KA 2 (Bj. 09-**) RU8 folgendes Problem...!

Diskutiere folgendes Problem...! im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey leute, ich habe mir nen kleinen aktivsubwoofer den ich mir unter den fahrersitz legen kann geholt und habe die spannung vom zigaretten...

1. #1 mijo240109, 19.02.2012
    mijo240109

mijo240109 Anfänger

Fahrzeug:
    Ford Ka 10/2011 1,2
    Hey leute, ich habe mir nen kleinen aktivsubwoofer den ich mir unter den fahrersitz legen kann geholt und habe die spannung vom zigaretten anzünder abgezapft. nun bemerkte ich aber leider, dass wenn der subwoofer den ersten kick bekommt, die spannung abschaltet. ich dachte erst die sicherung wäre durch aber ich stellte mit erstaunen fest, dass der z-anzünder keine normale sicherrung hat. es sieht mehr aus wie ein relais, dass bei zu hoher stromaufnahme abschaltet. momentan ist der anzünder mit 30A abgesichert und der sub mit 15A. was nun? wollte ungern von der batterie direkt abzapfen...

Gruß

Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 19.02.2012
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Ich kann dir nur empfehlen direkt von der Batterie abzugehen, den die Batterie ist ja wie ein Speicher und wird von der Lima gefüttert, sprich immer permanent geladen, dann hast du auch nicht Stromschwankungen bei hoher Leistungsabnahme, zudem die Leitungen im Bordnetz viel zu dünn vom Querschnitt sind für die Leistungsabnahme. Sinnvoll und sicherer wäre es auf jedenfall. Ist aber auch mit Aufwand und ein wenig Arbeit verbunden.

Thommy 68 :top1::top1::top1:

4. #3 mijo240109, 19.02.2012
    mijo240109

mijo240109 Anfänger

Fahrzeug:
    Ford Ka 10/2011 1,2
    wo kann ich am besten das kabel durchführen aus dem motorraum in den innenraum?

lg micha

5. #4 SeiDragon, 19.02.2012
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Durch den Gummistopfen im Motorraum. Mach die Haube auf und dann siehst du ihn auf der Beifahrerseite an der Spritzwand.
    Einfach ein kleines Loch dort rein machen, dann das Kabel durchführen und am besten das ganze mit ein wenig Silikon zur vorsicht umschmieren damit Wasser sich keinen weg in den Innenraum suchen kann.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

folgendes Problem...!

Die Seite wird geladen...

folgendes Problem...! - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  3. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...