Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FoFo Turnier 1.6l TDCI Problem?

Diskutiere FoFo Turnier 1.6l TDCI Problem? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, 1. Wenn ich meinem Turnier warm gefahren habe (Temp. Anzeige mittig, Normale Fahrweise Landstraße / Autobahn, bei derzeitigen Temperaturen)...

  1. #1 fs_911_ford, 02.02.2015
    fs_911_ford

    fs_911_ford Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6l TDCI 2014
    Hi,

    1. Wenn ich meinem Turnier warm gefahren habe (Temp. Anzeige mittig, Normale Fahrweise Landstraße / Autobahn, bei derzeitigen Temperaturen) und dann der Lüfter einsetzt, geht die Anzeige leicht runter bis ca. zum nächst unteren Strich. Anschließend wieder hoch bis zur Mitte.

    2. Was mir vorher noch aufgefallen ist, als mein Motor kalt war und ich in der Stadt bei zähfließenden Verkehr unterwegs war ist die Anzeige bis zum ersten Strich angestiegen. Aber dann dort geblieben bis ich dann mal mehr Gas geben könnte. Dann ist sie rauf.
    Bei allen Autos die ich bin jetzt gefahren bin war sowas noch nie der Fall. Sollte die Temperatur Anzeigen nicht ständig gleich bleiben (bei warmen Motor)?


    Ist das bei Euch auch so?


    Grüße Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seeigel, 02.02.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Ist der Motor nur warm oder auch das Wasser im Kühler?
    Je nachdem wo der Thermostat sitzt dürfte er einen Schuß kaltes Wasser abbekommen wenn der Kühlerkreislauf zugeschaltet wird.
    beim 2. könnte es ähnlich sein mit den Kreisläufen zu und abschalten
     
  4. #3 fs_911_ford, 02.02.2015
    fs_911_ford

    fs_911_ford Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6l TDCI 2014
    Also ich geh davon aus dass nach ca. 20 KM alles warm sein sollte. Und sich dann eigentlich schon die Temperatur einpendelt hat in sämtlichen Kreisläufen.
     
  5. #4 Brooklyn, 03.02.2015
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Wenn es paar Tage richtig kalt war, dann sinkt bei dem Diesel sehr schnell die Kühlwasser Temperatur, da reicht es auch wenn man mal im Stau steht. Und in der Stadt passiert das schneller als du denkst. Allerdings ist das bei Dir eine Stufe zu heftig.

    Bei dem MK3 wird auch die Motortemperatur mittels der Lamellen vor dem Motor gesteuert. Vielleicht gehen die ja nicht auf, was dazu führt, das der Lüfter wegen Überhitzung anspringt. Schau mal nach einer längeren Fahrt mal nach, ob die Lamellen bei laufenden betriebswarmen Zustand des Motors auf sind.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FoFo Turnier 1.6l TDCI Problem?

Die Seite wird geladen...

FoFo Turnier 1.6l TDCI Problem? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...