Ford C-Max auch mit Bremsen-Problemen?

Diskutiere Ford C-Max auch mit Bremsen-Problemen? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Wir sind Besitzer eines Ford Mondeo III Bj. 2001. Im großen und ganzen ist das Fahrzeug ja problemlos. Nur müssen wir trotz...

  1. #1 Marcuss28, 29.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
    Marcuss28

    Marcuss28 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wir sind Besitzer eines Ford Mondeo III Bj. 2001.

    Im großen und ganzen ist das Fahrzeug ja problemlos. Nur müssen wir trotz geringer Kilometerleistung in regelmäßigen Abständen wegen Problemen mit den Bremsen in die Werkstatt. zuletzt war die Handbremse das Objekt, welches repariert werden musste.

    Nun benötigen wir ein zweites Fahrzeug - soll ein Gebrauchtwagen werden - und ich habe da auch (vor allem) wieder die Marke Ford im Blick. Wobei ich zwischen Fiesta und C-Max schwanke. Bj. mindestens ab 2006

    Gerne würde ich da nun wissen, ob bei den beiden Marken (auch) Schwierigkeiten mit den Bremsen bekannt sind.

    Gruß

    Marcus
     
  2. #2 jörg990, 01.10.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Marcus,

    genau das dürfte das Problem sein.
    Wenn die Bremsen hin und wieder mal gefordert werden und auch die Handbremse immer mal wieder benutzt wird, sollte es da keine Probleme geben.
    Ich hatte 2 Mondeo MKIII, die ich jeweils ca. 150tkm gefahren bin, und ich hatte nie Probleme mit den Bremsen.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Ford C-Max auch mit Bremsen-Problemen?

Die Seite wird geladen...

Ford C-Max auch mit Bremsen-Problemen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß
  2. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

    Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...
  3. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

    Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  4. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...