Ford Capri III 3.0S Essex Motor

Diskutiere Ford Capri III 3.0S Essex Motor im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Habe mir vor einem Jahr einen 1982er Capri aus einer Scheune gezogen und restauriert. Der Wagen stand 17Jahre ohne ein mal gelaufen zu haben....

  1. #1 menny2002, 16.11.2009
    menny2002

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    Habe mir vor einem Jahr einen 1982er Capri aus einer Scheune gezogen und restauriert. Der Wagen stand 17Jahre ohne ein mal gelaufen zu haben. Nachdem ich den Motor gereinigt habe und neue Pleullagerschalen verbaut habe, (Kurbelwelle habe ich nicht ausgebaut). Zylinderköpfe plan geschliffen, Ventile neu eingeschliffen und neu abgedichtet habe, läuft der Motor jetzt mit Nebengeräuschen. Sowie er sich warm läuft verliert er an Öldruck und ein klapperndes Geräusch tritt auf.

    Wo geht mein Öldruck hin? :was:
    Was klappert im Motor??:skeptisch:
    Was kann ich tun???:verdutzt:

    Besten Dank für eure Tipps
     
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  3. #2 OHCTUNER, 16.11.2009
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    Jetzt hast du zwei Möglichkeiten !
    Mach mal 10W60 rein und mess damit mal den Öldruck , ist er damit immer noch zu niedrig , neue Ölpumpe !
    Falsche Lagerschalen vom Maß her kannst du ausschließen ?
     
  4. #3 menny2002, 16.11.2009
    menny2002

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    Hallo und danke für die schnelle Antwort:​
    Nach der langen Standzeit hatte der Motor kaum noch Kompression (4-8 bar war das höchste der Gefühle auf den 6 Zylindern) Jetzt hat er wieder 10 bis 11 bar. Ich hatte den Eindruck dass die Lagerschalen der Kolben irgendwie runter waren... deshalb hatte ich sie auch getauscht. Ich habe die Standard-Lagerschalen (ohne Differenz) wieder verbaut. Die Kurbelwelle habe ich mit der Schieblehre gemessen. Da ich nicht über so ein Präzisionswerkzeug verfüge. Der Motor hat auch erst 125.000 runter. Wir können auch gerne mal telefonieren 06424/3565​
    Danke noch mal...​
    Holger​
    PS. Die Ölpumpe habe ich getauscht, das Problem ist genau so geblieben. Erst ist Öldruck da, dann fällt er mit Zunehmender Motorwärme ab genauso ist es mit den Klappern. Erst keine Geräusche dann fangen sie an.​
     
  5. #4 OHCTUNER, 16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
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    Dann probier das mal schnellstens mit dem 10W60 !
    Klappern könnte die Nocke sein wegen Mangelschmierung , und/oder die Kipphebel fangen deswegen an zu fressen !
    Sollte es mit dem Öl nicht funktionieren , liegt dein Problem am Motor wo !
    Ölbohrungen von den Kipphebeln frei ?
    Vielleich vorher mal ne Motorspülung machen ?!
     
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