fofo1 tiefer

Diskutiere fofo1 tiefer im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi @ all , will meinen focus 1 tieferlegen. habe die ford 15" drunter und dachte das ich 60/40 federn hole? jetzt stellt sich die frage ob das...

  1. #1 1.6futura, 15.06.2008
    1.6futura

    1.6futura Guest

    Hi @ all ,
    will meinen focus 1 tieferlegen.
    habe die ford 15" drunter und dachte das ich 60/40 federn hole?
    jetzt stellt sich die frage ob das deutlich wird und welche federn ich am besten hole?H&R?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei 60/40 wird es mit Federn nicht getan sein, dafür brauchst Du schon ein Komplettfahrwerk, also auch entsprechende Dämpfer.
    Wenn Du nur Federn nehmen willst, und die Dämpfer behalten willst, kannste nur bis ca. 40mm Tieferlegung gehn.
    Welche Federn/Welches Fahrwerk Du nehmen willst, entscheiden Dein geldbeutel und deine Wünsche (nur tiefer, Komfort, Einstellbarkeit etc.)

    ach ja: Für Beispielbilder kannste ja mal www.focus-gallery.de klicken ;)
     
  4. #3 1.6futura, 15.06.2008
    1.6futura

    1.6futura Guest

    dan erstmal danke.aber sollte ich rein optisch hinten genauso weit runter gehen wie vorne?was wäre den am besten? 40/40 oder 40/30 oder wie genau ist das und wan ensteht ein negativ keil?
    kenn mich nicht sogut aus.
     
  5. #4 Janosch, 15.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na bei 40/40 geht er vorn wie hinten gleich runter. Ich hab auch 40/40 drin, und find es sieht :top1: aus.
    Bei 60/40 geht er dann in Keilform runter, vorn tiefer als hinten. Muss man wissen, was man will.
    keilform gibt es in der Regel bei Komplettfahrwerken (60 vorn, 40 hinten), wenn Du nur Federn kauft (so wie ich 40/40), ergibt sich logischerweise keine Keilform
     
  6. #5 Mr. Binford, 15.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Es gibt auch Federn mit Keilform, aber das ist geringfügig. z.B. 35/30 gabs mal für den Ka. Ich rate dir bei Federn wie Janosch schon sagt zu 40/40. Wenns tiefer werden soll würde ich zu einem Fahrwerk raten, da sonst die Serienstoßdämpfer an ihre Grenzen kommen. Ein Fahrwerk bietet auch wesentlich bessere Fahreigenschaften als Tieferlegungs-Federn alleine.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Janosch, 15.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wobei man sagen muss, dass der FoFo (egal ob Mk1 oder Mk2) schon serienmäßig super Fahrwerke haben (die besten ihrer Klasse). Also mir reichen Federn vollkommen aus. Willste aber Rennstrecken bügeln, dann führt an nem Komplettfahrwerk kein Weg vorbei ;)
     
  9. #7 Fireblade BFC, 16.06.2008
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hallo, also ich stand auch vor der Frage ob nur Federn oder ein komplettes Fahrwerk?! Habe mich letzten Endes für ein Komplettes Fahrwerk entschieden. Also von einer 40/40 Tieferlegung wurde mir Wärmstens abgeraten, da der MK1 schon von Werk aus ein Negativ-Keil Fahrwerk hat. (unterschied ca 1,5 cm) Deshalb hab ich ein 60/40 Fahrwerk genommen. durch meine 17" Alus und dem Fahrwerk habe ich dann vorne ca 0,5cm luft und hinten zwischen 1,0 und 1,5 cm. Sieht so auch echt klasse aus. Also ich empfehle ein komplettes Fahrwerk. Da hast du auf jeden Fall mehr freude mit. Kenne auch den unterschied zwischen Fahrwerk und "nur" Federn.

    MFG Fireblade BFC
     
Thema:

fofo1 tiefer

Die Seite wird geladen...

fofo1 tiefer - Ähnliche Themen

  1. Würde gerne meinen Focus tiefer haben .

    Würde gerne meinen Focus tiefer haben .: Habe lang genug überlegt und hab mich entschieden . Würde gerne tieferlegungsfedern für ihn haben . Ich weiß die Dämpfer gehen nach einer Zeit...
  2. tief im Westen

    tief im Westen: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  3. Heckklappe zu tief

    Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Sport wieviel tiefer?

    Focus Sport wieviel tiefer?: Hi, wer weiß, ob der Focus Sport schon tiefer ist, als der "Normale" Focus. Kommt er denn ein bisschen tiefer mit dem Eibach 25/25? Habe einen...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hinterachse tiefer legen.

    Hinterachse tiefer legen.: Hallo! Habe heute von einem Crossfahrer den Tip bekommen das Fahrwerk von der Hinterachse tiefer zu legen. Es geht um meinen Acker-Scorpio. Wer...