Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FoFocus mk2 macht probleme

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ForFocuba, 13.11.2014.

1. #1 ForFocuba, 13.11.2014
    ForFocuba

ForFocuba Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II 2.0 TDCi 136 PS (DA3)
    Hallo liebe Community,

ich bin kurz vorm verzweifeln, mit meinem Ford. Langsam stell ich den Kauf des Autos in Frage :gruebel:

Ich weiß nicht ob das wegen des längeren Stehens ist (max. über Nacht) oder wegen der kalten Luft in letzter Zeit.
    Ich starte und mache mich bereit, brauche eine kurze verschnauf Pause beim Vorglühen etc., los zu fahren.
    Sobald mein Fofo rennt schüttelt und ruckelt alles einmal wie wild (eh immer schon so). Gebe den ersten Gang hinnein und fahre los.
    Bin bei 1,1k Touren und schraube ihn auf 1,5k touren hoch(geht wie ein Sack voller Nüsse), dann ab in den 2ten Gang -> 1,1 bis 1,5 und wieder schalten.

In den unteren Drehzahlbereich also 1,0k bis 1,8k wirkt es so als würde er zu viel Luft saugen da es dann wackelig nach oben geht (max. nur bis 2k touren) oder das er sich verschluckt.

Mache mir ernsthafte Sorgen das etwas grobes ist. So etwas habe ich in einem Auto noch nicht zu vor erlebt.

Mir ist auch bewusst dass Ferndiagnosen sehr sehr schwer sind aber ich hoffe einmal darauf das jemand schon solche Probleme vorweisen konnte. Wenn sich keiner auskennt oder weiß was ich meine kann ich gerne auch ein Video hochstellen J

Bitte um dringende Antwort.

Danke und Liebe Grüße
    Basti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoAW

FoAW Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Generaltipp: Fehlerspeicher auslesen? Könnte möglicherweise schon nen Aufschluss geben. Zuviel Luft? Eventuell der Luftmassenmesser?

4. #3 Meikel_K, 13.11.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wann wurde denn der Kraftstoff-Filter zuletzt erneuert?

5. #4 focusdriver89, 13.11.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

Das wäre auch meine erste Frage gewesen, sobald es kälter wird reagieren die Motoren auf schlechte Filter.

Aber das Problem was du da beschreibst könnte auch ein defektes Zweimassenschwungrad sein. Wenn das richtig ausgelutscht ist, vibriert und wackelt das wirklich im Stand.

6. #5 ForFocuba, 14.11.2014
    ForFocuba

ForFocuba Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

ich habe mit einen Bekannten von mir geredet welcher sich mit diesen Motoren sehr gut auskennt. Bin mit ihm eine Proberunde gefahren. Er hat sofort gesagt das mein Zweimassenschwungrad schon leciht defekt ist. Also habe ich das Problem herrausgefunden.

Ich danke für die Hilfe eurer Seits. Nun muss ich mal das finanzielle klären da dieses Schwungrad ja nicht grad billig ist :weinen::wegrennen:

7. #6 focusdriver89, 14.11.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    schwungrad+kupplungssatz(inkl. ausrücklager) gibts von LUK für ca. 600,- dann noch Getriebeöl+2 Simmerringe so 40,-...Einbau kann evt. dein Bekannter ja machen für kleines Geld

8. #7 YuckFou, 16.11.2014
    YuckFou

YuckFou Neuling

Ich kann dir auch nur den kompletten Satz von Luke empfehlen. Der komplette Satz kostet soviel wie das Schwungrad bei ford. Das beste, die ford Ersatzteile kommen von luk!

9. #8 ForFocuba, 21.11.2014
    ForFocuba

ForFocuba Benutzer

Fahrzeug:
    Hast du da vielleicht einen LINK dazu? :)

Mein zweiter Vorschlag wäre gewesen, eventuell nach Ungarn zu fahren weil die machen das für die Hälfte und sogar weniger :winken:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 YuckFou, 25.11.2014
    YuckFou

YuckFou Neuling

Schicke mir mal bitte deine Fahrgestellnummer. Ford bietet mitlerweile bei einigen Modellen genau diese Sätze von luk im ecat an. Ich schaue dann mal ob es für deinen angeboten wird

12. #10 ForFocuba, 26.11.2014
    ForFocuba

ForFocuba Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

muss mal kurz hier reinschreiben!

Meine kleine war gerade beim Händler. Es ist nichts..... :nene:

Mein Bruder ist jedoch auf etwas drauf gekommen. Diese Probleme hat mein Auto nur wenn es kalt ist. Sobald sie warm ist ist da kein Problem mehr. Folge dessen konnte der Mechaniker auch nix sagen weil sie schon etwas Warm gelaufen ist.

Was kann das sein?

Danke und Liebe Grüße

Thema:

FoFocus mk2 macht probleme

Die Seite wird geladen...

FoFocus mk2 macht probleme - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...