Ford Capri III 3.0S Essex Motor

Diskutiere Ford Capri III 3.0S Essex Motor im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Habe mir vor einem Jahr einen 1982er Capri aus einer Scheune gezogen und restauriert. Der Wagen stand 17Jahre ohne ein mal gelaufen zu haben....

  1. #1 menny2002, 16.11.2009
    menny2002

    menny2002 Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri III 1978 Essex
    Habe mir vor einem Jahr einen 1982er Capri aus einer Scheune gezogen und restauriert. Der Wagen stand 17Jahre ohne ein mal gelaufen zu haben. Nachdem ich den Motor gereinigt habe und neue Pleullagerschalen verbaut habe, (Kurbelwelle habe ich nicht ausgebaut). Zylinderköpfe plan geschliffen, Ventile neu eingeschliffen und neu abgedichtet habe, läuft der Motor jetzt mit Nebengeräuschen. Sowie er sich warm läuft verliert er an Öldruck und ein klapperndes Geräusch tritt auf.

    Wo geht mein Öldruck hin? :was:
    Was klappert im Motor??:skeptisch:
    Was kann ich tun???:verdutzt:

    Besten Dank für eure Tipps
     
  2. #2 OHCTUNER, 16.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Jetzt hast du zwei Möglichkeiten !
    Mach mal 10W60 rein und mess damit mal den Öldruck , ist er damit immer noch zu niedrig , neue Ölpumpe !
    Falsche Lagerschalen vom Maß her kannst du ausschließen ?
     
  3. #3 menny2002, 16.11.2009
    menny2002

    menny2002 Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri III 1978 Essex
    Hallo und danke für die schnelle Antwort:​
    Nach der langen Standzeit hatte der Motor kaum noch Kompression (4-8 bar war das höchste der Gefühle auf den 6 Zylindern) Jetzt hat er wieder 10 bis 11 bar. Ich hatte den Eindruck dass die Lagerschalen der Kolben irgendwie runter waren... deshalb hatte ich sie auch getauscht. Ich habe die Standard-Lagerschalen (ohne Differenz) wieder verbaut. Die Kurbelwelle habe ich mit der Schieblehre gemessen. Da ich nicht über so ein Präzisionswerkzeug verfüge. Der Motor hat auch erst 125.000 runter. Wir können auch gerne mal telefonieren 06424/3565​
    Danke noch mal...​
    Holger​
    PS. Die Ölpumpe habe ich getauscht, das Problem ist genau so geblieben. Erst ist Öldruck da, dann fällt er mit Zunehmender Motorwärme ab genauso ist es mit den Klappern. Erst keine Geräusche dann fangen sie an.​
     
  4. #4 OHCTUNER, 16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Dann probier das mal schnellstens mit dem 10W60 !
    Klappern könnte die Nocke sein wegen Mangelschmierung , und/oder die Kipphebel fangen deswegen an zu fressen !
    Sollte es mit dem Öl nicht funktionieren , liegt dein Problem am Motor wo !
    Ölbohrungen von den Kipphebeln frei ?
    Vielleich vorher mal ne Motorspülung machen ?!
     
Thema:

Ford Capri III 3.0S Essex Motor

Die Seite wird geladen...

Ford Capri III 3.0S Essex Motor - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  3. Ford Emblem Aufkleber

    Ford Emblem Aufkleber: Hi, wer weiß, wo man den großen Ford Emblem Aufkleber noch her bekommt? Gruß Jo
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...