1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete Ford 20m P5 Schlachtung

Diskutiere Ford 20m P5 Schlachtung im Suche/Biete - Youngtimer / Oldtimer Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo Leute, ich schlachte einen 20m P5. Wer irgend etwas braucht bitte einfach eine PM/Mail schicken. Ich mach auf Anfrage gerne Fotos der...

1. #1 KultiVan, 08.11.2013
    KultiVan

KultiVan Neuling

Hallo Leute,

ich schlachte einen 20m P5. Wer irgend etwas braucht bitte einfach eine PM/Mail schicken. Ich mach auf Anfrage gerne Fotos der Teile. Das Auto wurde für ein Projekt angeschafft und geht demnächst zum Schrott. Wer also etwas gebrauchen kann - einfach Bescheid sagen und einen Preis vorschlagen. Standort ist 20km nördlich von Hamburg, Versand aber bei nicht allzu großen Teilen nach Absprache möglich.

Bisher weg sind:

- Vorderwagen
    - Heck außer dem Kofferraumdeckel
    - Sitzbänke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    ist das ganze heck weg?
    ich wuerde die hintere stoss-stange brauchen, diese ist mittig vernietet, wenn nur die rechte hintere haelfte vorhanden ist, wuerde auch genuegen.
    sag mal ist das ein 2-tuerer, 4-tuerer oder hardtopcoupe? motor mt 85 ps oder 90ps (dieser hat die beiden zylinderkopfdeckel rot lackiert und hat bei der typenbezeichnung ts dabei, heisst also p5 20m ts)

4. #3 KultiVan, 08.11.2013
    KultiVan

KultiVan Neuling

Ja, das ganze Heck und auch die ganze Front sind weg. Es handelt sich um einen Viertürer. Welcher Motor drin ist kann ich dir nicht beantworten. Da ich weder roten Lack erkennen kann, noch einen Brief habe. Auf dem Heckdeckel steht aber nur 20m.

5. p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    ja, dann ist das ein normaler p5 20m 4-tuerer mit der 85 ps maschine, wahrscheinlich volant-schaltung,
    hat er ein radio drin?
    wenn du einmal fotos machst, sende die mir auf immobiliendkfmglinig@gmx.at, viele gr., robert

6. #5 KultiVan, 08.11.2013
    KultiVan

KultiVan Neuling

Klar kein Problem. Am Sonntag bin ich wieder in meiner Halle und kann Fotos machen. Auf welche Bereich soll ich mich dabei konzentrieren? Radio ist so weit ich weiß drin.

7. #6 p5htc, 08.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
    p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    ist ja egal, mache fotos von innen u. maschine, was halt da ist
    wenn zum radio dazu kommst, mache da auch fotos, welches radio ist das? waere leicht zum versenden, ich hatte noch nie eines drin, ist es mit recorder, roehren radio?
    wie du siehst habe ich den p5 htc, das seinerzeitige luxusmodell von rhein und ruhr

8. #7 KultiVan, 11.11.2013
    KultiVan

KultiVan Neuling

Hier kommen ein paar Fotos:

01-DSC08725.jpg 02-DSC08726.jpg 03-DSC08727.jpg 04-DSC08728.jpg 05-DSC08729.jpg 06-DSC08730.jpg 07-DSC08731.jpg 08-DSC08732.jpg 09-DSC08733.jpg 10-DSC08734.jpg 11-DSC08735.jpg

Der Kühler ist auch noch vorhanden und die Scheiben sind alle komplett heil.

