Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fokus MK1 Lüfter

Diskutiere Fokus MK1 Lüfter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, ich habe mir vor 3 wochen einen Fokus mk1 turnier 1,6 l 101PS Automatik gekauft. Er hat 148000 km gelaufen und ist optisch in einem...

  1. #1 borgward, 26.04.2013
    borgward

    borgward Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fokus, mk1 2000,Turnier, 1,6
    Automatik
    Moin moin,
    ich habe mir vor 3 wochen einen Fokus mk1 turnier 1,6 l 101PS Automatik gekauft. Er hat 148000 km gelaufen und ist optisch in einem sehr guten zustand. Technisch hat er ein paar kleine Einschränkungen. Die wichtigste Frage ist: Der Lüfter springt ca. 20 sek nach dem Anlassen an, obwohl der Motor kalt ist. Warum kann das passieren?

    LG
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.515
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kennst du die Defroster Funktion? Dabei schaltet sich die Klimaanlage ein (ohne Kontrollleuchte), und wenn die Klima an ist laufen auch der Lüftermotor.

    Die Funktion wird aktiviert wenn du die Luftverteilung auf Windschutzscheibe stellst, daher mal die Luftverteilung mind. 1Stufe nach links drehen und schauen was pasiert
     
  4. #3 borgward, 27.04.2013
    borgward

    borgward Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fokus, mk1 2000,Turnier, 1,6
    Automatik
    danke schön für die schnelle antwort. Das hab ich natürlich noch nicht gewusst. Ist mein erster Focus. hatte bislang nur Fiesta und mehrere Escort. Muss das Auto erst mal kennenlernen.
     
Thema:

Fokus MK1 Lüfter

Die Seite wird geladen...

Fokus MK1 Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...