Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford 5-Loch Felgen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von taunusfranz, 28.05.2016.

  1. #1 taunusfranz, 28.05.2016
    taunusfranz

    taunusfranz Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Näxte Frage:

    Es gibt ja reichlich org. Felgen für zB den Mo III.

    Aber es gibt auch Felgen für größere Radbolzen?

    Passen die mit den M12x1,5 er Radmuttern auf den Mo III?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt nur 2 Unterschiedliche, einmal für die Stahlfelgen, und einmal für Alufelgen!

    die für die Stahlfelgen darf man auf keinen Fall für die Alufelgen verwenden!

    die für die Alufelgen (die haben ja einen kleinen und großen Konus) darf man kurzfristig an Stahlfelgen verwenden, um zB. das Reserverad verwenden zu können!
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Er meinte: Es gibt Felgen mit Löchern für die 10x1,5 (Mondeo MK3?) und mit Löchern für 12x1,5.

    Und ich würde einfach sagen: Nein. Geht nicht. Im günstigsten Fall hast du einfach nicht genug Reibfläche zwischen Felge und Mutter. Im schlimmsten Falle gar keine Befestigung, da die Mutter zuerst auf die Bremsscheibe trifft.
     
  5. #4 taunusfranz, 28.05.2016
    taunusfranz

    taunusfranz Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ichs richtig verstanden habe haben also
    S-Max und Galaxy z.B. 14x1,5 Bolzen.

    Mo III hat 12x1,5.

    Hat schon mal jemand z.B. Galaxy Alus auf den Mo III geschraubt
    (...wahr jetzt vll. Bissel verständlicher)
     
  6. #5 MucCowboy, 28.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eher nicht.
    Erstens ist eine solche Kombination am Mondeo nicht zugelassen.
    Und zweitens hättest Du ein Problem, die Räder ordentlich festzuschrauben, nachdem die Galaxy-Felgen für den Mondeo 20 mm zu dick bzw. die Mondeo-Radbolzen eben 20 mm zu kurz sind. Wenn überhaupt, greifen die Radmuttern nur wenige Gewindeumdrehungen. Hohe Gefahr, das bisschen Gewinde beim Festziehen abzuscheren. Und ebenso hohe Gefahr, ein Rad während der Fahrt wieder zu verlieren.
     
Thema:

Ford 5-Loch Felgen

Die Seite wird geladen...

Ford 5-Loch Felgen - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...