FoFo1 Lenkradfernbedienung JVC Problem

Diskutiere FoFo1 Lenkradfernbedienung JVC Problem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich habe ein Ford Focus Baujahr 2003 mit einem originalen RDS 5000. Da weder USB noch CD verfügbar war, hab ich mir ein JVC KD-R 501 gekauft....

1. #1 TheGamer, 16.02.2010
    TheGamer

TheGamer Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2003
    Hi,

ich habe ein Ford Focus Baujahr 2003 mit einem originalen RDS 5000. Da weder USB noch CD verfügbar war, hab ich mir ein JVC KD-R 501 gekauft. Zustätzlich ne Radioblende, sowie ein Adapter für die Lenkradfernbedienung.

Hier der Apapter (CTSFO001)
    http://www.connects2.com/c2search.aspx?catID=24&manID=209&modID=791

Folgende Frage:
    Hat jemand mit dem Einbau dieses Adapters Erfahrung? Da die Anleitung http://www.connects2.com/Instructions/stalk.pdf nun nicht der Brüller ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig angeschlossen habe... Definitiv waren alle Stecker verbaut, jedoch funktionierte die Fernbedienung immer noch nicht. Brauche dringend Hilfe.

MFG
    Tobi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 TheGamer, 16.02.2010
    TheGamer

TheGamer Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2003
    Ja, ich bin mir sicher. Ich sehe genau die selben Kabel vor mir liegen, wie auf dem Bild. Das radiospezifische Adapterkabel habe ich auch. Allerdings musste ich daran noch ein Adapter ranbasteln, da ich nur Chinch-Ein/Ausgänge habe. Deshalb habe ich folgenden verwendet:

[ame="http://www.amazon.de/Y-Adapter-Kabel-Stereo-Chinch-Stecker-Klinke-Buchse/dp/B002C2ZS2E/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266352494&sr=1-4"]Y-Adapter Kabel Stereo 20 cm 2 x Chinch-Stecker an: Amazon.de: Elektronik[/ame]

5. Ralle

Ralle Benutzer

HI !

Soweit ich weiß müsste aus der BlackBox noch mal nen Kabel raus gehen ins Radio. Und zwar nen kleiner Stecker der über geht auf nen 3,5" Klinkenstecker:

http://www.pma-mobile.com/html/bilder/artbilder/519.jpg

Gruß
    Ralf

6. #5 TheGamer, 16.02.2010
    TheGamer

TheGamer Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2003
    Ja, aber am hinteren Teil des Radios habe ich keinen Klingeneingang, deswegen habe ich den Adapter zu Chinch eingebaut. Ein andere Möglichkeit habe ich ja nicht. Oder soll ich den Klinkenstecker in den Front-Aux-Eingang stecken?

7. #6 TheGamer, 17.02.2010
    TheGamer

TheGamer Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2003
    kann mir wirklich keiner helfen???

falls mir keiner helfen kann, würde mich eigentlich nur interessieren, ob der LFB-Adapter (Klinkenanschluss wie auf dem Bild zu sehen) in ein Line-In oder ein Line-Out muss???

bitte helft mir

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ralle

Ralle Benutzer

Hi !

Das Radio muss dazu den passenden Klinkenstecker haben. Den mit dem LineOut verbinden bring NIX ! Aber ich hab nen Tip für Dich, DAS JVC das Du hast, unterstützt KEINE Lenkrad-FB !

Hab da grad mal nachgeschaut für Dich !

Gruß
    Ralf

10. #8 TheGamer, 17.02.2010
    TheGamer

TheGamer Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2003
    OMG! Wie kann ich nur so dumm sein, naja, ich werd vom Kaufvertrag zurücktreten und ein neues bestellen.

Danke Ralf. Beim nächsten mal such ich genauer ;-)

Thema:

FoFo1 Lenkradfernbedienung JVC Problem

Die Seite wird geladen...

FoFo1 Lenkradfernbedienung JVC Problem - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Klima - Problem

Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...