Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford 6000CD

Diskutiere Ford 6000CD im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, Dies ist mein erster Thread also bitte gnädig sein und bitte nur konstruktive Kritik üben. Ich habe mir jetzt einen Ford Fiesta...

  1. #1 Bärenwolf, 14.06.2015
    Bärenwolf

    Bärenwolf Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1
    BJ 10.2006
    80PS
    Hallo zusammen,
    Dies ist mein erster Thread also bitte gnädig sein und bitte nur konstruktive Kritik üben.

    Ich habe mir jetzt einen Ford Fiesta Mk6 BJ 10.2006 gekauft. Da ich meinen Ford Fiesta JAS gegen einen Brückenpfeiler gefahren habe....
    Bin so mit dem Auto ziemlich zufrieden, Endtopf und Zahnriemen sind demnächst fällig, aber sonst ein wertiges Auto.

    Das Radio ist schon das Post-Facelift-Modell. Also der Ford 6000CD. Ohne Freisprecheinrichtung, Bild: http://www.verkaufsagentur28.de/auktionen/cd60001.jpg
    Nun mein Thema ist das beim Radio der AUX Knopf zwar vorhanden, allerdings kein Anschluss mit verbaut worden ist.
    Jetzt ist natürlich das Thema wie ich den anschließe, bzw. was für Zubehör jetzt genau bei diesem Radio benötigt wird.
    Ich hab mich schon einigermaßen Informiert, allerdings werde ich von den Verschidenen Modellen total verwirrt.
    Auch habe ich im Menü die Funktion BT On, kann aber mit meinem Samsung Handy kein Bluetooth Signal finden. (BT überhaupt verbaut?)

    Freut mich wenn ihr mir Helfen könntet.


    Grüße
    Johannes Olbrich
     
  2. Rey96

    Rey96 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 bj. 06 1,3L
    Zeig am besten mal dein Radio von hinten. Da müsste noch ein Eingang sein, wo ein Stecker rein passt. Das Kabel legst du dir dann ins Handschuhfach oder steckst ein 3,5mm Klinkenkabel mit 2 weiblichen Enden an das Kabel und das nicht verbundene weibliche Kabel "bastelst" du dir neben deinen 12V Anschluss (Loch rein ins Plastik und das Ende rein kleben).

    [​IMG]
     
  3. #3 Bärenwolf, 30.06.2015
    Bärenwolf

    Bärenwolf Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1
    BJ 10.2006
    80PS
    Vielen Dank, hab mir so ein Kabel bereits besorgt.
    Allerdings ist da ein kleiner Aufsatz auf dem Stecker der erst entfernt werden muss bevor das Kabel passt.
    Dann wiederum muss darauf aufgepasst werden das die Pins auch gut angeschlossen sind, hatte das Kabel eins daneben angeschlossen und da geht nichts.
    Ich hab natürlich den Fehler gemacht den Radio davor komplett abzustecken und musste daher mit dem Auto zum Ford Händler und für 25€ den Code nachkucken lassen.

    Vielen Dank
    Johannes
     
Thema:

Ford 6000CD

Die Seite wird geladen...

Ford 6000CD - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  5. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...