Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Folierung Stoßstange Kosten? Welche Folie am Besten?

Diskutiere Folierung Stoßstange Kosten? Welche Folie am Besten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab ein kleines Problem: hatte einen kleinen Unfall, bei dem ich mir die Frontstoßstange meines 2008er FoFo MK2 FL Turnier ziemlich vermackt...

  1. #1 FoFoE85, 09.04.2011
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich hab ein kleines Problem: hatte einen kleinen Unfall, bei dem ich mir die Frontstoßstange meines 2008er FoFo MK2 FL Turnier ziemlich vermackt habe. Die Macken sind ausschließlich mittig zwischen dem oberen und unteren Grill. Neue Stoßstange lackiert ist mir selbst über die Vollkasko zu teuer, möchte das Ganze selbst reparieren!

    Jetzt meine Frage: Ich wollte da eventuell so´ne Carbonoptikfolie drübermachen, sodass es so à la Focus RS aussieht, also Verbindung zwischen beiden Grills + unten breit schräg weg, eben so ein bißchen wie beim RS. Welche Folie (welcher Hersteller) ist da am Besten und langlebigsten, denn die Folie muss ja einiges aushalten (große Temperaturunterschiede, Auto steht Sommer wie Winter draußen; mechanische Einflüsse wie Waschanlage etc.) Was kann man da empfehlen? Oder besser machen lassen? Was kostet sowas etwa?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du es machen läßt kannst du es auch gleich lackieren lassen ...

    Da man unter der Folie alles sieht muss man die Stoßstange vorher 1A aufarbeiten, das heißt eventuell Kleben und dann Spachteln und säuberst abschleifen, einfach Folie drüber kleben geht natürlich nicht.

    Eventuell ein Angebot für Smart Repair (Teillackierung) machen lassen.
     
  4. #3 focus-dom, 11.04.2011
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    ich kann da FocusZetec nur zustimmen. die folie deckt vll kleine kratzer ab, aber nicht solche, die bis aufs plastik der stoßstange gehen. in diese ritzen zieht sich die folie dann rein.
    wenn du die folie selbst kleben willst, dann kann ich dir nur empfehlen, dir einen bogen 3M DiNoc Carbon Folie zu besorgen. die ist relativ dick, verzieht also auch mal kleine fehler. obwohl die oberflächenstruktur sehr nah an echtes carbon ran kommt, ist die oberfläche ziemlich glatt, sodass kein dreck hängen bleibt. allerdings kostet sie halt auch ein paar € mehr als einfach schwarze ausm baumarkt oder so.

    habe am samstag das dach meines focus mit der carbon folie bekleben lassen und es sieht einfach nur hammer geil aus.
     
Thema:

Folierung Stoßstange Kosten? Welche Folie am Besten?

Die Seite wird geladen...

Folierung Stoßstange Kosten? Welche Folie am Besten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  2. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Stoßstange

    Stoßstange: Hallo, bin neu hier, bin auf der Suche nach einer Frontstoßstange für einen F150 svt Lightning... kann mir jemand helfen?? Gr. Rico
  3. Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten

    Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten: Hi zusammen Könnte ganz günstig einen Ka jg2010 übernehmen. Nun hat dieser eine defekte Zylinderkopfdichtung. Was würde mich der wechsel in einer...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...