Ford Contour 2.0 Probleme

Diskutiere Ford Contour 2.0 Probleme im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Hi Leute, habe seit heute folgendes Problem:weinen2: Ich wollte heute meinen, in der Werkstatt stehenden Wagen wegfahren, also rein,...

  1. #1 ThomasRAB, 15.06.2008
    ThomasRAB

    ThomasRAB Guest

    Hi Leute,

    habe seit heute folgendes Problem:weinen2:

    Ich wollte heute meinen, in der Werkstatt stehenden Wagen wegfahren,

    also rein, Schlüssel ins Schloss, starten, Hand an die Automatik und nichts.

    Ich denke "hhmmm" haste vergessen die Bremse zu treten, also Bremse getreten und wieder versucht, nichts:mellow:

    Die Automatik lässt sich nicht aus der "P-Stellung" herausbewegen:verdutzt:

    Technische Kurzdaten:

    Contour 2.0 Automatik, Bj. 1998
    Wegfahrsperre nachgerüstet, Third Party Product

    alles natürlich Original Amerikanisch und leider nur einen Schlüssel, da die dumme Nuss, von der ich den Wagen habe, die restlichen Schlüssel und Fernbedienung verloren hat:nene2:

    Hat hier irgend jemand eine Ahnung was los ist oder den richtigen Rat, wie ich mein Ford wieder zum fahren kriege:was: ??????

    Gruss

    Thomas
     
  2. #2 ThomasRAB, 16.06.2008
    ThomasRAB

    ThomasRAB Guest

    Also meine Werkstatt und ich haben das Problem jetzt anderweitig gelöst :top1:

    Vielen Dank an alle die helfen wollten, es aber nicht getan haben :)
     
  3. #3 Mr. Binford, 16.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wie habt ihr das Problem denn gelöst? Könnte ja einem anderen Contourfahrer sehr hilfreich sein ;)
     
  4. MoSo

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    zumal: bei so einen doch recht seltenen auto muss man schon was länger auf ne antwort warten ;)

    ein tipp meinerseits, da ich mit diesen fahrzeug auch schon spass hatte:
    VERKAUF ES! und besorg dir lieber den so gut wie identischen euro-ableger mondeo, besonders bei rep. an der automatik kann man sich da eben 2000€ sparen.
     
  5. #5 ThomasRAB, 17.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2008
    ThomasRAB

    ThomasRAB Guest

    Also erstmal kurz umrissen, was vorher war.

    Für unseren geliebten TÜV mußten wir Gelbe Blinker und Frontstandlicht nachrüsten. :)

    OK - wir haben also vorne vom Audi A4 LED Standlicht nach gerüstet. Ohne Probleme.

    Jetzt also hinten, erstes Problem Blinker und Bremse laufen über eine Leitung. :gruebel:

    Was heist wenn wir das Kabel kappen ist die Bremse in Rücklicht auch tot.
    Und da der TÜV keine Bremse und Blinker zusammen haben will, muß eine Idee her.:rolleyes:
    OK gesagt getan, es wird also die Leitung für Bremse separat nach hinten gelegt.

    Also vorne knipst die Kabel ab und lege neue nach hinten und wo wir schon mal dabei sind, gleich noch das Kabel für die Nebelschlußleuchte.

    Alles gesagt und getan und angeschlossen und funktioniert.;)

    Blinker geht - Nebelschlußleuchte auch, vorne das Standlicht ebenso.
    Alles OK, also Kabel wieder ab nach Test, Stoßstange hinten dran und vorne die Schürze - Auto runter vom Platz und an der Seite wieder alles zusammengebaut.

    Gesagt getan - alle Stecker dran und kontrolliert. GEEEHHHTTTT.

    So jetzt das Auto raus und gut.

    HAAAAHHHH und dann passiert genau die obige Aktion. Und jetzt los auf Fehlersuche.

    SUCH SUCH SUCH SUCH - GEFUNDEN

    Kleines Teil - Große Wirkung.:nene2:

    Unser zusätzlicher Blinker wird im Ruhezustand vom Steuergerät nicht gemessen - sprich Auto aus -

    Startet man das Auto aber jetzt, registriert das Steuergerät eine zusätzliche Stromquelle in Wartestellung. Und daher läßt sich die Automatik nicht schalten, auch nicht wenn wie vorgeschrieben die Bremse getreten wird.

    Das hat die Wirkung das wir jetzt eine zusätzliche Diebstahlsicherung haben, die ich hier aber nicht näher erörtere. Wir haben aber herausgefunden, wie es jetzt funktioniert, das wir aus der P-Stellung her ausschalten können und das ist gut so.

    Zum Thema Reparaturen: :top1::) :cooool:

    Ich wohne direkt neben Amerika (US AIRBASE RAMSTEIN) mit allen Drum und Dran, wie sehr günstige Ersatzteilbeschaffung (Neu -auf Vorbestellung/Vorkasse- und Gebraucht -do yourself/Cash), sowie auch Schaltgetriebe/Automatikgetriebe.


    Gruß an alle Ford Fahrer

    Thomas
     
  6. MoSo

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    na das is dann was anderes ;)
     
  7. #7 ThomasRAB, 18.06.2008
    ThomasRAB

    ThomasRAB Guest

    Ich wollte nur noch einmal ergänzen, natürlich gebe ich gerne Auskunft darüber wie genau, das Problem zu überbrücken ist. Aber das würde ich dann natürlich gerne per PN machen. Ich habe mich da vorher vielleicht doch etwas verkehrt ausgedrückt, mit meinen Satz.

    Gruss

    Thomas
     
  8. cmylmz

    cmylmz Neuling

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    Ford Contour Us

    Hallo ,ich habe ein problem mit meinem Ford contour.
    Das auto lässt sich ganz normal starten und der Automatikhebel lässt sich auch leicht bedienen doch dieser setzt sich nicht fort also es dreht zwar aber keine rotation bitte um hilfe wo ich evtl. ein wandler bekommen kann. mein mechaniker kollege hat es angesehen hat gemeint wandler defekt.

    bitte um eine hilfreiche rasche antwort danke
     
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Ford Contour 2.0 Probleme

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