C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ford C Max Felgen auf Focus?

Diskutiere Ford C Max Felgen auf Focus? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Leute! Kann mir evtl jemand helfen. Ich kann für meinen Ford Focus Bj 2007 Alu Felgen bekommen, die auf einem C Max waren Bj 2005. Ich habe...

  1. NKO

    NKO Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Kann mir evtl jemand helfen. Ich kann für meinen Ford Focus Bj 2007 Alu Felgen bekommen, die auf einem C Max waren Bj 2005. Ich habe leider keine weiteren Daten. Passen diese Felgen auf einem Focus?

    Danke euch
     
  2. #2 Meikel_K, 08.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.176
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Modelle Focus und C-Max haben im gleichen Bauzeitraum die gleichen Räder und Reifen. Der Unterschied liegt nicht im Modell, sondern im Baujahr: 2006 wurden die Aluräder von 6.5Jx16 ET52.5 und 6.5Jx17 ET52.2 auf 7Jx16 ET50 und 7Jx17 ET50 umgestellt.

    Die Übereinstimmungsbescheinigungen für die "alten" Räder 6.5J ET52.5 hat man jedoch nicht auslaufen lassen, so dass sie auf den Modellen nach 2006 weiterhin gefahren werden können, obwohl dort die 7J ET50 in der Typgenehmigung stehen. "Alt" auf "neu" geht also, umgekehrt nicht ganz so einfach (obwohl es keine technischen Änderungen am Fahrzeug gab). Dieses Dokument für die Räder kann man sich über das Händlerportal bei Ford-Händler ausdrucken lassen. Die Reifengrößen haben sich nicht verändert.

    Bei den 18"-Rädern hat sich von 2005 nach 2007 gar nichts geändert. Allerdings müssen Lenkeinschlagbegrenzer nachgerüstet werden, was aber keine große Sache ist.
     
  3. #3 Meikel_K, 08.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.176
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt auch noch 6Jx15 ET 52.5, dabei gibt es keine Unterschiede zwischen den Baujahren und Modellen. Allerdings dürfen die nicht auf dem 2.0 Diesel oder 2.0 Ottomotor gefahren werden, weil sie nicht über die Bremse passen. Dem Vernehmen nach sind auch vereinzelt 1.6 Diesel mit der großen Bremse abgebaut worden, obwohl die 15" in der Typgenehmigung stehen.
     
Thema: Ford C Max Felgen auf Focus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen ford focus felgen auf ford focus c max

Die Seite wird geladen...

Ford C Max Felgen auf Focus? - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  2. Ford Logo Motorhaube

    Ford Logo Motorhaube: Hallo, weiß jemand von Euch, ob man das Blaue Fordlogo auf der Motorhaube gegen ein Schwarzes tauschen kann und wenn ja, wo bekommt man sowas ?!
  3. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  4. Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung

    Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung: Hallo, Jörg meine Name aus Eschede, ich grüße euch! Ich habe folgendes Problem bei meiner Transe!!! Ich beschreibe mal wie es angefangen hat! vor...
  5. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...