9. p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    die fotos sieht man sehr schön, aber wäre günstig den wagen mit einer plastikplane zuzudecken, damit alles etwas geschützt ist, oben dann mit bretter u. balken beschweren, damit die plane nicht davonfliegt, jetzt überhaupt wo viel regen u. schnee ist.
    für mich wäre das radio einmal interessant. ist nur die frage, ob es überhaupt geht und ob du es so einfach herauskriegst?
    irgendwie ist es ein jammer zu sehen, wie so ein p5 zerfetzt da liegt, echt armes auto.
    was weiters: ich hatte mit mit dem lüfterlager schon einige probleme, angefangen hatte alles damit, daß der keilriemen zu stark gespannt wurde, dann ging das lüfterlager durch zu grossen spannungsdruck ein, habe dann versucht das lager auf neu auszuwechseln, alles ohne erfolg, zum schluß bauten dann wir einfach den kompletten stirnraddeckel+darin befindlichen lüfterlager+angebauter wasserpumpe von einem anderen p5 ein, das ist jetzt in meinem p5 htc drin, also ein gebrauchtes lager, geht aber soweit, man hört kein übermässiges klackern am stand mehr.
    sollte dieses einmal eingehen, so habe ich mir gedacht, lege ich mir wiederum zurecht den kompl. stirnraddeckel+eingebautem lager+angebauter kompl. wasserpumpe+das wellenrad für den keilriemen+alle schrauben; das wäre alles auf deiner leiche drauf, auch gar nicht so schwer abzubauen, da alles offen liegt.
    einstweilen mit vielen grüssen, robert Bild 013.jpg Bild 014.jpg

10. #9 KultiVan, 16.12.2013
    KultiVan

KultiVan Neuling

Hallo p5htc,

sorry dass ich hier so lange nichts geschrieben habe! Das Radio ist mittlerweile ausgebaut. Wenn du es haben möchtest kannst du mir ja mal sagen was es dir wert ist. Der Wagen ist mittlerweile weg aber den Motor habe ich ausgebaut. Wenn du mir nochmal genau sagst, was du davon haben möchtest schaue ich wie sich das realisieren lässt. Dazu komme ich aber erst im neuen Jahr. Das Radio habe ich zu Hause liegen, das könnte ich dir also jederzeit schicken. Hier mal ein paar Bilder. Es ist ein Blaupunkt Frankfurt.

1-DSC08859.jpg 2-DSC08860.jpg 3-DSC08862.jpg 4-DSC08863.jpg 5-DSC08864.jpg

11. p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    danke dir für die mitteilung.
    wo hast du jetzt die maschine liegen? wenn im freien, dann bocke sie auf auf holzschweller und decke sie mit gummimatte zu;
    so eine maschine muß man unbedingt aufheben, selbst wenn deine nur die normale mit 85 ps statt 90 ps ist, so wie ich die 90 ps maschine drin habe, die aussenteile passen alle.
    kannst du das radio ausprobieren, ob es geht? da müsstest eine 6v-batterie haben zum anschliessen u. auch einen separaten lautsprecher.
    gebe dir noch weiteren bescheid, auch wegen anderen motor-teilen; wenn du nicht so weit weg wärest, würde ich alles in einem abholen.
    aber warten wir einstweilen ab,
    viele grüsse, robert scale-594-446-03.320456277.302.jpg auto-:narr:, wie eigentlich alle anderen

12. #11 KultiVan, 17.12.2013
    KultiVan

KultiVan Neuling

Hallo Robert,

also mit den Motorteilen kannst du dir Zeit lassen. Der Motor ist erstmal auf Palette im Regal eingelagert. Das Radio kann ich leider nicht ausprobieren da ich im Augenblick weder eine Batterie noch einen Lautsprecher zu Verfügung habe. Ich würde dir das Radio einfach schicken, wenn es funktioniert überweist du einfach, wenn nicht schickst du es zurück. Ist das ein Plan?

Gruß
    Martin

13. p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    hallo martin,
    laß jetzt einmal alles liegen, habe jetzt den wagen abgestellt, mache momentan nichts, melde mich später wieder

14. Ericp5

Ericp5 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe; Bj. 65
    Hi,
    wenn der Heizungsregler noch in Ordnung ist, hätte ich interesse daran. Falls er noch da ist, kannst du ja mal bescheid sagen.
    Grüße, Eric

