Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo vFl vs. FoFos FL

Diskutiere FoFo vFl vs. FoFos FL im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum! Ich bin jetzt schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen & geeigenten Wagen für mich (siehe Qual der WahL im Unterforum...

?

Welcher Wagen?

1. wagen 1

50,0%
  2. Wagen 2

50,0%
  3. Wagen 3

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Bruce87, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
    Bruce87

Bruce87 Smiley-Fanatiker

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 09/2006,
    Hallo Forum!

Ich bin jetzt schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen & geeigenten Wagen für mich (siehe Qual der WahL im Unterforum FoFo Mk2 :gruebel:).

Ich hab mir heute mal bei einem Händler eine FoFo Mk2 vFL (1) angeschaut sowie einen FoFo Mk2 FL (2), da der Wagen auch auf dem Hof stand. Zusätzlich habe ich noch nen anderen FoFo Mk2 FL (3) im Internet gefunden.

Ich finde alle Wagen interessant, würde aber gerne eure Meinung zu den Wagen hören. Beonders zu den FoFos mit Fl, da die doch eine höhere Laufleistung haben.

Worauf ist zu achten?
    Welche Intervalle stehen vor der Tür?
    Was sind häufige Reperaturen?
    Was fällt euch zu dem Wagem ein?
    Welchen Wagen findet ihr besser?
    Besteht ausser der Optik noch nen Unterschied zwischen vFl & FL?

Fahrleistung sind 20 - 25 TKM pro Jahr, bei moderater Fahrweise (um die 130 Km/h sowie manchmal nen Bleifußanfall :lol:)

Nachfolgend jetzt mal die Fakten zu den Wagen: Alle Diesel-Kombi mit 1.6 TDCi & (leider) DPF :mies:...

Wagen 1: FoFo Mk2 vFL Turnier 1.6 TDCi

EZ 11/2007
    92.933 km
    Diesel 80 kW
    (109 PS)
    Preis: 6900 €

Ausstattung/Beschreibung:
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Lückenloses Scheckheft,Pollenfilter, 4x Elektrische Fensterheber, Elektrische Aussenspiegel, Funkzentralverriegelung, Dachreeling, Sitzheizung, Bordcomputer ABS ASR Radio CD 6000 Nebelscheinwerfer Laderaumabdeckung Tempomat Zusatzheizung

Wagen 2: FoFo Mk2 FL Turnier 1.6 TDCi

EZ 10/2008
    149.800 km
    Diesel 80 kW (109 PS)
    Preis: 6800 €

Ausstattun/Beschreibung:

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung

Gutgepflegter Ford Focus Turnier 1.6 TDCi Sondermodell Style mit Dieselpartikelfilter Grosses Farbdisplay mit Navigation Bordcomputer Einparkhilfe Elektrische Fensterheber Elektrische Aussenspiegel Funkzentralverriegelung Radio CD DPF Filter bei 121568 Km erneuert Bremsen bei 140.366 Km erneuert.Irrtümer Zwischenverkauf und Eingabefehler vorbehalten.

Wagen 3: FoFo Mk2 FL Turnier 1.6 TDCi

EZ 05/2008
    144.000 km
    Diesel 80 kW
    (109 PS)
    Preis: 6300 €

Ausstattung/Beschreibung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Zustand: sehr gut, 5-Gang Getriebe, Fahrerairbag, Sidebags vorne, Beifahrerairbag, Window-/Kopfairbags vorne, Window-/Kopfairbags im Fond, 6 Airbags, Fahrersitz höhenverstellbar, Vordersitze höhenverstellbar, Antriebsschlupfregelung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Telefonvorbereitung, Radio/CD, Außentemperaturanzeige, Innenraumfilter, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, Zentralverriegelung mit Fernbed., Durchlademoeglichkeit, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Alarmanlage, Bordcomputer/Reiserechner, Sitzbank hinten geteilt, Trennnetz, Lenksäule einstellbar, 3. Bremsleuchte, Mittelarmlehne, Innnenausstattung anthrazit,

Was sagt ihr dazu? Tendiere eigentlich zu Wagen 3, schrecke aber (noch) vor der "hohen" Km-Leistung zurück. Klar, Wagen 1 hat weniger Km aber braucht noch den DPF. Ich würde mich über zahlreiche Antworten und Meinungen freuen, damit ich in Zukunft hier noch ein bisschen im Forum mitmischen kann:).

Gruß Bruce

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 03.12.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ab 2008 ist der DPF zwar wartungsfrei und muss nicht bei 120.000 getauscht werden, aber wenn er voll ist, muss er auch raus, rechne mal zwischen 180-200tkm damit...also gehoppst wie gesprungen.

4. #3 Bruce87, 04.12.2011
    Bruce87

Bruce87 Smiley-Fanatiker

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 09/2006,
    Keiner sonst ne Meinung?

Thema:

FoFo vFl vs. FoFos FL

Die Seite wird geladen...

FoFo vFl vs. FoFos FL - Ähnliche Themen

1. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  2. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  3. Fahrerairbag vom fl in das vfl model

Fahrerairbag vom fl in das vfl model: Hallo, ich fahre ein vfl jh1 bj 2004 1,3l 60ps Nun könnte ich ein Lenkrad inkl.Airbag aus einem fl Model bekommen! Kann mir jemand sagen ob das...
  4. FoFo Turnier

FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...