Ford C Max Einparkhilfe geht nicht immer

Diskutiere Ford C Max Einparkhilfe geht nicht immer im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, fahre einen Ford C Max Bj 2006 mit 49000 km gelaufen. Er hat vorne und hinten die einfache Einparkhilfe, heißt er piept immer lauter wenn...

  1. #1 Chrischi2809, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    Chrischi2809

    Chrischi2809 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max BJ 06 1.8 125 PS Benzin
    Hallo,

    fahre einen Ford C Max Bj 2006 mit 49000 km gelaufen.
    Er hat vorne und hinten die einfache Einparkhilfe, heißt er piept immer lauter wenn etwas immer
    dichter kommt.

    Nun folgendes Problem, ich fahre Rückwärts und nichts passiert, dann lege ich Leerlauf ein und wieder den Rückwärtsgang, so lange
    bis er Anfängt zu piepen und die Parkhilfe funktioniert, genauso ist es beim Vorwärtsgang.

    Komisch oder ? Ein Sensor kann ja nicht kaputt sein, sonst hätte er ein dauer piepen, gibt es ein Sensor direkt
    bei der Gangschaltung der defekt ist ?

    Jemand eine Idee wo das Problem sein ķönnte?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Meikel_K, 08.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gehen denn die Rückfahrleuchten immer sofort an, wenn der R-Gang eingelegt wird? Vielleicht wird der R-Gang nicht immer erkannt.
     
  3. #3 Chrischi2809, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    Chrischi2809

    Chrischi2809 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max BJ 06 1.8 125 PS Benzin
  4. #4 Meikel_K, 08.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, genau dieses Bauteil dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grund dafür sein, dass die Rückfahrleuchten nicht angehen - und die Piepser infolgedessen wahrscheinlich auch nicht, weil sie von demselben Signal gesteuert werden.

    Es gab aber auch ein Problem mit der Funktion beim Vorwärtseinparken, oder? Müssen die vorderen Sensoren nicht sowieso manuell eingeschaltet werden?
     
  5. #5 Chrischi2809, 08.03.2015
    Chrischi2809

    Chrischi2809 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max BJ 06 1.8 125 PS Benzin
    Ich war mir nicht sicher ob vorne auch Aussetzer waren, deshalb habe ich das erst einmal erwähnt.
    Das mit vorne werde ich beobachten und nein, vorne geht automatisch, muss ihn nicht immer extra
    aktivieren, was meinst du kostet der wechsel bei Ford ?
     
  6. #6 Meikel_K, 08.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Wechsel des Rückfahrlicht-Schalters? Normalerweise keine große Sache, eigentlich kommt man gut dran und hin und wieder muss der schon mal gewechselt werden, weil Öl austritt (man muss dazu aber kein Getriebeöl ablassen oder nachfüllen) - also keine exotische Operation. Vielleicht 45 Minuten Arbeit, das kann die Werkstatt aber vorher genau sagen.
     
  7. #7 Chrischi2809, 09.03.2015
    Chrischi2809

    Chrischi2809 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max BJ 06 1.8 125 PS Benzin
    Kann mir jemand sagen wo genau der Schalter sitzt ?
     
Thema: Ford C Max Einparkhilfe geht nicht immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus c-max parksensor vorne

    ,
  2. einparkhilfe c-max

    ,
  3. ford c max erkent rückwertsgang nicht

    ,
  4. ford focus mk1 pdc geht nicht,
  5. parkhilfe ford focus
Die Seite wird geladen...

Ford C Max Einparkhilfe geht nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  5. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...