Ford Audio System Sony Music via Bluetooth

Diskutiere Ford Audio System Sony Music via Bluetooth im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, sobald ich mit eingeschalteten Bluetooth in mein Auto steige koppelt sich das IPhone problemlos mit dem Autoradio und ich kann prima...

  1. #1 syncmaster950p, 01.07.2015
    syncmaster950p

    syncmaster950p Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 3/10
    Hallo,
    sobald ich mit eingeschalteten Bluetooth in mein Auto steige koppelt sich das IPhone problemlos mit dem Autoradio und ich kann prima telefonieren.

    Ich bilde mir ein, dass ich auch mal Music via Bluetooth abspielen konnte. 100% sicher bin ich mir aber nicht.
    Nun geht das nicht mehr.

    Interessanterweise höre ich dann, wenn ich auf dem IPhone Play drücke überhaupt nichts mehr!
    Weder aus dem Smartphone direkt noch aus dem Lautsprechern.
    Irgendetwas scheint sich also zu koppeln, aber offensichtlich nicht ganz richtig.
    Hat da jemand eine Idee?
    Irgendwelche Einstellungen die ich versehentlich wieder zurück gesetzt habe?
    Gibt es vielleicht unterschiedliche Bluetooth Protokolle? Eines für Telefonie und eines für die Musikübertragung?

    Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 MucCowboy, 01.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig. Es gibt 3 Protokolle:
    - Telefonie als Freisprecheinrichtung
    - Zugriff auf das Telefonbuch im Handy
    - Audio-Streaming

    Das Bluetooth-Modul in Deinem Fahrzeug (nicht das Radio, es ist ein separates Steuergerät) muss alle 3 Protokolle beherrschen, dass Du Musik hören kannst. Soviel ich weiß, können das die Module ab Baujahr 2010. Ob Du ein solches drin hast oder ein älteres, welches kein Streaming unterstützt (und Dich Deine Erinnerung trügt), kann ich von hier aus nicht wissen.
     
  3. #3 syncmaster950p, 01.07.2015
    syncmaster950p

    syncmaster950p Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 3/10
    Danke und wie kann ich das prüfen bzgl. der Protokolle? Nur der Fachhändler oder kann ich das selbst wo nachschauen?
     
  4. #4 MucCowboy, 01.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich denke, das kann Dir nur ein (guter) Fordhändler sagen, wenn er in die Produktblätter für Dein Fahrzeug gesehen hat.
     
Thema:

Ford Audio System Sony Music via Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Ford Audio System Sony Music via Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  2. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

    Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...
  3. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  5. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...