C-MAX (Bj. 07-10) DM2 FORD C-Max 1.8 Titanium - TSN ist 000000

Diskutiere FORD C-Max 1.8 Titanium - TSN ist 000000 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich komme aus der Nähe von Hannover und hole mir morgen einen gebrauchten C-Max EZ 12/2007 ab. In den Papieren sind folgende...

  1. #1 rainer_mhg, 25.05.2014
    rainer_mhg

    rainer_mhg Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD C-Max 1.8 Titanium, EZ 2007
    Hallo zusammen,

    ich komme aus der Nähe von Hannover und hole mir morgen einen gebrauchten C-Max EZ 12/2007 ab.
    In den Papieren sind folgende Schlüssel-Nrn.

    0928
    00000000

    Des weiteren:

    Ford
    DM2
    QQDB1E
    5ABA MK

    Er hat 92 KW / 125 PS Benzinmotor.

    Warum ist die TSN nur Nullen? Kann mir jemand die passenden HSN/TSN nennen wegen z.B. Bestellung von Ersatzteilen?

    Besten Dank schonmal und einen schönen Restsonntag.

    Gruß
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.308
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Nullen bedeuten das es ein EU-Wagen ist ...
     
  4. #3 rainer_mhg, 25.05.2014
    rainer_mhg

    rainer_mhg Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD C-Max 1.8 Titanium, EZ 2007
    Das kann nicht so ganz richtig sein denn ich habe hier noch einen BMW M5 Touring EZ:1992 auf dem Hof stehen wo auch die TSN = 0000000 ist. Der ist definitiv in Deutschland hergestellt.

    Gruß
    Rainer
     
  5. #4 FocusZetec, 25.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.308
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Frage ist ob der BMW für den Deutschen Markt bestimmt war?! Wenn er zB. für Frankreich vorgesehen war und dort zugelassen wurde, und dann als Re-Import nach Deutschland zurück kam sind die nullen im Fahrzeugschein schnell erklärt


    du hast ja den Fahrzeugschein vom C-Max, gib mal die Fahrgestellnummer (VIN) im Ford Etis ein (unter Fahrzeug) ... und dann schauen für welches Gebiet er vorgesehen war, ein D würde für Deutschland stehen, ein F für Frankreich, etc .

    http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
     
  6. #5 rainer_mhg, 26.05.2014
    rainer_mhg

    rainer_mhg Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD C-Max 1.8 Titanium, EZ 2007
    Danke für den Link. Aber dort bekomme ich eine Fehlermeldung:

    [h=2]A FordEtis error has occurred.[/h]Ich schick Dir die Fahrgestellnummer mal per PN.

    Gruß
    Rainer
     
  7. #6 rainer_mhg, 26.05.2014
    rainer_mhg

    rainer_mhg Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD C-Max 1.8 Titanium, EZ 2007
    Jetzt hat es funktioniert. Ist für "NL" gebaut worden.

    Danke
    Rainer
     
  8. #7 rainer_mhg, 27.05.2014
    rainer_mhg

    rainer_mhg Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD C-Max 1.8 Titanium, EZ 2007
    Könnte mir trotzdem evt. jemand sagen welche deutschen HSN/TSN diesem Typ entsprechen würden.

    Primary Features
    Build Date: 13.09.2007
    Vehicle Line: C-MAX 2007-2010
    Body Style: 5 Door UAV
    Version: Series 55
    Engine: 1.8L Duratec HE PFI (125/130PS)
    Transmission: 5 Speed Manual Transaxle - B5/IB5
    Drive: LHD FWD
    Emission: Stage IV Emissions
    Air Conditioning: Dual Zone Auto Temp Control A/C
    Territory: (+)"NL"
    Paint: Panther Black (Metallic)
    Interior Fabric: Span / Ebony

    Vielen Dank
    Gruß
    Rainer
     
  9. #8 Der Pepper, 27.05.2014
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    8566 / aao
     
  10. #9 FocusZetec, 27.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.308
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    8566 ist es nicht ... wie oben zu lesen fängt es mit 0928 an

    8566 ist Wahrscheinlich bis 2007, und 0928 ab 2007, also Vor-Facelift und Facelift
     
  11. #10 caramba, 28.05.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die 0928 als HSN haben eigentlich nur noch uralte Modelle, selbst beim Escort gab es schon 2028, 7528 und zuletzt dann die 8566.

    Beim GDV sind alle C-Max, egal ob DM2 oder DXA, mit der HSN 8566 gelistet.
    Bei der Zuteilung der Fahrzeugpapiere für das Fahrzeug des TE, hat bei der Zulassungsbehörde wohl jemand einfach die erstbeste HSN, die für einen Ford zutreffend war verwendet


    Bei der Suche nach Teilen für den C-Max 1.8i aus 2007 wird man mit der 8566/AAO fündig.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 rainer_mhg, 29.05.2014
    rainer_mhg

    rainer_mhg Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD C-Max 1.8 Titanium, EZ 2007
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ich habe den jetzt 2 Tage lang als Geschäftswagen für meinen Betrieb gefahren. Ich bin begeistert.

    Gibs es, außer beim Freundlichen, Unterlagen für Wartung und Reparatur. Der C-Max hat jetzt ca. 78.000 KM runter.

    Gruß
    Rainer
     
  14. #12 caramba, 01.06.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
Thema:

FORD C-Max 1.8 Titanium - TSN ist 000000

Die Seite wird geladen...

FORD C-Max 1.8 Titanium - TSN ist 000000 - Ähnliche Themen

  1. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  2. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  3. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...