C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford C-max schaltet nicht richtig

Diskutiere Ford C-max schaltet nicht richtig im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Servus Leute, Ich habe ein kleines Problem was mich bei meinem C-Max seit kurzen bedrückt. Und zwar hat der Wagen etwas über 30.000 km gelaufen...

  1. #1 Haley1210, 16.07.2014
    Haley1210

    Haley1210 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    Ich habe ein kleines Problem was mich bei meinem C-Max seit kurzen bedrückt. Und zwar hat der Wagen etwas über 30.000 km gelaufen und seit etwa 2 Wochen lässt er sich, wenn ich gerade im 4. oder 5. Gang fahre und eine Kurve nehmen muss, sei es Autobahnausfahrt oder so beim abbiegen, nicht mehr in den 3. Gang runterschalten. Auch wenn ich dann versuche zurück in den 4. oder 5. zu gehen. Alle Gange sind auf einmal blockiert.
    Ich muss das Auto dann so runter drosseln, dass ich den 2. Gang dann reinwürgen kann.
    Es ist zum Glück nicht jedes mal, es nervt aber gewaltig, da ich dann nicht voran komme und die Autofahrer hinter mir blockiere, wenn ich kein Gang rein bekomme.
    Was kann das denn sein, bei so einem wenig gefahrenen Auto? Wer kann helfen?
    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spacetom75, 16.07.2014
    spacetom75

    spacetom75 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Hallo,

    wie alt ist das Fahrzeug?
    Leider schreibst Du dazu nichts. Bei 30000km solltest Du in die Werkstatt fahren, ich gehe mal davon aus das er noch Garantie hat.
    Ansonsten Kulanzantrag stellen - aber fahr in die Werkstatt!
     
  4. #3 Haley1210, 16.07.2014
    Haley1210

    Haley1210 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Er ist von Dezember 2010. Garantie hat er noch über ein Jahr. Wollte bzw. muss so oder so in die Werkstatt. Aber vielleicht weiß ja jemand, was es sein könnte. Heute habe ich auch bemerkt, dass der Wagen im stand an der Ampel sich mal schlecht in den 1. Gang schalten lässt.
     
  5. #4 Norminator, 17.07.2014
    Norminator

    Norminator Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    schonmal probiert, ob es mit zwischengas und zwischenkuppeln funktioniert????
    ...wenn ja, sind die synchronrine hin... kommt davon, wenn man den schalthebel fest hält... (quasi)

    ...vielleicht ist aber nur etwas verstellt... beim ib5 getriebe gibts ne schraube, wenn man die verdreht geht der 5. gang nich mehr rein... so ca...
    ...hab ich auch nur mal gelesen gehabt...

    so oder so: ab zur werkstatt

    p.s.
    lässt der sich sonst ganz normal schalten???
     
  6. #5 Haley1210, 17.07.2014
    Haley1210

    Haley1210 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    So lässt er sich normal schalten. Wie schon geschrieben, es ist nicht immer, aber wenn es auftritt, geht mir das ziemlich auf die Nerven, weil dann gar kein Gang rein geht. Es werden dann alle Gänge einfach blockiert, bis er dann fast steht und dann kann ich irgendwie den 2. Gang rein knallen. Normal lassen sich die Gänge auch butterweich einlegen. Es ist eben nur an den bestimmten Stellen, wo Kurven sind und ich dann runterschalten muss.
     
  7. #6 Norminator, 17.07.2014
    Norminator

    Norminator Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    möglicherweise ist einfach nur das gestänge lose.....
    ->prüfen lassen :top:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focusdriver89, 17.07.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    1.6tdci?

    Da bricht gerne mal ne feder in der kupplungsdruckplatte und dann lässt er sich irgendwann garnicht mher schalten...
     
  10. #8 Haley1210, 18.07.2014
    Haley1210

    Haley1210 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee ist kein tdci. Ist ein 1.6 Benziner. Der Wagen geht nächste Woche in die Werkstatt. Haben heute einen Termin gemacht. Und genau auf den Weg dahin ist es wieder passiert. Gerade 200m gefahren, war im 4. Gang, dann kam die rechts Kurve und dann konnte ich wieder nicht in den 3. Gang schalten. Mal schauen was die nächste Woche in der Werkstatt sagen.
     
Thema:

Ford C-max schaltet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Ford C-max schaltet nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Neuwagenanschaffung Ford Ranger 3.2 Limited

    Neuwagenanschaffung Ford Ranger 3.2 Limited: So, Hallo Zusammen, hier erstmal mein Vorstellungsthread: Ein Neuer aus Hessen (oder Bayern) Und nun zu meinen vielen Fragen an Euch Ich...
  2. Schlüsselproblematik Ford Ka2

    Schlüsselproblematik Ford Ka2: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema hier korrekt angesiedelt ist. Seit nun 8 Jahren habe ich meine geliebte Knutschkugel....
  3. Felgen Ford

    Felgen Ford: Verkaufe hier unsere Felgen vom Ford Kuga. Der Wagen wurde verkauft, deshalb sind diese übrig. Die Felgen sind wie NEU, das sie vorm Verkauf...
  4. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...
  5. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...