B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Ford B-Max Schaltplan

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Meg Berlin, 18.08.2015.

  1. #1 Meg Berlin, 18.08.2015
    Meg Berlin

    Meg Berlin Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj. 2013, Ford Focus Bj. 2008
    Hallo,

    bin neu im Forum und daher sicher auch nicht mit allen Gepflogenheiten vertraut.
    Soll in den Ford B-Max meiner Eltern ein Parkassistenten einbauen. Daher suche ich dringend einen Schaltplan für den B-Max Bj.2013 o.14.

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für neue Modelle gibt es normalerweise keine die man einfach weitergeben kann ... abgesehen davon, es gibt ja nicht nur einen, sondern duzende ... für was genau brauchst du ihn?

    Das Rückfahrsignal kannst du ja an der Rückfahrleuchte abgreifen, und die Versorgungsspannung am Sicherungskasten oder am Zigarettenanzünder ... und mehr ist es ja eigentlich auch nicht? :gruebel:
     
  4. ara

    ara Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    b max
    Hallo wo und wie kann ich das rückfahrsignal abgreifen -------danke im voraus
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    siehe post #2 und fals man nicht mit einem multimeter umgehen kann,
    um mal zu messen auf welchen kabel an der rückleuchte spannung anliegt ,
    wenn der R-Gang eingelegt ist bei zündung an motor aus ,
    dann sollte man lieber die finger davon lassen auch nur irgendetwas selbst am fahrzeug rum zubasteln .
     
  6. ara

    ara Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    b max
    wollte direkt am rücklicht abgreifen aber dazu muß die verkleidung raus und keinerhat nen tip wie am beste damit man nix kaput macht
     
  7. #6 Kamikaze, 01.10.2015
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    fahrdochmalbeideinemfordhändlervorbeivielleichthatdernentipp
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 01.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Bedienungsanleitung vom Auto ist nicht als Briefsbeschwerer gedacht sondern um gelesen zu werden. Hier wäre der Abschnitt zum Wechseln der Leuchtmittel ganz hilfreich. Da steht zweifellos drin wie man dran kommt.

    Ansonsten schließe ich mich an: die Signatur des Users über mir beachten!
     
  10. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Lieber MucCowboy - net bös sein, aber lies doch DU einmal die BA ;)
    Dann wirst Du sehen, dass diesbezüglich nicht wirklich was drin steht und das was man da findet ist teilweise falsch ....
    Deshalb habe ich ja eine Anleitung zum Wechseln der *gängigen* Leuchtmittel erstellt und im Forum eingestellt.
    Wie man die Heckklappenabdeckung zerstörungsfrei abbekommt, weiß ich allerdings auch nicht - habe ich noch nicht gemacht.
    Ist aber wohl auch nicht vorgesehen ... die Werkstatt will offenbar auch leben.
     
Thema:

Ford B-Max Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Ford B-Max Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...