FoFu sportlicher

Diskutiere FoFu sportlicher im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford-Forumler! Hab schon öffter hier im Forum gelsen und hab mir jetzt einfach mal ein Herz gefasst und mich angemeldet! =) Hab...

1. #1 SprittSparer, 13.08.2007
    SprittSparer

SprittSparer Neuling

Hallo liebe Ford-Forumler!

Hab schon öffter hier im Forum gelsen und hab mir jetzt einfach mal ein Herz gefasst und mich angemeldet! =)

Hab auch gleich mal eine frage:

Ich fahre seit 2 jahren einen FoFu 1.8 TDCI! Bin eig im groß und ganzen sehr zufrieden mit dem Auto! Anfangs jedoch mehr, da ich von der Leistung sehr überrascht war! Mittlerweile habe ich mich sehr an die 115PS gewöhnt, sodass es mir relativ lasch vorkommt! Deswegen wollte ich frage ob es iwelche mittel gibt, um den FoFu ein wenig sportlicher zu machen?! Gerade die Beschleunigung im 1. Gang ist recht lasch und im 2. zieht er auch "erst" bei 2.000 umdrehungen richtig durch. Habe mich schon über einbaumodule informiert, aber die richtig guten mit Garantie kosten >800€ und das ist mir einfach zu teuer! Gibt es vllt iwelche Teile, die recht "billig" sind und man trotzdem das Auto spürbar steigern kann?

Würde mich sehr über Antworten freuen! : )

Mfg, SprittSparer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M1sFits, 14.08.2007
    M1sFits

M1sFits Us0r

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 2.0 BJ 08
    Vielleicht einen Sportluftfilter ... bin aber net ganz so sicher ob der ne spürbare Leistungssteigerung bringt.
    Was meint ihr?

4. #3 Barnold, 14.08.2007
    Barnold

Barnold Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Ich würde mal beim Tuner WOLF nachfragen. Das sind quasi die Haustuner und haben da eine Menge Erfahrung. Ansonsten einen Chip zum Tunen bringt da einiges. Sollte aber ein Fachmann machen.

5. #4 SprittSparer, 16.08.2007
    SprittSparer

SprittSparer Neuling