Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo Turnier mit Parrot MKi9100 nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ypsfocus, 29.07.2011.

  1. #1 ypsfocus, 29.07.2011
    ypsfocus

    ypsfocus Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFoMKII Face,Turnier, 1.8, 125 PS
    Hallo und habe kein solches Thema gefunden:

    Bin seit Oktober 2009 stolzer Besitzer eines FoFo Turnier Sport.
    Als Radio gab es damals keine Alternative als das 6000 CD. Radio ist soweit auch OK.
    Da ich mich jetzt schon öfters beim telefonieren während des fahrens erwischte, wollte ich die Parrot MKi9100 einbauen.
    Sowiet sollte dies auch kein Problem sein.
    Mein Anliegen hier: Hat jemand Erfahrung oder auch Bilder wo Display usw. eingebaut werden sollte. Ich möchte im Armarturenbrett keine Löcher bohren. :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 30.07.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Ich kenne den Innenraum vom MK2 nur von Fotos, aber wenn er nicht gerade Vollausstattung hat, gibts doch bestimmt irgendwo irgendwelche Blindstopfen, z.B. neben den Knöpfen für die heizbare Heckscheibe. Damit könntest du das Teil verschrauben und später die Blindstopfen einfach austauschen.

    Beim meinem MK1 habe ich die Freisprecheinrichtung an die Front vom Aschenbecher geschraubt, auch den Aschenbecher kann man einfach tauschen. Für Raucher natürlich nicht so geschickt, weil man den Aschenbecher dann nicht mehr benutzen kann :)

    Ansonsten bleibt Kleben, mit gutem doppelseitigem Klebeband. Das geht auch rückstandsfrei wieder ab, wenn man ein bisschen Arbeit hinein investiert, um die Reste abzuknibbeln.

    Je neuer das Auto, umso schwieriger wird die Nachrüstung aber - alle Flächen elegant gerundet, Bedienteile für Sonderausstattung nur noch irgendwo im Menu versteckt - mein 1996er Corolla hatte noch einen kompletten Doppel-DIN-Schacht frei, zusätzlich zum DIN-Radioschacht, beim Focus werd ich meine Einbauten auf die Radioschachtblende konzentrieren müssen...

    MfG, HeRo
     
  4. BronXX

    BronXX Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ich habe mein display nach unten neben dem schalter für die wssh gesetzt, da ich keine sitzheizung habe passt es dort sehr gut hin, hatte auch keine lust auf löcher bohren und in der lüftung sah das display echt bescheiden aus.
     
  5. #4 TL1000R, 30.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Am besten holst du dir die A-Säulen-Halterung für die Mobil-Navis von FORD.
    Sind im Zubehör-FORD-Katalog drin.
    Den sollte es noch auf der FORD-HP zum downloaden geben.

    Wenn net > ich hab die pdf.

    Da kannst du auch gut die Kabel hinlegen.

    Display war ja mit Kabel ?

    Nur Bedienung net ,die dürfte kabellos sein.

    Is ne gute Alternative mit der Parrot.Ich kenn das Thema.Wir haben auch einen 2009er SPORT mit billigem Radio.

    Da haste auch gleich USB-Anschluß für Stick & Co. oder Festplatte.
     
  6. #5 ypsfocus, 01.08.2011
    ypsfocus

    ypsfocus Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFoMKII Face,Turnier, 1.8, 125 PS
    Ja, danke auch für die Ratschläge. Werde wohl mal testen wie es so aussieht und ob man das Display (schnurgebunden) an diesen Blindsteckern oder Kappen ablesen kann.
    Die Fernbedienung ist nicht das Thema, die ist schnurlos. Ich denke da wird sich schon eine Lösung finden.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Morpheus76, 11.08.2011
    Morpheus76

    Morpheus76 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

    ich habe bei mir die MKi 9200 verbaut. Kabel habe ich an der Unterseite der Verkleidung verlegt. Bilder hiervon findest du in meinem Profil. Bei Fragen stehen ich dir zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Morpheus
     
  9. #7 ypsfocus, 12.08.2011
    ypsfocus

    ypsfocus Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFoMKII Face,Turnier, 1.8, 125 PS
    Schöne Arbeit. Habe bei mir eine Variante gewählt, wobei die rechte Schalterabdeckung meiner nicht verbauten Sitzheizung für die Kabeldurchführung leicht eingekerbt und das Display dann direkt über diese "Kabeldurchführung" mittels zweiseitigen Klebestreifen aufgeklebt wurde.
    Bei dem Bediensteil ist es nicht so dramatisch, weil bei diesem keine Kabel verlegt werden brauchen.

    Danke für Eure Unterstützung
     
Thema:

FoFo Turnier mit Parrot MKi9100 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

FoFo Turnier mit Parrot MKi9100 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...