Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford 5-Loch Felgen

Diskutiere Ford 5-Loch Felgen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Näxte Frage: Es gibt ja reichlich org. Felgen für zB den Mo III. Aber es gibt auch Felgen für größere Radbolzen? Passen die mit den M12x1,5 er...

  1. #1 taunusfranz, 28.05.2016
    taunusfranz

    taunusfranz Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Näxte Frage:

    Es gibt ja reichlich org. Felgen für zB den Mo III.

    Aber es gibt auch Felgen für größere Radbolzen?

    Passen die mit den M12x1,5 er Radmuttern auf den Mo III?
     
  2. #2 FocusZetec, 28.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.852
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt nur 2 Unterschiedliche, einmal für die Stahlfelgen, und einmal für Alufelgen!

    die für die Stahlfelgen darf man auf keinen Fall für die Alufelgen verwenden!

    die für die Alufelgen (die haben ja einen kleinen und großen Konus) darf man kurzfristig an Stahlfelgen verwenden, um zB. das Reserverad verwenden zu können!
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Er meinte: Es gibt Felgen mit Löchern für die 10x1,5 (Mondeo MK3?) und mit Löchern für 12x1,5.

    Und ich würde einfach sagen: Nein. Geht nicht. Im günstigsten Fall hast du einfach nicht genug Reibfläche zwischen Felge und Mutter. Im schlimmsten Falle gar keine Befestigung, da die Mutter zuerst auf die Bremsscheibe trifft.
     
  4. #4 taunusfranz, 28.05.2016
    taunusfranz

    taunusfranz Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ichs richtig verstanden habe haben also
    S-Max und Galaxy z.B. 14x1,5 Bolzen.

    Mo III hat 12x1,5.

    Hat schon mal jemand z.B. Galaxy Alus auf den Mo III geschraubt
    (...wahr jetzt vll. Bissel verständlicher)
     
  5. #5 MucCowboy, 28.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    358
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eher nicht.
    Erstens ist eine solche Kombination am Mondeo nicht zugelassen.
    Und zweitens hättest Du ein Problem, die Räder ordentlich festzuschrauben, nachdem die Galaxy-Felgen für den Mondeo 20 mm zu dick bzw. die Mondeo-Radbolzen eben 20 mm zu kurz sind. Wenn überhaupt, greifen die Radmuttern nur wenige Gewindeumdrehungen. Hohe Gefahr, das bisschen Gewinde beim Festziehen abzuscheren. Und ebenso hohe Gefahr, ein Rad während der Fahrt wieder zu verlieren.
     
Thema:

Ford 5-Loch Felgen

Die Seite wird geladen...

Ford 5-Loch Felgen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...