Ford Aktion - Wir zahlen drauf

Diskutiere Ford Aktion - Wir zahlen drauf im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, aktuell läuft bei Ford ja eine Aktion: "Entscheiden Sie sich jetzt für einen neuen Ford, und profitieren Sie von einer...

1. urbZZ

urbZZ Guest

Hallo,

aktuell läuft bei Ford ja eine Aktion: "Entscheiden Sie sich jetzt für einen neuen Ford, und profitieren Sie von einer Gebrauchtwagen-Zuzahlung von bis zu 6.000 Euro* über dem aktuellen Zeitwert Ihres Alten!"

Die Aktion gilt nur für bestimmte Modelle bei teilnehmenden Händlern.

Jetzt würde mich interessieren wie die Gebrauchtwagen-Zuzahlung denn festgelegt wird? Bekommt überhaupt jemand die 6000 oder ist das alles wieder nur ein Trick um die Leute zu den Händlern zu locken?

Grüße,
    urbZZ

2. Anzeige

schau mal hier: Ford Aktion - Wir zahlen drauf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 28.02.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Keine Ahnung. Fahr doch einfach mal zu nem Händler und schau mal, was sie Dir anbieten.

4. Thomas

Thomas Forum Profi

das magische ist wieder : "bis zu "

und das kann extrem interpretiert werden. Sie könne dir für dein altes Fahrzeug noch 20 Euro geben. Das widerspricht nicht deren Aussage!

5. Smanty

Smanty Guest

Naja, bei einer Berechnung von 20,-€uronen Zeitwert + 6000,-€uronen würde ich jedes Fahrzeug hergeben :D

Mann,lasst euch nicht von den ganzen Werbemisst für Blöd verkaufen!!!
    Genauso wie Mediamarkt mit ihre Werbeschei... wie

*Wer jetzt kauft zahlt keine MwSt.*
    Das würde kein Finanzamt in D zulassen! Das ist ja öffentliche Steuerhinterziehung. Die MwSt zahlst du trotzdem,nur wurde eben mal der Bruttobetrag um den Steuersatz herruntergesetzt und irgent wann vorher um diese XY Summe unauffällig erhöht!

Durch Werbung lässt sich der Mensch eben zu leicht manipulieren :shock:

6. RSben

RSben Benutzer

So, ich war letzte Woche schon beim Ford Händler und hab mich erkundet.

Also hiermit bring ich mal ein bisschen Licht ins dunkel!

Die 6000 Euro zusätzlich zu dem ermittelten Schwacke/DAT wert des alten Fahrzeuges, gibt es nur beim Galaxy. Das staffelt sich dann immer weiter runter, je nach fahrzeuggröße!
    Heißt fürn KA: 1500 Euro
    Fürn Fiesta: 2000 Euro
    Fürn Focus: 3000 Euro
    Fürn Mondeo: 4000 Euro

Weiß nicht Maverik glaub ich 5000 Euro, bin mir aber nicht sicher! :wink:

7. Smanty

Smanty Guest

Und unabhängig vom Schwacke/DAT bekomme ich für meinen alten dann die entsprechende Summe drauf,oder müssen da noch andere Vorraussetzungen erfüllt sein?

8. RSben

RSben Benutzer

Nein, unabhängig von allem. Geht aber nicht mehr lang die Aktion! Glaube bis ende März und beim Galaxy bis ende April!

9. Smanty

Smanty Guest

Also dann müsste ich mir rein Theoretisch einen 100€ Ford kaufen und den dann in Zahlung geben. +dem was die drauf packen und dann habe ich schon ne schöne Anzahlung für nen neuen oder wie?

Kann ich mir nicht vorstellen.

10. RSben

RSben Benutzer

Ist aber so. Aber im moment machen fast alle so aktionen!

Ist ja auch je nach dem mit der anzahlung!

Dat dingen für 100 Euro, plus 2000 bei nem Fiesta macht 2100 Euro.
    Wenn de nen vernünftigen haben willst, also gute ausstattung und nen nettes Motörchen, kommst bei dem schon locker über 14000 Euro. Außerdem kann man dannn wohl kaum noch andere Rabatte aushandeln, wenn man schon bei der Aktion mit macht!

Aber mit dem ma kurz einen kaufen, ist das bestimmt nichts. Bei ner anderen Aktion musste das Auto mindestens 6 Monate angemeldet sein!

11. #10 big.sharky, 02.03.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Da geh ich doch mal stark von aus, das Du den Wagen schon etwas länger im Besitz gehabt haben musst.

