Ford C max TDCi 2,0 l 136 PS DPF

Diskutiere Ford C max TDCi 2,0 l 136 PS DPF im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, unangekündigt wird Gas weggenommen sowohl bei Fahrten auf der Autobahn als auch im Stadtverkehr. Dieser Vorgang tritt unregelmäßig auf....

  1. huby01

    huby01 Guest

    Hallo,

    unangekündigt wird Gas weggenommen sowohl bei Fahrten auf der Autobahn als auch im Stadtverkehr. Dieser Vorgang tritt unregelmäßig auf. Ford sagt, hängt mit der Regenerierung des DPF zusammen. Im Fehlerspeicher kein Eintrag.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht!!!

    Danke!
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Was heißt bei dir denn Gas wird weggenommen? Verspürst du einen leichten Leistungsverlust oder ist es massiv? Die Regenerierung des DPF ist eigentlich eine sehr ausgeklügelte Sache und solltest du nicht stark zu spüren bekommen. Ich kenne keine Kunden die es je gemerkt hätten.
     
  3. huby01

    huby01 Guest

    Hallo,

    man muß unterscheiden:

    Bei Autobahnfahrt ist es ein leichtes Gaswegnehmen, was jedoch deutlich zu merken ist durch eine Verzögerung und leichtes Rucken.

    Stadtverkehr beim Anfahren ein deutlich merkbares Gaswegnehmen nach dem Anfahren, was sich durch eine deutliche Verlangsamung bemerkbar macht. Es ruckelt teilweise.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    PN schon mal gelesen? Das dürfte einiges beantworten.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Wenn dein ruckeln mehrmals innerhalb von 300km auftritt, ist auf gar keinen Fall das PDF-System dran schuld!
     
Thema:

Ford C max TDCi 2,0 l 136 PS DPF

Die Seite wird geladen...

Ford C max TDCi 2,0 l 136 PS DPF - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C-Max 2.0 TDCI Nockenwellensensor

    Ford Focus C-Max 2.0 TDCI Nockenwellensensor: Moin, Wer kann mir bitte sagen wo der Nockenwellengeber sitzt? Fahrzeug ist ein 2.0 TDCI C-Max, Baujahr 2004 SuFu leider ohne Erfolg. Ist er...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA AGR Ventil Ford C-Max 2,0 TDCI

    AGR Ventil Ford C-Max 2,0 TDCI: Hallo Leute, wo sitzt bei einem Ford C-Max 2,0 TDCI das AGR-Ventil, ich habe die Befürchtung, dass diese nicht mehr korrekt schliest, da ich im...
  3. Ford Grand C-Max 1,5 TDCI Aut. Titanium Bj.16

    Ford Grand C-Max 1,5 TDCI Aut. Titanium Bj.16: Haben uns bei einem Händler (Kein Ford) o.g. Fahrzeug angesehen u. sind eigentlich sehr angetan, schon aufgrund der umfangreichen Ausstattung u....
  4. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

    Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  5. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

    Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung: Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...