Allgemein ford capri mk3

Diskutiere ford capri mk3 im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; guten tag, habe mir einen ford capri mk3 bj 78 mit 2,3s motor gekauft und der stand 10 jahre in einer scheune ch wollte jetzt einfach nurmal...

  1. cappi

    cappi Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3 bj.78 2,3s
    guten tag,
    habe mir einen ford capri mk3 bj 78 mit 2,3s motor gekauft und der stand 10 jahre in einer scheune ch wollte jetzt einfach nurmal wissen wie dass aussieht ob die anfällig sind oder ob das mehr oder weniger nicht schlimm ist; und wie es mit der ersatzteilbeschaffung so aussieht.... weil mir fehlen türen und ne frontscheibe und den rost muss ich auch ein wenig entfernen...

    mfg
    René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 17.01.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Rene,

    erst einmal Glückwunsch zu deinem Schätzchen, so ein Capri ist schon was
    Feines!
    Ob die Capris anfällig sind? Mechanisch sicher weniger, die V6- Motoren sind
    robust (mit etwas vernünftiger Behandlung), die sonstige Mechanik ist auch nicht übermäßig anfällig.
    Manche V6 haben bei höherer Laufleistung schon mal Probleme mit dem
    Ventiltrieb (Klappern!) und mit der Öldichtigkeit.
    Schauen solltest du nach dem Differential, das gibt schon mal den Geist auf.
    Auf jeden Fall solltest du nach 10 Jahren Standzeit sämtliche Gummiteile
    (Fahrwerk besonders!) erneuern, die verspröden einfach mit den Jahren durch
    das Stehen. Gleiches gilt natürlich für die Bremsen, klar.
    Rostmäßig sieht es, wie du ja selbst siehst, nicht ganz so rosig aus, Rostschutz-Maßnahmen waren in den 70ern einfach nicht so in...

    Ersatzteilsituation? Mittelprächtig. Für die Mechanik gibt es noch Einiges,
    auch im freien Handel. (z.B. www.kfzteile24.de, www.motomobil.com)
    Bei Blechteilen sieht es weniger gut aus, da solltest du Ausschau nach
    guten Gebrauchtteilen halten, auch deinem Geldbeutel zu Liebe...
    Türen und Scheiben z.B. finden sich gebraucht durchaus noch, du kannst z.B.
    hier im Forum auch eine "Suchanzeige" schalten.
    Und ja, auch im Netz (eBay..) findet sich dies und das gebraucht.

    Viel Glück!
    Stefan
     
  4. cappi

    cappi Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3 bj.78 2,3s
    herzlichen dank ja mit dem rost hält es sich in grenzen die aufnahmen von den blattfedern sehen gut aus das eizigste sind die hinteren radläufe sieht zwar auch nochnicht schlimm aus aber lieber jetzt als garnichtsmachen ;).... aber danke für alles schonmal hat mir sehr geholfen :)
     
  5. #4 Gruffti, 18.01.2010
    Gruffti

    Gruffti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1996
    Nach der Standzeit hätte ich ein wenig Sorge wegen des Stirnrades.
    Das und eine Ölwannendichtung in Reserve kann da nicht schaden.
     
  6. #5 OHCTUNER, 18.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Nur mit der Ölwannendichtung kommt er aber im Falle des Falles nicht weit !
    Simmerring KW , Stirndeckeldichtung und die zwei O-Ringe für die Wasserstutzen braucht Er dann auch noch !
    Dürfte aber erst mal kein Thema sein !
     
  7. #6 Gruffti, 19.01.2010
    Gruffti

    Gruffti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1996
    Danke, ist halt was lange her, dass ich sowas auf der Autobahnraststätte machen musste.
     
  8. cappi

    cappi Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3 bj.78 2,3s
    okay dankeschön hat mir schonmal viel geholfen dafür dass dass auto älter ist ich :)

    ich werde mal versuchen alles zu bekommen und hoffe dass er dann wieder läuft hehe...

    schönen abend dann noch

    mfg

    René
     
  9. cappi

    cappi Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3 bj.78 2,3s
    sooo neues problem habe den fahrzeugbrief von dem capri verlegt bzw. finde ihn nicht wieder *räusper* warscheinlich zu gut weggelegt wie kriege ich einen neuen??? und was kostet der???:wuetend:

    mfg rené
     
  10. #9 Der Pendler, 01.02.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tach!

    Da brauchst Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA (KraftfahrBundesAmt).

    Kann Dir leider nicht gesichert sagen, was das kostet, schätze so 10 - 20 Euronen.

    Mit dieser Bescheinigung kannst Du dir einen neuen Schein holen.

    Der kostet dann allerdings auch noch etwas...


    mfg
     
  11. #10 modellfanatiker, 03.02.2010
    modellfanatiker

    modellfanatiker Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar + 2 x Probe + Capri
    Habe noch diverse Capri Teile da u.a. auch noch Frontscheiben ... !!!
    Ich selber komme aus Bad Eilsen !!!
    Mfg modellfanatiker
     
  12. cappi

    cappi Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3 bj.78 2,3s
    das hört sich doch schonmal gut an wenns soweit ist melde ich mich dazu nochmal jetzt sind erstmal nen paar blecharbeiten dran und lacken...
    mfg
    rené
     
  13. #12 Bernhard, 10.02.2010
    Bernhard

    Bernhard Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 20m RS Coupe, BJ 1969, SHC-Motor 2,3 L, 1
    Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA war gestern,ist heute anders.

    gruss
    Bernhard
     
  14. #13 Der Pendler, 11.02.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6

    ...und wie isses dann Heute???:gruebel:

    Ich kenne die Variante mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung aktuell aus dem Jahresende 2009. Da haben die vom KBA die noch verschickt -> Bekannter hatte das Problem...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bernhard, 13.02.2010
    Bernhard

    Bernhard Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 20m RS Coupe, BJ 1969, SHC-Motor 2,3 L, 1
    Es geht heute über die Zulassungsstelle,habs auch erst lernen müssen,da ich auch nur den alten Weg kannte.

    Bernhard
     
  17. cappi

    cappi Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3 bj.78 2,3s
    aha ok danke
     
Thema:

ford capri mk3

Die Seite wird geladen...

ford capri mk3 - Ähnliche Themen

  1. FoFu mk3 st Auspuff an FoFu mk2 Fl

    FoFu mk3 st Auspuff an FoFu mk2 Fl: Hey Leute, hab jetzt kein direktes Thema dazu gefunden also dacht ich ich frag mal in die Runde. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht ob ein...
  2. RFW Ford Ranger

    RFW Ford Ranger: Hallo Leute. Seid ein paar Tagen geht die RFW Lampe bei meinem Ford Ranger Bj. 10.2006 nach einschalten der Zündung nicht mehr aus. Erst wenn ich...
  3. Suche Schaltknauf Ford Focus ST MK2

    Schaltknauf Ford Focus ST MK2: Morgen zusammen, ich suche nach einem originalen Focus ST MK2 6-Gang-Schaltknauf. Wenn einer einen über hat, freue ich mich auf eure Meldungen!...
  4. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

    Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...
  5. Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre

    Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre: Servus Leute, ist hier in diesem Forum zufällig jemand der sich mit Wegfahrsperren vom Ford F250 Bj. 04 auskennt? Habe ein Problem dass mein Motor...