Ford C-Max Bj 06 Tacho bleibt dunkel

Diskutiere Ford C-Max Bj 06 Tacho bleibt dunkel im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Wir haben hier jetzt schon reichlich gesurft, aber unser Problem leider nicht gefunden: Bei unserem C-Max von 2006 geht die...

1. #1 lovenats, 14.02.2020
    lovenats

lovenats Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, Baujahr 2006, 85PS
    Hallo zusammen,
    Wir haben hier jetzt schon reichlich gesurft, aber unser Problem leider nicht gefunden:
    Bei unserem C-Max von 2006 geht die Tachobeleuchtung nicht...
    Was wir schon rausgefunden haben:
    Sicherungen sind alle in Ordnung
    Unser C-Max hat KEIN Einstellrädchen für diese Beleuchtung
    Wir wüssten jetzt gern: kann man da ein Birnchen austauschen oder muss die ganze Armatur raus? Und wenn ja : WIE?? Gibt es hier findige Helferlein, die zwei Frauen mit handwerklichem Geschick und Null KFZ-Ahnung ne kleine Anleitung dazu zukommen lassen könnten??
    Danke schon mal für Eure Hilfe!
    Karo&Nats

2. #2 FocusZetec, 14.02.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das eine schließt das andere nicht aus ;)

Birnchen kann man zwar nicht wechseln, aber den Tacho muss man dennoch ausbauen um zu schauen was los ist ... man muss messen ob am Stwecker Spannung anliegt (am Pin für die Beleuchtung), ist die Frage ob ihr das könnt? Eigentlich ist das eine Sache für die Werkstatt.

Die restliche Beleuchtung geht? Wie das Standlicht vorne, oder das Rücklicht hinten, Kennzeichenleuchten, auch die restliche Armaturenbrettbeleuchtung geht?

3. #3 lovenats, 14.02.2020
    lovenats

lovenats Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, Baujahr 2006, 85PS
    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich scheint es sich um einen „simplen“ Wackelkontakt gehandelt zu haben, denn nach dem ganzen Rütteln und Schütteln und Kabel kontrollieren, leuchtet das Tachodeck jetzt, als wäre nix gewesen... Daumen drücken, dass das auch so bleibt und nochmal DANKE für die schnelle Hilfe!!

Thema:

Ford C-Max Bj 06 Tacho bleibt dunkel

Die Seite wird geladen...

Ford C-Max Bj 06 Tacho bleibt dunkel - Ähnliche Themen

1. Transit IV (Bj. 86-00) Suche Licht Lenkstockschalter Transit Bj. 1988

Suche Licht Lenkstockschalter Transit Bj. 1988: Hallo liebe Ford Freunde! Ich habe einen alten Feuerwehrwagen von 1988 zum Werkstatt/Spaßwagen umgebaut. Technisch alles super, aber leider ist...
  2. Kaufberatung Ranger 2.2 bj 2011

Kaufberatung Ranger 2.2 bj 2011: Ich möchte mir einen Pickup zulegen. Nun habe ich ein Angebot bekommen. Für 9500 einen Ranger 2.2 mit 120tkm zu kaufen. Ich habe aber gehört das...
  3. Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel

Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel: Hi, hat jemand die Teilenummer vom Deckel vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit? Habe heute gesehen, dass der fehlt. Warum auch immer....
  4. Suche Heckansatz MK3.5 EB 150 BJ 2015

Heckansatz MK3.5 EB 150 BJ 2015: Ich suche einen Heckansatz für meinen FL BJ 2015 EB 150 Titanium mit Ausschnitt fürs den Auspuff
  5. Ford Transit Custom 11/2016

Ford Transit Custom 11/2016: Hallo kann mir bitte jemand sagen, ob mir mein Boardcomputer bei meinem Ford Custom 11/2016 (Kastenwagen) den Zahnriemen Wechsel bzw Service bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden