Ford C-Max Anhängerkupplung für Wohnwagen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von fordcmax81, 29.05.2010.

1. #1 fordcmax81, 29.05.2010
    fordcmax81

fordcmax81 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Trend, 2004
    Hallo Leute,

ich möchte meinen Ford C-Max BJ. 2004 110 PS, 1560 Hubraum mit einer Anhängervorrichtung ausstatten.

Meine Frage ist nun welche AK ich kaufen soll?

Bei Bertelshofer gibt es AK-Sätze - die meisten mit folgenden Daten:

Anhängelast in kg
    [​IMG] 1500 Stützlast in kg
    [​IMG] 75
    Ich möchte auf jeden Fall mit dieser AK einen Fahrradträger (4 Stück) sowie "normale" Anhänger ziehen können - was ja möglich ist.

Wie sieht es mit Wohnmobilen aus?

Im Typenschein steht: Anhängerlast gebremst 1300 kg, ungebremst nur 700kg;
    Wie sieht es da mit Wohnwägen aus die 1500-1700kg haben?

Kann ich mit meinem C-Max Modelle mit 1700kg mit dieser Vorrichtung dann nicht mehr ziehen?

Danke für eure Hilfe und Tipps ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 29.05.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    verschoben

4. #3 86teufel, 11.10.2011
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wo hin geschoben ?

5. #4 86teufel, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    Ahk

Wie sieht es mit Wohnmobilen aus? ///// Da kannste aus Masse Gründen mehr Ziehen ! da du mehr eigen gewicht hast .

Danke für eure Hilfe und Tipps ;-)[/QUOTE]
    ja des wegen habe ich mich ja hier erkundigt ,wegen auflastung der AHK.
    Denn damit kannste nur mittlere Wohnwagen ziehen ,geschweige wie ich einen richtigen Pferdeanhänger !:mies: denn inmoment nur einen Hänger mit 1,5 Pferden laut TÜV eintragung . nur welchen Rest lasse ich auf der Weide stehen ?:gruebel:

denn 1,5 T ist nicht die Welt . Des halb habe ich eine 1,8T AHK verbaut . Nur ich darf laut Eintragung 1,5T ziehen Minus Eigengewicht , Plus Ladung .

mfg fritz:freuen2:

nachtrag,
    es gibt 4 Verschiedene AHK Laut Hersteller Ausführungen ! Nur einen unterschied habe ich nicht sehen können als Schrauber .

es gibt die Starre ,Abnehmbare , mit 75 kg Stützlast , Anhänge Lasst von 1500kg bis 1800kg .und das war es .

Fahre den aus der 49KW 2010 C - Max also einen Vorlaufer !!

6. #5 pansenbernd, 12.10.2011
    pansenbernd

pansenbernd Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1.6Ti-VCT Ghia, 08/2006
    Hallo Fritz,

so richtig scheinst Du es nicht zu verstehen, oder?

Wenn es sie zu kaufen gäbe, dann könntest Du auch eine AHK verbauen die für 2000kg oder meinetwegen 2500kg zugelassen ist.

Nur was würde das nützen?? Nichts!

Die maximale Anhängelast die am Auto erlaubt ist hängt von Dingen wie Fahrzeuggewicht, Antrieb (vo, hi, 4x4), Bremsanlage und vielem mehr ab.

Was für Dich erlaubt ist, das steht im Typenschein.

Wenn der Wohnwagen zu schwer ist oder der Pferdeanhänger mit 2 Pferden, dann ist der C-Max einfach das falsche Zugfahrzeug. Dafür nimmt man eher nen Galaxy oder nen Pickup/SUV.

Gruss

7. #6 86teufel, 13.10.2011
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    was regste dich so künstlich auf ? warum kann man nicht mehr auflasten? das ging beim 2,5 l monza -senator - Admiral - Diplomat ab 136 ps , usw . und auch bei versiedenen ford fahrzeugen. warum ? jetzt nicht mehr ????
    Wenn du so siehst darfst du mit den neuen auch nicht mehr auf der Überhol spur ! du bist zu breit , schon mal in den papieren geschaut ? deine gesamt breite ?
    2080mm ! und das heist ab auf der rechten seite in Baustellen ! es sei denn es stehen die neuen Schlder zuverfühgung mit 2100mm .ansonsten Anzeige ,denn es gibt Bundesländer die sich einen sport draus gemacht haben .was soll der ******* ? alles wird anders ,nur nicht das was man braucht.
    mfg fritz:top1:

ps, und zu der zeit hatten wir kein ABS, ESP und wie der ganze Quatsch heist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford C-Max Anhängerkupplung für Wohnwagen

Die Seite wird geladen...

Ford C-Max Anhängerkupplung für Wohnwagen - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...