Ford 1600ccm Kent- Motor

Diskutiere Ford 1600ccm Kent- Motor im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Habe einen Caterham super seven mit Ford 1600 Kent-Motor. Der Motor sitzt auf einer demontierbaren Glocke auf einem Sierra 5 Gang...

  1. #1 arltwalter, 16.03.2012
    arltwalter

    arltwalter Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Caterham 1600 GT Crossflow
    Hallo zusammen,
    Habe einen Caterham super seven mit Ford 1600 Kent-Motor.
    Der Motor sitzt auf einer demontierbaren Glocke auf einem Sierra 5 Gang Getriebe.
    Weis jemand welche Motoren anstelle des Kent-Motors montiert werden können?
    Bei Welchen Sierra Modellen ist die Kupplungsglocke demontierbar?
    Passt der Scorpio 2,3Ltr Motor auf das Sierra Getriebe?
    danke schon mal im Vorraus
     
  2. #2 Shandango, 16.01.2013
    Shandango

    Shandango Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Westgeld Super Seven
    1600er Kent

    Hallo,ich fahre einen Westfield mit einen 1600er Kent,
    Ich möchte aber auch auf ein 5 Gang Getriebe wechseln,kannst Du mir mal ein oder zwei Infos geben welches Getriebe ich verbauen kann.
     
  3. #3 OHCTUNER, 16.01.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Sierra 5 gang mit geschraubter Glocke ist nur beim T9 N1/N2 und N3 Getriebe

    N1 ist OHC , N2 ist Diesel , N3 ist nur für V6

    Der 2,3er(MK2) hat ein MT75 Getriebe !
    Das haben alle DOHC Motoren Sierra/Scorpio
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 16.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zuerst müste man mal wissen welches sierra getriebe drin ist T5, T9, MT75 ,
    oder was es da noch so gab .

    bei den sierra getrieben sollten die glocken alle zu wechseln sein auser mt75
    aber wenn der 1,6 kent am getriebe dar ist sollt der 2,3l auch dranpassen
    da der kent ja auch ans b5 getriebe past und der rs 2000 auch ans b5 past
     
  5. #5 EinseinserVergaser, 17.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Beide Fahrzeuge haben Heckantrieb und längs eingebaute Motoren inkl. Getriebe!

    Kommen also nur die gleichachsigen Getriebe in Frage.

    Hier gibts was nettes zum Vergleichen, wenns hilft:

    http://www.burtonpower.com/parts-by-fitment-type/parts-by-gearbox-all.html

    Gruß

    Daniel

    PS: Bei beiden Fzg. würde ich zu Zetec 2.0Liter raten. Da passt Gewicht zu Leistung perfekt!
     
Thema: Ford 1600ccm Kent- Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fordgetriebe kent

    ,
  2. ford kent 1 6

    ,
  3. Ford kentmotor saugrohr dichtung

    ,
  4. ford kent motor,
  5. caterham ford kent forum in deutschland,
  6. ford kent motor caterham
Die Seite wird geladen...

Ford 1600ccm Kent- Motor - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...