115PS und er rußt sehr stark... der bekannte mängel EGR Ventil ist die Ursache...Nunja da man dieses Teil, aber nur mit dem Ansaugkrümmer bekommt ist es recht teuer...Nun zu meiner Frage ich würde ein Ansaugkrümmer mit dem EGR Ventil für einen FoFo TDCI 2004 mit 100 Ps günstig bekommen, allerdings meint Ford die Teilenummer stimmt nicht und somit passt es auch nicht...der typ von dem ich das teil bekommen könnte meint, aber es passt... weiß einer da genauer bescheid? Wäre wirklich sehr Hilfreich da bei Ford das Teil 370€ kostet....Ach und dann nochwas...könnte man das Ventil eventuell auch reinigen, wenn man es zusammen mit dem Ansaugkrümmer abbaut? Hatte es von der einen Seite offen und was man dort alles rausholen konnte war echt erschreckend... nun ist die frage ob man es komplett Reinigen könnte und es damit wieder instand setzen kann damit der Wagen nicht mehr Rußt!

Schonmal danke für Antworten!

Gruß Suntzus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Damit du ganz sicher gehst solltest du das EGR erst mal tot legen mit einer Platte vorübergehend.
    Ist es weg kannst du den Ansaugkrümmer ausbauen (Turbo muß mit raus!) und reinigen (dazu brauchst du reichlich kochendheisses Wasser - Kärcher).
    Es gibt Unterschiede am EGR z.B. haben welche Stecker dran und andere nicht. Hast du eines mit Stecker schau mal ob alle Kabel noch richtig dran sind.

4. #3 Suntzus, 19.09.2007
    Suntzus

Suntzus Neuling

Abend,

Danke für Antwort! Hast du vllt eine Beschreibung wie ich das Ventil am besten Stillege? Wenn es wirklich an dem Ventil liegt bringt eine Reinigung was oder kann das Ventil auch einfach ein richtigen Defekt haben sprich nicht nur einfach total zu vor Schmutz?

Dank Suntzus

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ein elekrisches Bauteil am EGR kann dies natürlich def. sein. Bei reiner Unterdruckregelung kannst du es ja einfach mit einer Handpumpe testen.
    Am EGR neuerer Bauart wurde das Material des Ventils und dessen Sitz verändert, damit soll ein schwergängiges Regeln verhindert werden. Hast den den Ansaugkrümmer ausgebaut wirst du erstaunt sein, wie viel Ölkohle sich bereits abgesetzt hat in den Ansaugkanälen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FoFo Tdci Ansaugkrümmer!EGR Ventil!

Die Seite wird geladen...

FoFo Tdci Ansaugkrümmer!EGR Ventil! - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....