C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ford C Max Felgen auf Focus?

Diskutiere Ford C Max Felgen auf Focus? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Leute! Kann mir evtl jemand helfen. Ich kann für meinen Ford Focus Bj 2007 Alu Felgen bekommen, die auf einem C Max waren Bj 2005. Ich habe...

1. NKO

NKO Neuling

Hi Leute!

Kann mir evtl jemand helfen. Ich kann für meinen Ford Focus Bj 2007 Alu Felgen bekommen, die auf einem C Max waren Bj 2005. Ich habe leider keine weiteren Daten. Passen diese Felgen auf einem Focus?

Danke euch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 08.03.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Modelle Focus und C-Max haben im gleichen Bauzeitraum die gleichen Räder und Reifen. Der Unterschied liegt nicht im Modell, sondern im Baujahr: 2006 wurden die Aluräder von 6.5Jx16 ET52.5 und 6.5Jx17 ET52.2 auf 7Jx16 ET50 und 7Jx17 ET50 umgestellt.

Die Übereinstimmungsbescheinigungen für die "alten" Räder 6.5J ET52.5 hat man jedoch nicht auslaufen lassen, so dass sie auf den Modellen nach 2006 weiterhin gefahren werden können, obwohl dort die 7J ET50 in der Typgenehmigung stehen. "Alt" auf "neu" geht also, umgekehrt nicht ganz so einfach (obwohl es keine technischen Änderungen am Fahrzeug gab). Dieses Dokument für die Räder kann man sich über das Händlerportal bei Ford-Händler ausdrucken lassen. Die Reifengrößen haben sich nicht verändert.

Bei den 18"-Rädern hat sich von 2005 nach 2007 gar nichts geändert. Allerdings müssen Lenkeinschlagbegrenzer nachgerüstet werden, was aber keine große Sache ist.

4. #3 Meikel_K, 08.03.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt auch noch 6Jx15 ET 52.5, dabei gibt es keine Unterschiede zwischen den Baujahren und Modellen. Allerdings dürfen die nicht auf dem 2.0 Diesel oder 2.0 Ottomotor gefahren werden, weil sie nicht über die Bremse passen. Dem Vernehmen nach sind auch vereinzelt 1.6 Diesel mit der großen Bremse abgebaut worden, obwohl die 15" in der Typgenehmigung stehen.

Thema:

Ford C Max Felgen auf Focus?

Die Seite wird geladen...

Ford C Max Felgen auf Focus? - Ähnliche Themen

1. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  3. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  4. Ford Kuga ruckelt

Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  5. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...