Ford C-Max Fehlercode P2263

Diskutiere Ford C-Max Fehlercode P2263 im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ihr Ford Freaks!!! Habe da ein kleines Proplem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Also habe vor ca.100 km in mein Ford C-Max 2.0TDCI...

  1. #1 Latte123, 23.01.2010
    Latte123

    Latte123 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2.0TDCI
    Hallo ihr Ford Freaks!!!

    Habe da ein kleines Proplem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    Also habe vor ca.100 km in mein Ford C-Max 2.0TDCI einen neuen Turbolader verbaut, und jetzt hat er mit einmal keine Leistung mehr und er hat den Fehler P2263 gestzt. Hab schon mal grob geschaut ob der Marder drin war aber das ist nicht der Fall gewessen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Heißt soviel wie, du hast wieder ein Problem mit dem Turbolader.
     
  4. #3 Latte123, 23.01.2010
    Latte123

    Latte123 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2.0TDCI
    Und was heißt das genau ?
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Heißt, dein Turbo bringt nicht die gewünschte Leistung.
    Wenn du sagst du hast die Schläuche geprüft, hast du dann auch die Ladeluftleitungen und Ansaugleitung auf Risse gecheckt?
    Hast du irgendwelche Pfeiffgeräusche wenn du Gas gibst?
     
  6. #5 Latte123, 23.01.2010
    Latte123

    Latte123 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2.0TDCI
    Nein keine Pfeifgeräusche und die Leitungen sehen auch gut aus also wenn man gas gibt hört man nichts das was abpfeift. Könnte es auch mit den EGR-Ventil was zutun haben das es vielleicht plockiert ist. Weil wenn man Gas gibt kommt es einen vor als wenn er will aber kann nicht. Er blässt aber normal hinten raus find ich.
     
  7. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    AGR glaube ich nicht, dann würde ein anderer Fehler da sein.
    Kannst mal auf der Ansaugseite den Schlauch abmontieren und prüfen ob die Welle im Turbo leicht dreht und ob sie Spiel hat.
     
  8. #7 Latte123, 23.01.2010
    Latte123

    Latte123 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2.0TDCI
    Meinste der neue Turbo soll schon wieder defekt sein er ist doch gerade mal 100km gelaufen und die bin ich ganz normal gefahren zwecks einfahren also nicht geheizt.
     
  9. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Kann durchaus sein das die Ölleitung zu ist.
    Ich würde das prüfen lassen.
    Warten wir mal ab, ob jemand noch eine Idee hat.
     
  10. #9 Latte123, 23.01.2010
    Latte123

    Latte123 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2.0TDCI
    Also die Hohlschraube mit Sieb ist neu und die Ölleitung hatte ich durchgeblassen bevor sie eingebaut wurde.
     
  11. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Unterdruckleitungen alle aufgesteckt/unbeschädigt?
    Kannst du ausschließen dass ein Magnetventil das den Unterdruck regelt defekt ist?

    Was genau besagt der Fehlercode?
     
  12. #11 Latte123, 23.01.2010
    Latte123

    Latte123 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2.0TDCI
    Leitungen sind alle aufgesteckt soweit ich sehen konnte, der Fehler sagt: P2263 Turboladedruck/Kompressorladedruck-beeinträchtigte Funktion ( Mechanische Fehlfunktion )
     
  13. #12 Carcasse, 23.01.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    @Latte123: Habe deine Frage mal in das richtige Forum verschoben.
     
  14. #13 Latte123, 23.01.2010
    Latte123

    Latte123 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2.0TDCI
    Musste nicht wie es geht! Danke!!!
     
  15. #14 Latte123, 24.01.2010
    Latte123

    Latte123 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2.0TDCI
    Was sehr komisch ist der C-Max stand jetzt über nacht und heute früh ging er wieder ganz normal aber nur für ca.20km dann war die Leistung wieder aufeinmal weg. Was kann das noch sein?
     
  16. #15 fofo73, 04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Nachtrag:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Da sich hier ja noch nicht viel getan hat, habe ich mal genauer recherchiert.

    Fehlercode P2263 bedeutet:

    Turbolader oder Kompressor - es wurde ein Problem mit der Leistung des Ladesystems fest gestellt.
    Dieser Fehler wird gesetzt wenn Unterdruckleitungen verstopft oder ein Kabelstrang-Kurzschluß nach Batterieplus oder Masse vorliegt.

    Ursachen dafür können sein:
    Undichtigkeiten im Unterdrucksystem, Korrosion/Feuchtigkeit in Stecker, Motorsteuergerät defekt.

    Ich leite nun mal aus deinen Beschreibungen ab, das dein Turboladermagnetventil ein Problem hat.
    Wenn dessen Verkabelung und Unterdruckbereich in ordnung sind, kann es das MV selbst sein.
     
  19. #17 FrankyGTR, 21.04.2011
    FrankyGTR

    FrankyGTR Rookie

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max 2004, 2.0 TDCI
    Hallo,

    bei meinem C-Max trat letzte Woche genau der gleiche Fehler auf.
    Hab seitdem das Gefühl nur noch mit 70 PS zu fahren...
    Kann mir einer sagen wie teuer ca. die Reparatur werden kann (wenn es das Magnetventil ist)?

    Vielen Dank!!

    Gruß Frank
     
Thema:

Ford C-Max Fehlercode P2263

Die Seite wird geladen...

Ford C-Max Fehlercode P2263 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P1187-68 und P1635-64

    Fehlercode P1187-68 und P1635-64: Hallo Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe seit dem das Kombiinstrument in meinem C-Max 1,6 TDCi Bj 2005 repariert wurde folgende...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  4. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

    Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  5. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...