Ford C-Max MK2 Radiobedienteil austauschen

Diskutiere Ford C-Max MK2 Radiobedienteil austauschen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ein wunderschönen Guten Morgen, ich bin am überlegen ob ich den alten C-Max meiner Eltern kaufe, da sie sich einen neuen Eco Sport zugelegt haben....

1. #1 Ch5N_Heisenberg, 12.10.2018
    Ch5N_Heisenberg

Ch5N_Heisenberg Neuling

Fahrzeug:
    Volkswagen Golf 4
    Ein wunderschönen Guten Morgen,
    ich bin am überlegen ob ich den alten C-Max meiner Eltern kaufe, da sie sich einen neuen Eco Sport zugelegt haben. Mein einziges Problem bei dem Auto ist, das die Funktionen vom Radio halt etwas schwach sind.
    Radio und CD, leider auch kein AUX Anschluss. Kann man zumindest den Aux Anschluss nachrüsten lassen? Aber lieber wäre mir, wenn man das Bedienteil austauschen kann. Ich habe mal ein paar Bilder in den Anhang gepackt.
    In Bild 1 ist das Radio gezeigt, welches verbaut ist und in Bild 2 und 3 wären die Radios die zumindest von der Blende passen. Reicht es da einfach den Stecker vom jetzigen Bedienteil abzuziehen und den vom neuen einzustecken? Dann müsste ja eventuell noch das Radio angelernt werden, also von einer Ford Werkstatt. Aber rein prinzipiell ist dies möglich? Weil im Normalfall müsste man ja sicherlich auch die Steuereinheit unter dem Bedienteil austauschen. Die Kosten spielen jetzt erstmal keine Rolle, solange diese nicht über 1500 Euro liegen ^^
    Ich danke vielmals für eine Antwort und wünsche euch noch einen schönen Freitag.

Anhänge:

2. #2 MucCowboy, 12.10.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Völlig korrekt. Das Radio besteht aus 2 Teilen, einmal dem in die Blende integrierten Bedienteil, und zweitens dem eigentlichen Radio mit CD-Laufwerk, das als rechteckige Blechbox genau hinter dem CD-Schitz der Blende platziert ist. Beide gehören unbedingt zusammen.

Meines Wissens muss beim reinen Umbau "von Radio auf Radio" nichts angelernt werden. Was anderes wäre es wenn man zusätzliche Funktionen hinzunimmt wie z.B. Radio oder Sprachsteuerung.

Schau Dich mal bei Ebay um, da gibt es preiswerte Gebrauchtteile.

Ch5N_Heisenberg gefällt das.
  3. #3 Ch5N_Heisenberg, 12.10.2018
    Ch5N_Heisenberg

Ch5N_Heisenberg Neuling

Fahrzeug:
    Volkswagen Golf 4
    Also wenn beide Teile ausgetauscht werden, sollten Funktionen die vorher gegeben waren, also Lenkradfernbedienung z.B. weiterhin gegeben sein. Bluetooth sollte somit dann eigentlich Möglich sein, das es ja eigentlich das Bedienteil/Steuereinheit macht. Also müsste auch dann der Bildschirm wahrscheinlich ausgetauscht werden.

4. #4 MucCowboy, 12.10.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Lenkradfernbedienung ja.

Bluetooth erstmal nicht. Das wird nicht vom Radio selbst gemacht. Dafür ist ein separates Modul erforderlich, das dann digital mit dem Radio kommuniziert. Um dieses Modul (braucht man dann extra noch) installieren zu können, muss der Kabelbaum entsprechend dafür vorbereitet sein, d.h. mindestens mal der Anschlussstecker des Moduls (bislang nutzlos) im Kabelbaum mit drin sein. Ob das der Fall ist, oder ob bei diesem Wagen im Armaturenbrett eher die magere Ausstattung verkabelt ist, muss man sehen wenn Blende und Radio draußen sind. Außerdem fehlt sicher noch das Mikrofon in der Dachkonsole sowie ggfls. die Kabel dort hinauf.

Ch5N_Heisenberg gefällt das.
  5. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Und darauf achten, Bild 2 ist ein Bedienteil, bzw. Blende vom Focus, die passt nicht beim c-max.

Gruß, flinki

Thema:

Ford C-Max MK2 Radiobedienteil austauschen

Die Seite wird geladen...

Ford C-Max MK2 Radiobedienteil austauschen - Ähnliche Themen

1. Streetka Felge an Ford XXXX

Streetka Felge an Ford XXXX: Laut eines Mitarbeiters von Ford, laut seiner Liste kann man diese Streetka A-Felge ( siehe Bild ) in 6 x 16 Zoll mit ET 34 ( Mittenloch ( 63,4mm...
  2. Hi Ford´ler

Hi Ford´ler: bin de micha un ab märz 2020 auch Ford´ler werde dann meinen Ford Focus ST (schwarz) erhalten... zur zeit noch Cupra Leon 280 PP orange......
  3. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  4. Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik

Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Getriebe war schon beim freundlich bei mir in der Nachbarschaft dem habe im mein...
  5. Ford Ranger Massefehler/ Batterie?

Ford Ranger Massefehler/ Batterie?: Hallo, mein Ford Ranger, Diesel Bj 2008 Automatik hat im Juli eine neue Batterie bekommen weil er "schwächelte" und überbrückt werden musste....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden