C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford C-max schaltet nicht richtig

Diskutiere Ford C-max schaltet nicht richtig im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Servus Leute, Ich habe ein kleines Problem was mich bei meinem C-Max seit kurzen bedrückt. Und zwar hat der Wagen etwas über 30.000 km gelaufen...

1. #1 Haley1210, 16.07.2014
    Haley1210

Haley1210 Neuling

Servus Leute,

Ich habe ein kleines Problem was mich bei meinem C-Max seit kurzen bedrückt. Und zwar hat der Wagen etwas über 30.000 km gelaufen und seit etwa 2 Wochen lässt er sich, wenn ich gerade im 4. oder 5. Gang fahre und eine Kurve nehmen muss, sei es Autobahnausfahrt oder so beim abbiegen, nicht mehr in den 3. Gang runterschalten. Auch wenn ich dann versuche zurück in den 4. oder 5. zu gehen. Alle Gange sind auf einmal blockiert.
    Ich muss das Auto dann so runter drosseln, dass ich den 2. Gang dann reinwürgen kann.
    Es ist zum Glück nicht jedes mal, es nervt aber gewaltig, da ich dann nicht voran komme und die Autofahrer hinter mir blockiere, wenn ich kein Gang rein bekomme.
    Was kann das denn sein, bei so einem wenig gefahrenen Auto? Wer kann helfen?
    Vielen Dank schon mal im voraus.

Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spacetom75, 16.07.2014
    spacetom75

spacetom75 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Hallo,

wie alt ist das Fahrzeug?
    Leider schreibst Du dazu nichts. Bei 30000km solltest Du in die Werkstatt fahren, ich gehe mal davon aus das er noch Garantie hat.
    Ansonsten Kulanzantrag stellen - aber fahr in die Werkstatt!

4. #3 Haley1210, 16.07.2014
    Haley1210

Haley1210 Neuling

Er ist von Dezember 2010. Garantie hat er noch über ein Jahr. Wollte bzw. muss so oder so in die Werkstatt. Aber vielleicht weiß ja jemand, was es sein könnte. Heute habe ich auch bemerkt, dass der Wagen im stand an der Ampel sich mal schlecht in den 1. Gang schalten lässt.

5. #4 Norminator, 17.07.2014
    Norminator

Norminator Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    schonmal probiert, ob es mit zwischengas und zwischenkuppeln funktioniert????
    ...wenn ja, sind die synchronrine hin... kommt davon, wenn man den schalthebel fest hält... (quasi)

...vielleicht ist aber nur etwas verstellt... beim ib5 getriebe gibts ne schraube, wenn man die verdreht geht der 5. gang nich mehr rein... so ca...
    ...hab ich auch nur mal gelesen gehabt...

so oder so: ab zur werkstatt

p.s.
    lässt der sich sonst ganz normal schalten???

6. #5 Haley1210, 17.07.2014
    Haley1210

Haley1210 Neuling

Danke für die Antwort.
    So lässt er sich normal schalten. Wie schon geschrieben, es ist nicht immer, aber wenn es auftritt, geht mir das ziemlich auf die Nerven, weil dann gar kein Gang rein geht. Es werden dann alle Gänge einfach blockiert, bis er dann fast steht und dann kann ich irgendwie den 2. Gang rein knallen. Normal lassen sich die Gänge auch butterweich einlegen. Es ist eben nur an den bestimmten Stellen, wo Kurven sind und ich dann runterschalten muss.

7. #6 Norminator, 17.07.2014
    Norminator

Norminator Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    möglicherweise ist einfach nur das gestänge lose.....
    ->prüfen lassen :top:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focusdriver89, 17.07.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    1.6tdci?

Da bricht gerne mal ne feder in der kupplungsdruckplatte und dann lässt er sich irgendwann garnicht mher schalten...

10. #8 Haley1210, 18.07.2014
    Haley1210

Haley1210 Neuling

Nee ist kein tdci. Ist ein 1.6 Benziner. Der Wagen geht nächste Woche in die Werkstatt. Haben heute einen Termin gemacht. Und genau auf den Weg dahin ist es wieder passiert. Gerade 200m gefahren, war im 4. Gang, dann kam die rechts Kurve und dann konnte ich wieder nicht in den 3. Gang schalten. Mal schauen was die nächste Woche in der Werkstatt sagen.

Thema: Ford C-max schaltet nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-max limiter schaltet sich aus

,
  2. ford c max 2011 Gang laesst sich nich einlegen wenn motor an ist.

Die Seite wird geladen...

Ford C-max schaltet nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Ford Maverick im hohen Norden

Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  5. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...