12. Smanty

Smanty Guest

Ja,das denke ich mal auch. Will mir ja keinen neuen holen. War nur so rein rutorische Frage :wink:

13. #12 gregorius007, 03.03.2005
    gregorius007

gregorius007 Neuling

in diesem zusammenhang würde mich aber interessieren, woher diese 6.000 EUR kommen? zahlt es das Werk? oder die händler?

irgendwie verstehe ich nicht, wie man daran noch geld verdienen kann:

- sie zahlen den preis für mein auto, der in der schwacke-liste steht. das ist schon mehr, als mir der händler sonst dafür zahlen würde.
    - sie zahlen bis zu 6.000 EUR dazu.

angenommen, mein auto ist zur zeit 5.000 EUR (laut schwackeliste) wert. ich würde über die zeitung bestimmt nicht so viel dafür bekommen, weil der gebrauchtwagen markt es zur zeit nicht hergibt. beim händer würde ich (abhängig davon, ob ich bei ihm ein anderes auto kaufe oder nicht) noch weniger dafür bekommen - denn er muß es herrichten/reparieren/inspektion durchführen & Co. und will es auch noch mit gewinn verkaufen.

dann kommt noch der 6.000 EUR bonus dazu. insgesamt "gibt" mir also der händler 11.000 EUR.
    was kostet jetzt ein Galaxy? die kleinste ausstattung? 24k EUR nochwas (laut ford.de -> PDF preisliste)

das bedeutet, daß ford erstmals dieses auto für 13.000 EUR verkauft, denn es ist noch gar nicht sicher, ob und wann und für wieviel er mein altes auto loswird).

heißt es, daß die autos grundsätzlich durchschnittlich um diesen bonus-preis teurer sind? und daß ohne solche "aktionen" die autos um den preis günstiger sein könnten? oder daß uns sonst ford um den preis (zusätzlich) abzockt?

wieso sind denn jetzt plötzlich solche rabatte möglich? woher kommt das geld?

ich glaube nicht, daß ford ihre autos mit verlust verkauft, daher gehe ich davon aus, daß sie damit noch gewinne machen und außerhalb solche aktionen die gewinne um den bonus noch höher ausfallen.

oder sehe ich das falsch?

14. RSben

RSben Benutzer

Vielleicht sind es aber auch Lockvögel angebote, wo Ford eventuell mit null raus komt, oder nur nen kleinen Gewinn/verlust macht.
    Dann machen die leute, die so ein schnäppchen bekommen haben gut werbung für Ford und es kaufen, wieder andere dann zu "normalen" Konditionen!

15. #14 gregorius007, 03.03.2005
    gregorius007

gregorius007 Neuling

sorry, aber wenn ich weiß, daß ich (zu bestimmten zeiten) einen 6.000 EUR bonus bekommen kann (und ich dann noch mein auto zu schwackeliste-preis loswerde), dann gehe ich davon aus, daß dieser auch zu späteren zeitpunkten möglich ist - oder der händler soll mir dann erklären, warum es auf einmal nicht gehen soll! haben sie diese paar autos für diese aktion irgendwo in china oder in polen hergestellt? haben diese auto schlechtere qualität? oder warum soll ich sonst den "normalen" preis zahlen?

finanziert jeder, der bisher einen ford zu (mehr oder weniger) regulärem preis gekauft hat, diese angebote? oder sind es die üblichen preise, die man für einen solchen ford im ausland (z.b. dänemark oder portugal) zahlt und sind die deutschen preise einfach um diese 6.000 EUR höher (um am beispiel zu bleiben)?

oder müssen die mitarbeiter bei ford für die sonderproduktion (für diese sonderaktion) auf teile ihres gehalts verzichten?

dann weiß ich immerhin, daß da noch viel "luft" im preis drin ist und ich gehe natürlich zu den "verhandlungen" mit einer ganz anderer einstellung hin.

durch solche aktionen macht man sich doch nur die (normalen) preise kaputt, denke ich.

16. #15 big.sharky, 03.03.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Am Verkauf des Wagens werden die nicht mehr viel verdienen. Die Inspektionen, reparaturkosten bekommen die dann ja nur rein.

Ein Galaxy kostet in der Produktion bestimmt keine 24.000 Euro.

17. #16 gregorius007, 05.03.2005
    gregorius007

gregorius007 Neuling

>Am Verkauf des Wagens werden die nicht mehr viel verdienen. Die Inspektionen, reparaturkosten bekommen die dann ja nur rein.

tja. die inspektionen muß ich aber nicht in dieser werkstatt machen, oder? ich kann ja jede andere ford werkstatt nehmen - und zwar die, die günstiger ist.

