Ford C-Max BJ 2004 Benziner zeigt Motor Systemfehler an

Diskutiere Ford C-Max BJ 2004 Benziner zeigt Motor Systemfehler an im Ford C-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Morgen, wir sind mittlerweile mehr als ratlos, vielleicht kann uns hier jemand helfen. Folgendes Problem.ist aufgetreten. Unser Ford C- Max...

1. #1 Neuhier1989, 08.03.2023
    Neuhier1989

Neuhier1989 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2004, Benziner
    Guten Morgen, wir sind mittlerweile mehr als ratlos, vielleicht kann uns hier jemand helfen.

Folgendes Problem.ist aufgetreten.
    Unser Ford C- Max zeigt ununterbrochen Motor Systemfehler an.
    Aber er hat keinen Leistungsverlust!Es leuchtet auch keine Kontrolllampe!
    Das Auto wurde nun über 3 Wochen vom Ford Händler, der viele neue Teile austauschte, auch Tacho... Auf den Kopf gestellt.
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam Nie etwas raus, dort ist nichts hinterlegt!
    Daraufhin, weil der Fordhändler auch nicht mehr weiter wusste und sich direkt an das Fordwerk gewandt hat, würde der Wagen direkt an dieses von ihm übergeben, Auto kam zurück, ohne das der Fehler gefunden werden konnte, auch dort sagte man, das Auto ist völlig in Ordnung und man kann sich die Anzeige Motor Systemfehler einfach nicht erklären...auch könnte man diesen nicht löschen... Natürlich haben die auch nochmals vieles nachgemessen...Und das Auto macht keinerlei Probleme!

Kann uns hier jemand helfen?

2. Anzeige

3. piffni

piffni Neuling

Fahrzeug:
    2008er C-Max 2,0 Benzin
    Beitrag ist zwar schon 3 Wochen alt, aber man kann auf Verdacht das Motorluft Absperrventil tauschen. Dieses setzt nicht immer einen Fehler und man merkt auch nix am Fahrverhalten. Kostet unter 20 Euro.

4. #3 Neuhier1989, 31.03.2023
    Neuhier1989

Neuhier1989 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2004, Benziner
    Guten Morgen,
    Vielen Dank, der Fehler konnte behoben werden.
    Nachdem alle Sensoren, Schalter, Tacho...eca getauscht wurden, musste das Motorsteuergerät ausgetauscht werden.
    Auch eine neue Lichtmaschine wurde ersetzt.

Thema:

Ford C-Max BJ 2004 Benziner zeigt Motor Systemfehler an

Die Seite wird geladen...

Ford C-Max BJ 2004 Benziner zeigt Motor Systemfehler an - Ähnliche Themen

1. Wie heißt das Teil beim Ford Focus C-Max BJ: 2004

Wie heißt das Teil beim Ford Focus C-Max BJ: 2004: Wie heißt das gekrümmte gerostete Teil auf dem Bild, möchte es wechseln. Es handelt sich um einen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Baujahr 2004 [ATTACH]...
  2. Ford c- max bj 2004

Ford c- max bj 2004: Hallo Leute ich habe folgendes Problem habe mir vor ca 2 Monaten einen Ford c-max gekauft 170000 km hat er unten (privat) jetzt geht mir die...
  3. Ford Focus C-Max (DM2), Baujahr 2004, Kupplungspedal

Ford Focus C-Max (DM2), Baujahr 2004, Kupplungspedal: Moin! Ich möchte bei meinem C-Max das Kupplungspedal tauschen und bin auf der Suche nach einem gebrauchten Kupplungspedal. Kann mir jemand mit...
  4. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lichtmaschiene defekt ????? Ford Focus C-Max 2004 2.0L Tdci

Lichtmaschiene defekt ????? Ford Focus C-Max 2004 2.0L Tdci: Hallo ich grüße euch ich möchte euch mal mein problem schildern .. Ich glaube meine Lichtmaschiene hat sich verabschiedet ... und zwar hatte ich...