Ford Bluetooth geht nicht mit Sony Ericsson G900???

Diskutiere Ford Bluetooth geht nicht mit Sony Ericsson G900??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallöchen!!!! Hab mal ne frage ich habe in meinem mondeo das grosse navi mit einer Bluetooth Vorbeireitung drin!!! Als Firmenhandy habe ich ein...

  1. #1 ungerchen, 20.11.2008
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Hallöchen!!!!
    Hab mal ne frage ich habe in meinem mondeo das grosse navi mit einer Bluetooth Vorbeireitung drin!!!
    Als Firmenhandy habe ich ein altes Nokia mit dem das auch alles ganz wunderbar funktioniert aber als Privates Handy habe ich ein Sony Ericsson G900 und damit bekomm ich das einfach nicht zum Laufen!!!
    Er findet das handy aber immer wenn ich raus telefonieren will sagt er mir "kein Dienst"
    Ankommende anrufe sehe ich auf dem radio es klingelt auch nur wenn ich dann abhebe verstehe ich nicht und der anrufer auch nicht!!!!
    Weiß einer von euch was das sein kann???
    In der Bedienungsanleitung steht für ALLE Handys mit Bluetooth.......anscheinend wohl nicht.......
    Vielen Dank schonmal im vorraus:top1::top1::top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 ungerchen, 17.12.2008
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Da gibt es aber nur den MK4 und nicht den MK3!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. #4 Carcasse, 17.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Gibt es Unterschiede bei den Bluetoothversionen der Telefone?
    Schaue dir mal die technischen Daten der Telefone genauer an.
     
  6. #5 acesulfam, 17.12.2008
    acesulfam

    acesulfam Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    von mir, in einem anderen forum, zu einem anderen sony:
    mfg
    aces
     
  7. zak

    zak Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST225
    Damit ich kein neues Thema eröffnen muß, stell ich meine Frage einfach mal hier rein:

    Meine Eltern haben einen MK2 Focus Titanium X mit dem Sony CD Radio.
    Ob es eine Freisprecheinrichtung hat kann ich nicht sagen, ich wüßte nicht wie die aussieht.

    Jedenfalls finde ich mit meinem Handy ein Bluetooth-Device namens "Ford Audio". Also das Sony CD Radio.

    Versuche ich zu Verbinden wird nach einer Kennung gefragt.
    Sämtliche Versuche mit '1111' bis '0000' aber auch die 1234 schlugen fehl.

    Beim Verbindungsversuch erscheint im Radiodisplay "Bonded Preset 6" und danach "Nokia 6233".

    Das Drücken der Taste "Phone" auf dem Radio und danach das "Durchzappen" der Stationstasten 1-6 bringt auch nichts.

    Das Handy ist ein SE K750i welches eigentlich unterstützt wird.

    In der Ford Bedienungsanleitung ist zum Sony CD Radio lediglich in einer Tabelle die Bluetoothfunktion aufgelistet, aber nirgends näher beschrieben.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!
    Grüße Johannes
     
  8. #7 Carcasse, 19.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    zak gefällt das.
  9. zak

    zak Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST225
    Danke.
    Mit der Anleitung "Bluetooth und Sprachsteuerung" konnte ich das Problem beheben.

    Woran lags? Die Plätze 1-6 waren mit vorgespeicherten Telefonen belegt. Daher konnte kein weiteres Telefon mehr aufgenommen werden, sich also auch nicht verbinden.
    Die hab ich jetzt alle rausgeworfen und schon konnte ich mit meinem Handy die Verbindung initialisieren.
    Tolle Sache :top1:

    Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!
     
  10. C***N

    C***N rookie

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fofostyle ´08
    hallöchen, ich will kein neues thema anfangen denn es passt gut dazu. ich hab ja auch das sony radio mit den telefontasten drauf. ist da auch ein bluetooth empfänger mit drin???oder muss ich den nachrüsten???
    werd gleich morgen mal mein bluetooth am handy anmachen und mal suchen:boesegrinsen:
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Taste am Radio bedeutet nicht automatisch, das du Bluetooth hast. Aber wenn du eine Sprachsteuerung hast ist es auf jeden Fall drin.
     
  12. C***N

    C***N rookie

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fofostyle ´08
    nee hab keine sprachsteuerung und natürlich auch kein bluetooth :( nix gefunden. hab gelsesendas es schwierig sein soll den bluetooth... nachzurüsten???stimmt das, oder weiss sogar jemand wie das wirklich funktioniert???
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Original nicht unbedingt empfehlenswert, aber mit Zubehör geht es ja auch gut. Hat sogar den Vorteil, dass es stabiler läuft.
     
  15. #13 C***N, 03.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2009
    C***N

    C***N rookie

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fofostyle ´08
Thema:

Ford Bluetooth geht nicht mit Sony Ericsson G900???

Die Seite wird geladen...

Ford Bluetooth geht nicht mit Sony Ericsson G900??? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...