FoFu sportlicher

Diskutiere FoFu sportlicher im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford-Forumler! Hab schon öffter hier im Forum gelsen und hab mir jetzt einfach mal ein Herz gefasst und mich angemeldet! =) Hab...

  1. #1 SprittSparer, 13.08.2007
    SprittSparer

    SprittSparer Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford-Forumler!

    Hab schon öffter hier im Forum gelsen und hab mir jetzt einfach mal ein Herz gefasst und mich angemeldet! =)

    Hab auch gleich mal eine frage:

    Ich fahre seit 2 jahren einen FoFu 1.8 TDCI! Bin eig im groß und ganzen sehr zufrieden mit dem Auto! Anfangs jedoch mehr, da ich von der Leistung sehr überrascht war! Mittlerweile habe ich mich sehr an die 115PS gewöhnt, sodass es mir relativ lasch vorkommt! Deswegen wollte ich frage ob es iwelche mittel gibt, um den FoFu ein wenig sportlicher zu machen?! Gerade die Beschleunigung im 1. Gang ist recht lasch und im 2. zieht er auch "erst" bei 2.000 umdrehungen richtig durch. Habe mich schon über einbaumodule informiert, aber die richtig guten mit Garantie kosten >800€ und das ist mir einfach zu teuer! Gibt es vllt iwelche Teile, die recht "billig" sind und man trotzdem das Auto spürbar steigern kann?

    Würde mich sehr über Antworten freuen! : )

    Mfg, SprittSparer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M1sFits, 14.08.2007
    M1sFits

    M1sFits Us0r

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 2.0 BJ 08
    Vielleicht einen Sportluftfilter ... bin aber net ganz so sicher ob der ne spürbare Leistungssteigerung bringt.
    Was meint ihr?
     
  4. #3 Barnold, 14.08.2007
    Barnold

    Barnold Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Ich würde mal beim Tuner WOLF nachfragen. Das sind quasi die Haustuner und haben da eine Menge Erfahrung. Ansonsten einen Chip zum Tunen bringt da einiges. Sollte aber ein Fachmann machen.
     
  5. #4 SprittSparer, 16.08.2007
    SprittSparer

    SprittSparer Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten!

    Sportluftfilter hab ich mir au schon überlegt, glaub aber eher nicht, dass es was wirklich spürbares bringen wird! Über Chips hab ich mich auch schon informiert, aber hat da jmd Erfahrungen mit gemacht? Hätte halt ziemlich angst, dass mir der Motor platzt! An leistung würde es (anscheinend) einiges bringen! Wäre cool wenn jmd mehr darüber weiß und es schreiben könnte! :)
     
  6. #5 Ruhrpix, 16.08.2007
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Ein Sportluftfilter bringt meistens nur Leistungsverlust!!!
    Wenn es ein Chiptuning sein soll lass es bei einem Namenhaften Anbieter machen. Dabei wird dann das Steuergerät umprogrammiert. Bringt oft so an die 30-40ps bei nem Turbodiesel.

    Wolf bietet das glaube ich auch an. Nimm nur kein Ebay Zeugs!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SprittSparer, 17.08.2007
    SprittSparer

    SprittSparer Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kurz mal eine Frage am Rande:

    Was ist der Unterschied zw dem Ford Focus Visteon und dem Ford Focus Delphi? Beide haben 85kw und 250Nm! Sind von der Leistung also völlig identisch, jedoch macht es beim chipen 100€ unterschied (http://www.wolf-performance.de/performance/produkte/programm-leistungssteigerung.shtml)
    :verdutzt:

    Chipen muss ich mir mal gut überlegen, gibt immerhin bei Wolf 25% rabatt :)

    Mfg
     
  9. skr

    skr aka The Stig

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, einmal ist die Motronic von Visteon, einmal von Delphi.
     
Thema:

FoFu sportlicher

Die Seite wird geladen...

FoFu sportlicher - Ähnliche Themen

  1. Biete 17" sportliche Alufelgen mit ABE

    17" sportliche Alufelgen mit ABE: Biete einen gebrauchten Satz Com4Wheels Octopus 17" Felgen an, den ich zu meinem Wagen dazu bekommen hab. Daten: 7x17" ET45 5x108 63,4mm ABE für...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Anderer Endschalldämpfer, sportlich

    Anderer Endschalldämpfer, sportlich: Hallo, ist es möglich, einen anderen ESD zu verbauen der gleichzeitig ein wenig besseren Klang mitbringt? Oder muss ich da auch die Rohre bis zum...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Suche sportliche Winterreifen und 17Zoll Felgen

    Suche sportliche Winterreifen und 17Zoll Felgen: Hallo liebe Experten und Expertinnen, ich Suche wie der Titel schon sagt neue Winterschlappen für meinen Ford Fiesta Sport 1.0 140ps. Momentanen...
  5. auto-reporter.net: Ford kündigt sportlichen Kompakt-SUV Kuga ST-Line an

    auto-reporter.net: Ford kündigt sportlichen Kompakt-SUV Kuga ST-Line an: [IMG] Noch in diesem Jahr will Ford eine sportliche Version seine kompakten SUV-Modells auf den Markt bringen: den Kuga ST-Line. Er wird mit...