Ford C-Max auch mit Bremsen-Problemen?

Diskutiere Ford C-Max auch mit Bremsen-Problemen? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Wir sind Besitzer eines Ford Mondeo III Bj. 2001. Im großen und ganzen ist das Fahrzeug ja problemlos. Nur müssen wir trotz...

  1. #1 Marcuss28, 29.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
    Marcuss28

    Marcuss28 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wir sind Besitzer eines Ford Mondeo III Bj. 2001.

    Im großen und ganzen ist das Fahrzeug ja problemlos. Nur müssen wir trotz geringer Kilometerleistung in regelmäßigen Abständen wegen Problemen mit den Bremsen in die Werkstatt. zuletzt war die Handbremse das Objekt, welches repariert werden musste.

    Nun benötigen wir ein zweites Fahrzeug - soll ein Gebrauchtwagen werden - und ich habe da auch (vor allem) wieder die Marke Ford im Blick. Wobei ich zwischen Fiesta und C-Max schwanke. Bj. mindestens ab 2006

    Gerne würde ich da nun wissen, ob bei den beiden Marken (auch) Schwierigkeiten mit den Bremsen bekannt sind.

    Gruß

    Marcus
     
  2. #2 jörg990, 01.10.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Marcus,

    genau das dürfte das Problem sein.
    Wenn die Bremsen hin und wieder mal gefordert werden und auch die Handbremse immer mal wieder benutzt wird, sollte es da keine Probleme geben.
    Ich hatte 2 Mondeo MKIII, die ich jeweils ca. 150tkm gefahren bin, und ich hatte nie Probleme mit den Bremsen.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Ford C-Max auch mit Bremsen-Problemen?

Die Seite wird geladen...

Ford C-Max auch mit Bremsen-Problemen? - Ähnliche Themen

  1. Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?

    Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?: Hallo Experten, nur 'ne kurze Nachfrage: Ich möchte den Luftmassenmesser tauschen. Wo sitzt der beim Focus MK1?
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bluetooth S-Max Blaupunkt NX

    Bluetooth S-Max Blaupunkt NX: Hallo, bitte nicht mit Steinen werfen... habe die sufu genutzt aber nix gefunden. habe das blaupunkt nx mit 3,5aux und möchte natürlich lieber...