Ford C-Max nach 4 1/2 Jahren Turbo defekt

Diskutiere Ford C-Max nach 4 1/2 Jahren Turbo defekt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ich brauche unbedingt eure Hilfe... Ich habe vor einem halben Jahr bei einem Händler den Ford C-Max als Gebrauchtwagen gekauft Bj 2007,...

1. Ka Tja

Ka Tja Neuling

Hallo

ich brauche unbedingt eure Hilfe...

Ich habe vor einem halben Jahr bei einem Händler den Ford C-Max als Gebrauchtwagen gekauft Bj 2007, Km jetzt ca. 110.000

Jetzt ist der Turbolader kaputt...
    Hab ich irgendwelche Rechte gegenüber dem Händler, das er die Kosten auf Garantie übernimmt???

Hab das Auto schließlich erst ein halbes Jahr....

Brauche dringend irgendwelche Tipps oder Meinungen wie oder was ich machen kann...

Danke schon mal.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 01.03.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    haste die A1 zusatz Garantiee mit abgeschlossen? wenn nein dum gelaufen. denn die lohnt sich immer !!!!:top1: denn an sonsten ,ausser späsen nichts gewesen .
    mfg fritz

4. #3 focusdriver89, 01.03.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Mont KAtja,

du hast 1 Jahr Händlergewährleistung. Allerdings gilt nach 1/2 Jahr die Beweislastumkehr. Du musst also dem Händler beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf bestand. In den ersten 6 Monaten muss der Händler dir beweisen, dass der Mangel bei Kauf NICHT da gewesen ist.

Beides ist sehr schwer. Ich würde das Gespräch mit dem Verkäufer suchen und ihn freundlich auf die Gewährleistung hinweisen. Evt. "beteiligt" er sich an den Kosten.

Lass mich raten, ein 1.6TDCi...!? Dazu kannst du dich mal im Forum einlesen, das Problem ist bekannt bei der Maschine.

Thema:

Ford C-Max nach 4 1/2 Jahren Turbo defekt

Die Seite wird geladen...

Ford C-Max nach 4 1/2 Jahren Turbo defekt - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  4. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  5. Welche Felgen können auf meinen Ford

Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...