Ford 6000 CD Faderregler aktivieren?

Diskutiere Ford 6000 CD Faderregler aktivieren? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Habe einen Ford Fiesta Van Mk6 mit ein Ford Audiosystem 6000 CD und Ls in den vorderen Türen. Da ja hinten der Laderraum ist, sind hinten...

1. #1 scorpiocruiser, 08.05.2010
    scorpiocruiser

scorpiocruiser Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCI 2008
    Hallo.

Habe einen Ford Fiesta Van Mk6 mit ein Ford Audiosystem 6000 CD und Ls in den vorderen Türen. Da ja hinten der Laderraum ist, sind hinten keine lautsprecher eingebaut, die Kabel sind aber da. Hab heute mal hinten ein Ls angeschlossen und siehe da, der LS geht. Nun kann ich aber den Pegel zwischen Front und Heck nicht einstellen, Ballance geht.

Meine Frage: Kann man beim Radio im Menü irgendwo einstellen, daß jetzt 4 LS angeschlossen sind und die Fad/Bal_Taste aktivieren? Ich glaube nicht, daß Ford verschiedene Radios als im normalem Fiesta verbaut hat.

Der Grund ist, daß ich hinten das Signal für 16er Basslautschprecher mit Verstärker nutzen will und gerne den Pegel für den Bass vom Radio aus steuern will. Der :) hat keine Ahnung! (Zitat: Wieso LS hinten? Da kann eh keiner sitzen! :mauer:)

Danke schon im Vorraus!

scorpiocruiser

2. #2 petomka, 08.05.2010
    petomka

petomka Forum Profi

Versuch mal einen Selbstest, möglicherweise steht die Funktion danach zur Verfügung.

Selbsttest:
    Stationstaste 3 + 6 gleichzeitig 2 Sekunden drücken.

3. #3 scorpiocruiser, 08.05.2010
    scorpiocruiser

scorpiocruiser Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCI 2008
    Danke für die schnelle Nachricht!

Habs heute gleich ausprobiert. Dabei pfeift der rechte Kanal, dann der linke und danach geht der Radio wieder normal weiter. Im Display erscheint irgendwas mit 2 Chanel. Anscheinend hat der wirklich nur 2 Kanäle. Werde morgen mal im Focus von mein Vater ausprobieren, der hat auch ein 6000er mit 4 Kanäne, mal schauen was da passiert.

Vielen Dank nochmal!

Mfg scorpiocruiser

Thema: Ford 6000 CD Faderregler aktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6000 CD speaker test

,
  2. ford 6000 cd adv menu

,
  3. 6000cd rds hinterw lautsprecher ausschalten

,
  4. cd 6000 fader geht nicht,
  5. ford 6000 cd hinten kein fade
Die Seite wird geladen...

Ford 6000 CD Faderregler aktivieren? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta ist gesperrt

Ford Fiesta ist gesperrt: Hallo, meine Schwiegertochter hatte mit einem Ford Fiesta 1,4 tdci Baujahr 2005 einen Unfall vorne links, alle Airbags sind zu und Motor lief noch...
  2. Ford Fiesta Courier 1.3. Enduro - 60 PS Ventildeckeldichtung erneuern

Ford Fiesta Courier 1.3. Enduro - 60 PS Ventildeckeldichtung erneuern: Hallo Ford Gemeinde. Ich fahre zur Zeit einen Ford Fiesta Courier mk4 mit 1.3 Liter Motor BJ November 1999 - Motorcode J4J - keine Klima -...
  3. Ford Ranger 2018 Beleuchtung

Ford Ranger 2018 Beleuchtung: Habe eine kleine Frage hier. Mein Ranger 2018: Welche Birne Abblendlicht ist Verbaut? Welche Birne Fernlicht ist Verbaut? Wie die Bezeichnungen...
  4. Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine

Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine: Ich hatte Google bemüht und leider diesbezüglich nichts gefunden, daher hier für alle die sich diese Frage stellen die Antwort: Ja, es ist...
  5. Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?

Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?: Moin Zusammen, kaum ist es etwas kälter im Norden und schon läuft mein Auto komplett anders. Habe dazu ein Video hochgeladen. Ab und zu springt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden