Ford Contour 2.0 Probleme

Diskutiere Ford Contour 2.0 Probleme im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Hi Leute, habe seit heute folgendes Problem:weinen2: Ich wollte heute meinen, in der Werkstatt stehenden Wagen wegfahren, also rein,...

  1. #1 ThomasRAB, 15.06.2008
    ThomasRAB

    ThomasRAB Guest

    Hi Leute,

    habe seit heute folgendes Problem:weinen2:

    Ich wollte heute meinen, in der Werkstatt stehenden Wagen wegfahren,

    also rein, Schlüssel ins Schloss, starten, Hand an die Automatik und nichts.

    Ich denke "hhmmm" haste vergessen die Bremse zu treten, also Bremse getreten und wieder versucht, nichts:mellow:

    Die Automatik lässt sich nicht aus der "P-Stellung" herausbewegen:verdutzt:

    Technische Kurzdaten:

    Contour 2.0 Automatik, Bj. 1998
    Wegfahrsperre nachgerüstet, Third Party Product

    alles natürlich Original Amerikanisch und leider nur einen Schlüssel, da die dumme Nuss, von der ich den Wagen habe, die restlichen Schlüssel und Fernbedienung verloren hat:nene2:

    Hat hier irgend jemand eine Ahnung was los ist oder den richtigen Rat, wie ich mein Ford wieder zum fahren kriege:was: ??????

    Gruss

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasRAB, 16.06.2008
    ThomasRAB

    ThomasRAB Guest

    Also meine Werkstatt und ich haben das Problem jetzt anderweitig gelöst :top1:

    Vielen Dank an alle die helfen wollten, es aber nicht getan haben :)
     
  4. #3 Mr. Binford, 16.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wie habt ihr das Problem denn gelöst? Könnte ja einem anderen Contourfahrer sehr hilfreich sein ;)
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zumal: bei so einen doch recht seltenen auto muss man schon was länger auf ne antwort warten ;)

    ein tipp meinerseits, da ich mit diesen fahrzeug auch schon spass hatte:
    VERKAUF ES! und besorg dir lieber den so gut wie identischen euro-ableger mondeo, besonders bei rep. an der automatik kann man sich da eben 2000€ sparen.
     
  6. #5 ThomasRAB, 17.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2008
    ThomasRAB

    ThomasRAB Guest

    Also erstmal kurz umrissen, was vorher war.

    Für unseren geliebten TÜV mußten wir Gelbe Blinker und Frontstandlicht nachrüsten. :)

    OK - wir haben also vorne vom Audi A4 LED Standlicht nach gerüstet. Ohne Probleme.

    Jetzt also hinten, erstes Problem Blinker und Bremse laufen über eine Leitung. :gruebel:

    Was heist wenn wir das Kabel kappen ist die Bremse in Rücklicht auch tot.
    Und da der TÜV keine Bremse und Blinker zusammen haben will, muß eine Idee her.:rolleyes:
    OK gesagt getan, es wird also die Leitung für Bremse separat nach hinten gelegt.

    Also vorne knipst die Kabel ab und lege neue nach hinten und wo wir schon mal dabei sind, gleich noch das Kabel für die Nebelschlußleuchte.

    Alles gesagt und getan und angeschlossen und funktioniert.;)

    Blinker geht - Nebelschlußleuchte auch, vorne das Standlicht ebenso.
    Alles OK, also Kabel wieder ab nach Test, Stoßstange hinten dran und vorne die Schürze - Auto runter vom Platz und an der Seite wieder alles zusammengebaut.

    Gesagt getan - alle Stecker dran und kontrolliert. GEEEHHHTTTT.

    So jetzt das Auto raus und gut.

    HAAAAHHHH und dann passiert genau die obige Aktion. Und jetzt los auf Fehlersuche.

    SUCH SUCH SUCH SUCH - GEFUNDEN

    Kleines Teil - Große Wirkung.:nene2:

    Unser zusätzlicher Blinker wird im Ruhezustand vom Steuergerät nicht gemessen - sprich Auto aus -

    Startet man das Auto aber jetzt, registriert das Steuergerät eine zusätzliche Stromquelle in Wartestellung. Und daher läßt sich die Automatik nicht schalten, auch nicht wenn wie vorgeschrieben die Bremse getreten wird.

    Das hat die Wirkung das wir jetzt eine zusätzliche Diebstahlsicherung haben, die ich hier aber nicht näher erörtere. Wir haben aber herausgefunden, wie es jetzt funktioniert, das wir aus der P-Stellung her ausschalten können und das ist gut so.

    Zum Thema Reparaturen: :top1::) :cooool:

    Ich wohne direkt neben Amerika (US AIRBASE RAMSTEIN) mit allen Drum und Dran, wie sehr günstige Ersatzteilbeschaffung (Neu -auf Vorbestellung/Vorkasse- und Gebraucht -do yourself/Cash), sowie auch Schaltgetriebe/Automatikgetriebe.


    Gruß an alle Ford Fahrer

    Thomas
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    na das is dann was anderes ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ThomasRAB, 18.06.2008
    ThomasRAB

    ThomasRAB Guest

    Ich wollte nur noch einmal ergänzen, natürlich gebe ich gerne Auskunft darüber wie genau, das Problem zu überbrücken ist. Aber das würde ich dann natürlich gerne per PN machen. Ich habe mich da vorher vielleicht doch etwas verkehrt ausgedrückt, mit meinen Satz.

    Gruss

    Thomas
     
  10. cmylmz

    cmylmz Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Contour, 94, 2.0 16 V
    Ford Contour Us

    Hallo ,ich habe ein problem mit meinem Ford contour.
    Das auto lässt sich ganz normal starten und der Automatikhebel lässt sich auch leicht bedienen doch dieser setzt sich nicht fort also es dreht zwar aber keine rotation bitte um hilfe wo ich evtl. ein wandler bekommen kann. mein mechaniker kollege hat es angesehen hat gemeint wandler defekt.

    bitte um eine hilfreiche rasche antwort danke
     
Thema:

Ford Contour 2.0 Probleme

Die Seite wird geladen...

Ford Contour 2.0 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...