Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FoFo Turnier MK2 - Tieferlegung-Berechnen

Diskutiere FoFo Turnier MK2 - Tieferlegung-Berechnen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moinsen liebe Community, ich hab mir für meinen FoFo Turnier Bj.06 endlich Alu´s mit Sommerreifen gekauft. Nun würde ich gerne wissen,...

1. m0oni

m0oni Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.06
    Moinsen liebe Community,

ich hab mir für meinen FoFo Turnier Bj.06 endlich Alu´s mit Sommerreifen gekauft. Nun würde ich gerne wissen, wieviel ich den Wagen tieferlegen kann, ohne irgendwas an dem Wagen zusätzlich verändern zu müssen.

Zu den Alu´s:

17Zoll - 8.0J - ET40 mit 215/45/R17

Dämpfer und Federn sind noch original und mit der Zeit ist der Wagen schon ziemlich "schwammig" geworden, deswegen wollte ich auch "nur" neue Dämpfer und Federn einbauen/einbauen lassen.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu berechnen, oder eine Webseite, wo Fahrzeugdaten angegeben werden, Felgen Daten, Reifen und aus dieser konstellation dann berechnet wird, wieviel "tiefergelegt" werden kann?

PS: Ich möchte schon ein sportliches Fahren, aber auch den komfort nicht verlieren!

Danke schonmal im Vorraus.

Beste Grüße
    Rene

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 18.05.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

40er federn sind das äußerste wenn der fahkomfort noch da sein so und paßt mit der ausgesuchten felgegröße gut zusammen wobei ich persönlich ehr 18 zoll nehmen würde , da braucht man auch nichts an der karosse machen.

4. #3 TL1000R, 18.05.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  5. m0oni

m0oni Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.06
    Hey, wie kann ich hier denn die Tieferlegung errechnen?

Bin ich blind, oder hab ich einfach nur was übersehen?

Besten Dank!

6. #5 focuswrc, 18.05.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du kannst die jetzigen daten eingeben, und siehst dann wie viel platz dann noch übrig bleibt zum tieferlegen, wenn du die größeren schluffen drauf hast.

Thema:

FoFo Turnier MK2 - Tieferlegung-Berechnen

Die Seite wird geladen...

FoFo Turnier MK2 - Tieferlegung-Berechnen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...