Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.

Diskutiere Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen. im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo bin nach etwas stöbern auf dieses Forum gestoßen und wollte mein anliegen mit euch teilen, undzwar war ich mit meinem P5 17M (65 Ps Motor)...

  1. #1 Taunus-Fahrer67, 23.08.2017
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    Hallo bin nach etwas stöbern auf dieses Forum gestoßen und wollte mein anliegen mit euch teilen,
    undzwar war ich mit meinem P5 17M (65 Ps Motor) auf der Bahn und wollte mal gucken was da so geht bei dem Motor. Alles gut bis 140 Km/h. Habe den Wagen abgestellt um zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist und musste bemerken dass auf den Kühlerschläuchen enorm viel Druck war. Temperatur lag bei 3/4 der Anzeige. Ist das Normal oder liegt da eventuell ein Defekt beim Thermostat oder Kühlerdeckel vor? Oder ist vielleicht Luft im System ?
     
  2. #2 westerwaelder, 23.08.2017
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    Ein gewisser Druck muß sein, weil dadurch das Kühlwasser später anfängt zu kochen ! Zu hoher Druck sollte bei funktionierendem Kühlerverschluss abgebaut werden. Dazu ist die Feder die dann nachgibt und den Druck entweichen läßt.
     
  3. #3 Punisher, 23.08.2017
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    vorallem nicht den kühler bis oben hin voll machen .
    der olle ford hat mit sicherheit keinen externen ausgleichbehälter
     
  4. #4 transe79, 23.08.2017
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  5. #5 westerwaelder, 24.08.2017
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    Nein Edsel Ford, da gibt es nur einen Schlauch der überschüssiges Wasser nach unten ableitet. Das ist aber nach dem ersten Überdruck raus aus dem System.
     
  6. #6 Punisher, 24.08.2017
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    genauso siehts aus , aber wenn das überdruckventil im deckel klemmt , was dann ;) ?
     
  7. #7 westerwaelder, 24.08.2017
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    Das ist nur eine Feder und da kann nichts klemmen ! Aber was zu überprüfen wäre, ob der richtige Kühlerdeckel verbaut ist vom Öffnungsdruck her. Da gibt es Unterschiede....
     
  8. #8 Punisher, 24.08.2017
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    ich hab schon pferde kotzen sehn , vor der apoteke mit dem rezept am huf ;)
     
  9. #9 transe79, 24.08.2017
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    ist so wie beim ausgleichsbehälter
    der läßt auch bei definierten druck ab,meist nur dampf
    und bei unterdruck öffnet er sich ebenfalls,um vakuum zu vermeiden
     
  10. #10 transe79, 24.08.2017
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    jetzt übertreibst du aber,foto??
    1. gibt es nicht mehr so viele pferde
    2. sind apotheken auch weniger geworden
     
  11. #11 Punisher, 24.08.2017
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    ist mir bekannt , fahre selber einen ollen capri
     
  12. #12 Punisher, 24.08.2017
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    [​IMG]
     
    Flo36 gefällt das.
  13. #13 transe79, 24.08.2017
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    wenn ich das trotz fielmann richtig sehe
    kotzt der gaul nicht,sondern er lacht
     
  14. #14 Punisher, 24.08.2017
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    nun ist gut , wird sonst zu eckelhaft ;)
     
  15. #15 Taunus-Fahrer67, 30.08.2017
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    Hallo,
    leute hat sich erledigt.Der deckel war schuld. neue deckel drauf und fertig.
    eine Andere frage : bei 28 grad aussen temperautur und autobahnfahrt 130-150 km/h konstant fahre steigt temperatur anzeige ziemlich hoch.( p5 17m V4 65 ps Turnier
    gibst da eine lösung ?
     
  16. #16 Punisher, 30.08.2017
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    kühler zugesetzt
     
  17. #17 transe79, 31.08.2017
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    was ist "ziemlich"hoch?
    gemessen oder abgelesen vom schätzeisen?
    wie genannt gegf kühler verkalkt
    reinigen+endstehende lecks rep lassen,oder beim alten messingkühler neues netz einbauen lassen
    oder erstmal etwas langsamer fahren+temp vergleichen
     
  18. #18 westerwaelder, 31.08.2017
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    Tatsächliche Wassertemp. mit einem anderen Messinstrument überprüfen ! Erst dann weißt was du wirklich für eine Temp. hast.
    Es gab Sommer und Winter Thermostate. Nachsehen was verbaut ist. Diese Massnahmen kosten erst mal nicht viel und dann geht es an den Kühler .
     
  19. #19 Taunus-Fahrer67, 31.08.2017
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    Werde nachschauen .
    vielen dank erst einmal.
     
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