>Ein Galaxy kostet in der Produktion bestimmt keine 24.000 Euro.

in der produktion nicht. aber es gibt nocht zwischen produktion und dem kunden viele zwischenpersonen, die auch daran verdienen wollen. :-)

18. #17 big.sharky, 05.03.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Dabei kommen die aber nie auf 24.000 Euro.

Das Du die Werkstatt frei wählen kannst ist mir klar, aber das Ford Werk geht ja davon aus, dass Du in die Vertragswerkstätten fährst.

19. #18 quickref, 15.03.2005
    quickref

quickref Guest

Also ich habe mir einen neuen Focus Turnier zugelegt und meinen 2 Jahre alten Corsa in Zahlung gegeben. Laut Schwacke war er noch 6200 Euro Wert. Dazu die 3000 von Ford und dann ist der Haendler noch um 500
    runtergegangen. Also 9700 Euro.
    Voraussetzug ist allerdings, dass das Auto mindestens 6 Monate auf den Halter zugelassen ist.
    Wer den Kaufvertrag unterschreibt ist egal.
    Unser Corsa war auf meinen Schwiegervater zugelassen, also muessen wir das neue Auto wieder auf ihn zulassen und dann am naechsten Tag ummelden.
    Bei 3500 Rabatt Euro kann ich es verkraften, nicht Erstbesitzer zu sein.

Und in anderen Laendern, mit hoeheren Steuersaetzen muessen sie bestimmt auch einen wesentlich niedrigeren Nettopreis ansetzen um die Autos zu verkaufen.

20. #19 jörg990, 18.03.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Hallo zusammen,

ich denke, dass das Geld vom Werk kommt.

Mir scheint, dass in Deutschland die Preise nicht kalkuliert werden, sondern man probiert, wieviel man dem Kunden aus dem Kreuz leiern kann.

Wie ich zu der Ansicht komme?

Ich habe 2002 einen Mondeo TDCi als EU-Import gekauft. Der war 6000€ billiger als ein identisch ausgestattetes Auto vom deutschen Händler! Und die Überführungskosten entfielen auch. Statt 300..500€, die ich beim deutschen Händler zahlen muss, habe ich nur 100€ für einen Mietwagen inklusive Sprit gebraucht.

An dem Auto hat der holländische Händler, der deutsche Importeur und die Agentur, die den deutschen Brief organisiert, verdient. Und Ford selber mit Sicherheit auch noch.

Ich hätte zwar auch lieber meine sauer verdiente Kohle bei einem deutschen Händler ausgegeben, aber bei dem Betrag hört der Spaß einfach auf. Selbst mit Nachlaß beim deutschen Händler wären noch gut 3000€ + Überführung Differenz gewesen.

Wenn man natürlich einen Gebrauchten loswerden muss, kommt die Aktion beim Ford-Händler gerade recht. Bei mir hat das ein Transporterfahrer erledigt, indem er den schönen Puma hinten etwas zusammengeschoben hat...

Grüße

Jörg

Thema: Ford Aktion - Wir zahlen drauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5000 eur über schwacke

,
  2. 5000 Euro über schwage

,
  3. sonderaktion 5000euro über schwacke

,
  4. ford aktion 5000 euro,
  5. ford aktion 2013
Die Seite wird geladen...

Ford Aktion - Wir zahlen drauf - Ähnliche Themen

1. auto-reporter.net: Carsharing-Aktion: Ford senkt Anmeldegebühr auf 19 Euro

auto-reporter.net: Carsharing-Aktion: Ford senkt Anmeldegebühr auf 19 Euro: [IMG] Bis 30. September 2015 senkt Ford bei allen teilnehmenden Händlern die Anmeldegebühr für das Carsharing: Statt 49 Euro zahlen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Endlich,Service-Aktion Ford 1.0 Motor wegen porösen Kühlerschlauch!

Endlich,Service-Aktion Ford 1.0 Motor wegen porösen Kühlerschlauch!: Hallo,wer einen 1.0 Motor fährt sollte mal bei Ford Etis seine Daten eingeben,dort steht dann wahrscheinlich Austehende Service-Aktionen 4S...
  3. Keine Postleitzahl Facebook Aktion "ZEIGT EUCH UND EINEN FORD"

Facebook Aktion "ZEIGT EUCH UND EINEN FORD": Ist zwar kein Treffen aber wusste nicht wo ich das jetzt reinschubsen sollte. Bitte verschieben wenn Fehl am Platze ;) "ZEIGT EUCH UND EINEN...
  4. Ford (DE) Video: Ford S-MAX in Aktion - Snowboarding

Ford (DE) Video: Ford S-MAX in Aktion - Snowboarding: Ford S-MAX in Aktion - Snowboarding Aktuelles Video vom Ford (DE) Youtube Channel Video öffnen...