15. p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    hat dein heizungsregler was? das ist auch so ein sorgenkind, wie das lüfterlager oder die kugelarretierung bei der vakuum-unterdruckdose am verteiler!
    also ich habe schon seit längerer zeit einen gewechselten regler drinnen, hatte mir h. dietzel geschickt; muß, musste, aber feststellen, daß dieses reglerventil nicht immer dicht ist, es rinnt ab und zu kühlwasser vorne auf die spinne der v-maschine, ist nicht angenehm, habe überhaupt schon bedenken, daß dieses leicht ausgelaufene kühlwasser nicht von oben her irgendwie in den motor-ölwannen-raum sickert.
    nun habe ich von mitgl. ekkehard einen weiteren heizungsregler bekommen, den ich wahrscheinlich dann 04, 05.14 einbauen werde, d.h. gegen den alten v. dietzel auswechseln werde.
    hast du den sog. alten oder neuen regler drinnen? rinnt deiner auch? oder was ist sonst defekt?:narr:

16. Ericp5

Ericp5 Neuling

Fahrzeug:
    Ich meine das Bedienfeld im Innenraum. Die Schieberegler gehen sehr schwer und mir fehlen die Kunststoffkäppchen. Habe aber grade gelesen, daß das am zu stark gespannten Bowdenzug liegen kann. Sonst habe ich kein Problem. Ist natürlich übel, wenn dein Kühlkreislauf defekt ist, oder die Zylinderkopfdichtung. Hast du alle Schläuche kontolliert? Zum Heizkörper, an den Vergaser ( Startautomatik), oder Wasserpumpe an sich.

17. #16 p5htc, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    also wenn das bei dem schieberegler ist, dass das schwer geht, kann das nur einmal daran liegen, dass alles ein wenig eingerostet ist, da der wagen laengere zeit stand. gehe her und spruehe alles ein mit oel-kontakt-spray, freilich wirkt das nur von vorne ein stueck hinein, versuche aber so, dass du immer wieder den heizungsregler von der armatur her sanft hin u. herbewegst, dann dazwischen immer wieder in den bowdenzug oel hinein sprayst.
    mach das auch von der motorseite her, d.h. wo das heizungsventil sitzt, spruehe da auch oel i.d. bowdenzug, dann probiere von der armatur her wiederum s a n f t den reglerzug hin u. her zu schalten; wenn der bowdenzug innen staerker verrostet ist, muesstest du diesen ausbauen und als ausgebauter einoelen; siehe jedoch, dass du dir das ausbauen ersparen kannst, duerfte langwierig sein.
    siehe auch ob der heizungsregler im motorraum sich leicht schalten laesst, ansonsten probiere da auch leicht einsprayen.
    also bei mir sind alle wasserschlaeuche dicht, habe so gut wie alle neu montiert, teile von dietzel.
    hatte auch vor einiger zeit den BKV (bremskraftverstärker) ausgewechselt, ebenfalls neuteil von dietzel, kostete jedoch bei eu 220.-, die membran war wahrscheinlich kaputt, jetzt wieder volle bremswirkung.

18. #17 transe79, 21.12.2013
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    wie soll das gehen??

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Ericp5, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    Ericp5

Ericp5 Neuling

Fahrzeug:
    Deswegen habe ich gefragt. Konnte mir jetzt nicht vorstellen, das was von außen in den Kreislauf kommen kann.

21. p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    an transe79,
    gut ist es bestimmt nicht, wenn oben auf dem motordeckel zwischen den beiden zylinderköpfen wasser herumrinnt, gut es rinnt nach vorne.
    ich denke mir, wenn eine dichtung da bei diesem deckel wo etwas durchlässig ist, könnte wasser in den motorraum kommen, oder meinst du, daß das auf grund des niveauunterschiedes deckel-zylinderkopf nicht möglich ist?
    jedenfalls hatte/habe ich mit dem heizungsregler schon genug theater, weil er eben ewig undicht ist; der neue von dietzel rinnt auch, viell. waren die dichtungsringe auf grund längerer lagerzeit ausgetrocknet; so werde ich den von mitglied ekkehard bekommenen regler nach dem winter einbauen, wenn ich mit dem wagen wieder auf der strasse bin:
    das 2. problemkind ist das lüfterlager vorne u. das 3. war die ausgehängte kugel bei der vakuum-vorzündungseinstellung beim verteiler,

Thema:

Ford 20m P5 Schlachtung

Die Seite wird geladen...

Ford 20m P5 Schlachtung - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...