Ford 1300 V4 Motor

Diskutiere Ford 1300 V4 Motor im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich habe eine Hämmerle PR1000 Pistenraupe mit einem 1300er V4 Motor, da der etwas unterdimensioniert ist und das Platzangebot im Motorraum...

  1. #1 PR-Service, 01.03.2013
    PR-Service

    PR-Service Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hämmerle PR1000
    mit Ford 1300 V4
    Hallo,
    Ich habe eine Hämmerle PR1000 Pistenraupe mit einem 1300er V4 Motor,
    da der etwas unterdimensioniert ist und das Platzangebot im Motorraum begrenzt ist habe ich die Frage, ob ein 1700er V4 oder ein 2000er V4 von den äußeren Abmessungen gleich wäre und er auch ohne Probleme aufs ori. Getriebe passen würde.:gruebel:
    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 01.03.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo dominik,
    die v4 motoren sind von den abmessungen her gleich, aber einen 2000 v4 kenne ich noch nicht.
    bei 1700 war schluss mit v4 und dann waren 2 zylinder mehr dran.
    den 1700 motor gab es mit unterschiedlichen leistungsstufen.
    sollten noch orginale ventildeckel drauf sein stand da der hubraum und dahinter LC oder HC auf der rechten seite mit einem größeren aufkleber.
    LC für niedrig verdichtet und HC für hoch verdichtet. glaube noch zu wissen, daß es 65 PS beim LC und 75 PS beim HC waren. ob da der LC nur benzin und der HC super brauchte ist mir auch nicht mehr bekannt, aber bleizusatz ist bestimmt erforderlich.

    Arndt
     
  4. #3 PR-Service, 01.03.2013
    PR-Service

    PR-Service Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hämmerle PR1000
    mit Ford 1300 V4
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 02.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auch der 2,0l V4 hat die gleichen abmaße wie die 1,7l .
    anbindung zum getriebe sollte auch gleich sein .

    dieser motor war überwiegend in feuerwehr und krankenwagen verbaut .
    aber wenn ich mich richtig erinnere dann gab es diesen 2,0lV4 auch im taunus,granada, consul und capri .
     
  6. #5 PR-Service, 02.03.2013
    PR-Service

    PR-Service Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hämmerle PR1000
    mit Ford 1300 V4
    Danke für euere Hilfe,:top1:
    Ich werde mir nun nen 2l motor in meine Pistenraupe einbauen.:)
    Vielen Dank nochmal

    Dominik
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hab gerade mal gesucht aber im Capri, Taunus, Granada/Consul gabs keinen V4 mit 2.0L Hubraum.

    Bleiersatz is auch quatsch, gibt noch keine Untersuchung die bewiesen hat, dass das Zeug was bringt. Die eine Hälfte der Fahrer rüstet um die andere Hälfte fährt ohne Zusätze und kontrolliert regelmäßig das Ventilspiel.

    Gruß Dobbi
     
  8. #7 PR-Service, 02.03.2013
    PR-Service

    PR-Service Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hämmerle PR1000
    mit Ford 1300 V4
    Aber beim Transit:gruebel:

    Dominik
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 02.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    stimmt ;) die 2,0l waren alles 6 ender
    der 2,0 v4 war tatsächlich nur im transit .
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Transit#Zweite_Generation_.281965.E2.80.931978.29

    hatte da was anderes im sin , hatte mal nen Granada mit nem 1,7 v4 und hab damals nen 2,0l v4 vom transit reingebaut , weil ich keinen 1,7 motor gebraucht auftreiben konnt ,
    mußte allerdings einiges dran ändern , weil andere ölwanne , ölpumpe usw. war alles anders .
     
  10. #9 PR-Service, 02.03.2013
    PR-Service

    PR-Service Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hämmerle PR1000
    mit Ford 1300 V4
    war die Motoraufhängung gleich wie beim 1700er?

    Dominik
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 02.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sollte eigentlich gleich sein
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 westerwaelder, 03.03.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    dieser 2,0 V4 aus dem transit habe ich leider noch nie gesehen und er ist mir unbekannt !
    da er ja nach einer anderen aussage passen soll, warum nicht wenn der rest des antriebs mit der mehrleistung kein problem hat...........

    Arndt
     
  14. #12 Barocktaunus60, 07.03.2013
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    2 Liter V4 Essex-Motor

    Hallo!

    Der 2 Liter V4 Essex-Motor war eine englische Konstruktion! Dieser Motor wurde für den Transit MK I auch in Deutschland angeboten. Das geht jedenfalls aus meinem Motorenkatalog für die Essex-Maschienen (1,7, 2,0 V4, 3,0 V6 (sowie 2,6 Liter V6 nur als Industriemotor)) hervor. Allerdings nur für Behörden, vermutlich bevorzugt durch die britische Armee in Deutschland oder Feuerwehr, Polizei. Ansonsten war der Essex-V4 auch auf der Insel, Benelux-Staaten und der Schweiz im Transit MK1, Capri sowie im englischen Ford-Segment erhältlich.

    Viele Grüsse
    Michael
     
Thema:

Ford 1300 V4 Motor

Die Seite wird geladen...

Ford 1300 V4 Motor - Ähnliche Themen

  1. Ford Escort 7 Kombi Bj 1998

    Ford Escort 7 Kombi Bj 1998: Hi Leute und Ford Fans, habe folgendes Problem mit meinen Escort. Und zwar das der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht funktioniert weder...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...