Ford C-Max auch mit Bremsen-Problemen?

Diskutiere Ford C-Max auch mit Bremsen-Problemen? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Wir sind Besitzer eines Ford Mondeo III Bj. 2001. Im großen und ganzen ist das Fahrzeug ja problemlos. Nur müssen wir trotz...

  1. #1 Marcuss28, 29.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
    Marcuss28

    Marcuss28 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wir sind Besitzer eines Ford Mondeo III Bj. 2001.

    Im großen und ganzen ist das Fahrzeug ja problemlos. Nur müssen wir trotz geringer Kilometerleistung in regelmäßigen Abständen wegen Problemen mit den Bremsen in die Werkstatt. zuletzt war die Handbremse das Objekt, welches repariert werden musste.

    Nun benötigen wir ein zweites Fahrzeug - soll ein Gebrauchtwagen werden - und ich habe da auch (vor allem) wieder die Marke Ford im Blick. Wobei ich zwischen Fiesta und C-Max schwanke. Bj. mindestens ab 2006

    Gerne würde ich da nun wissen, ob bei den beiden Marken (auch) Schwierigkeiten mit den Bremsen bekannt sind.

    Gruß

    Marcus
     
  2. #2 jörg990, 01.10.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Marcus,

    genau das dürfte das Problem sein.
    Wenn die Bremsen hin und wieder mal gefordert werden und auch die Handbremse immer mal wieder benutzt wird, sollte es da keine Probleme geben.
    Ich hatte 2 Mondeo MKIII, die ich jeweils ca. 150tkm gefahren bin, und ich hatte nie Probleme mit den Bremsen.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Ford C-Max auch mit Bremsen-Problemen?

Die Seite wird geladen...

Ford C-Max auch mit Bremsen-Problemen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...