Ford Autoradio 2007R

Diskutiere Ford Autoradio 2007R im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem o. g. Radio bei eBay gekauft und habe auch den Code dazu erhalten, nur leider...

  1. Beasti

    Beasti Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,0, Bj. 1994
    Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem:

    Ich habe vor kurzem o. g. Radio bei eBay gekauft und habe auch den Code dazu erhalten, nur leider keine Bedienungsanleitung.

    Ich gebe den Code ein und egal, was ich danach drücke (z. B. u. a. "Select") erscheint das Wort "Phone" und ich komme nicht mehr weiter. Der Code scheint richtig zu sein, bin auch schon bei mehreren Ford-Werkstätten gewesen. Keiner kann mir helfen, leider scheint auch keine Bedienungsanleitung mehr zu existieren.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch so ein Radio und kann mir helfen, ansonsten kann ich das Radio "wegschmeißen".

    DANKE für jegliche Hilfe oder Hinweis.

    LG
    Gabi
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, den Code und dann die Select-Taste

    es passiert auch nichts wenn du die Select-Taste erneut drückst, oder die AM/FM-Taste?
     
  4. Beasti

    Beasti Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,0, Bj. 1994
    Hallo, Danke für die schnelle Antwort.

    Nach Eingabe des Codes habe ich "Select" gedrückt und es erscheint das Wort "Phone". Dann kann man drücken was man will, es passiert nichts. Die bei der Ford-Werkstatt haben alles mögliche "gedrückt" (auch Tastenkombinationen) aber sobald das Wort Phone erscheint, muss man den Radio wieder von der Batterie nehmen (also Kabel raus) und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Der Techniker bei Ford meinte, dass das Phone eigentlich gar nicht erscheinen sollte?!?

    Ich muss sagen, dass ich in meinem Ford den 2007 hatte, dafür habe ich die Bedienungsanleitung und da funktioniert es auch so. Aber dieser 2007R scheint anders zu sein, wenn auch nicht unbedingt optisch.

    Hätte ja nie einen anderen Radio genommen aber meiner hat leider Aussetzer. Ich dachte halt, dass das R nicht viel Unterschied ist aber anscheinend schon. Oder er ist kaputt, obwohl der Verkäufer sagte, dass er bei ihm noch funktioniert hat.
     
  5. #4 FocusZetec, 05.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn gar nichts geht ist es normalerweise als Defekt anzusehen
     
  6. #5 Didiford, 05.10.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    du kannst an dem Radio ein Telefon anschließen
    kommt ein Anruf steht da PHONE und alles andere wird gestoppt
    ist das Gespräch zu ende läuft das Radio wieder
    ich denke das das Radio "glaubt" du telefonierst
    BA hab ich da
     
  7. #6 MucCowboy, 05.10.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Korrekt verkabelt? Wenn die "Mute"-Leitung auf Masse gelegt ist, schaltet sich das Radio in diesem Telefon-Modus stumm. Die "Mute"-Leitung sollte also frei enden, nicht angeschlossen werden, um das zu vermeiden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Autoradio 2007R

Die Seite wird geladen...

Ford Autoradio 2007R - Ähnliche Themen

  1. Ford Osi

    Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...