Ford 5000 RDS

Diskutiere Ford 5000 RDS im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Meine Freundin hat das Ford 5000 RDS Radio bei ihr im Auto. Nachdem die Batterie leer war und ich eine neue verbaut habe. Musste ich den...

1. Sebbe

Sebbe Guest

Hallo,

Meine Freundin hat das Ford 5000 RDS Radio bei ihr im Auto.

Nachdem die Batterie leer war und ich eine neue verbaut habe. Musste ich den PIN eingeben.
    Was ich aber nicht tat, sondern fuhr meine Freundin das Auto und gab 3x den PIN Falsch ein!

Nun steht beim einschalten des Radios
    "Gesperrt"

Meine Freundin ist zur Ford werkstatt gefahren und die haben ihr dort gesagt das das ganze 250€ kostet, das wieder zu entsperren. Was natürlich größter Schwachsinn ist, dafür bekomm ich das Radio neu...

Meine Frage ist:
    Den Code habe ich zur Hand, aber ich kann ihn nicht mehr eingeben.
    Gibt es eine Günstige(wenn nicht sogar Umsonst) Möglichkeit das Radio lauffähig zu machen?

Mfg Sebbe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn du den Code zum ersten mal dreimal falsch eingegeben hast, ist das Radio für eine halbe gesperrt. Damit du den Code nochmal dreimal falsch eingeben kannst, musst du das Radio eine halbe Stunde eingeschaltet lassen.

Gibst du nun den Radiocode wirklich nochmal dreimal falsch ein, dann müstest du das Radio wirklich zu Ford einsenden. Ist aber Quatsch, für das Geld bekommst du schon ein vernünftiges CD-Radio.

4. #3 Sebbe, 04.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2007
    Sebbe

Sebbe Guest

Gut also laß ich das Radio nun eine Halbe Stunde eingeschaltet,

Falls das nicht geht:

Keine Chance und ich muss neues kaufen???

*edit*

gut ging nach ner halbenstunde (bzw. länger) nicht.. anscheind hat die schlaue Frau, das dann nochmals faslch eingegeben..

hmm muss ich wohl ein neues radio kaufen!?

5. #4 MucCowboy, 04.02.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, laut Beschreibung ist das folgendermaßen:

Nach den ersten 3-5 Fehlversuchen erscheint "WAIT" und eine Minutenangabe, die bis Null runterzählen muss, bevor ein neuer Versuch gemacht werden kann. Werden dann weiterhin falsche Codes eingegeben, erscheint "LOCK" oder "LOCKED", dann geht garnix mehr und der Ford-Mensch muss ran.

250 EUR ist der Spaß definitiv nicht wert (ich sehe den Betrag auch als deutlich überhöht an). Dann schau Dich mal um, die 5000er werden angeboten wie Sand am Meer. Ich selber hab auch eins noch rumliegen - mit Code natürlich.

Grüße
    Uli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford 5000 RDS

Die Seite wird geladen...

Ford 5000 RDS - Ähnliche Themen

1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Er stieg ein und fuhr Ford....

Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...