Ford Audio System Sony Music via Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von syncmaster950p, 01.07.2015.

  1. #1 syncmaster950p, 01.07.2015
    syncmaster950p

    syncmaster950p Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 3/10
    Hallo,
    sobald ich mit eingeschalteten Bluetooth in mein Auto steige koppelt sich das IPhone problemlos mit dem Autoradio und ich kann prima telefonieren.

    Ich bilde mir ein, dass ich auch mal Music via Bluetooth abspielen konnte. 100% sicher bin ich mir aber nicht.
    Nun geht das nicht mehr.

    Interessanterweise höre ich dann, wenn ich auf dem IPhone Play drücke überhaupt nichts mehr!
    Weder aus dem Smartphone direkt noch aus dem Lautsprechern.
    Irgendetwas scheint sich also zu koppeln, aber offensichtlich nicht ganz richtig.
    Hat da jemand eine Idee?
    Irgendwelche Einstellungen die ich versehentlich wieder zurück gesetzt habe?
    Gibt es vielleicht unterschiedliche Bluetooth Protokolle? Eines für Telefonie und eines für die Musikübertragung?

    Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig. Es gibt 3 Protokolle:
    - Telefonie als Freisprecheinrichtung
    - Zugriff auf das Telefonbuch im Handy
    - Audio-Streaming

    Das Bluetooth-Modul in Deinem Fahrzeug (nicht das Radio, es ist ein separates Steuergerät) muss alle 3 Protokolle beherrschen, dass Du Musik hören kannst. Soviel ich weiß, können das die Module ab Baujahr 2010. Ob Du ein solches drin hast oder ein älteres, welches kein Streaming unterstützt (und Dich Deine Erinnerung trügt), kann ich von hier aus nicht wissen.
     
  4. #3 syncmaster950p, 01.07.2015
    syncmaster950p

    syncmaster950p Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 3/10
    Danke und wie kann ich das prüfen bzgl. der Protokolle? Nur der Fachhändler oder kann ich das selbst wo nachschauen?
     
  5. #4 MucCowboy, 01.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich denke, das kann Dir nur ein (guter) Fordhändler sagen, wenn er in die Produktblätter für Dein Fahrzeug gesehen hat.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Audio System Sony Music via Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Ford Audio System Sony Music via Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...