Ford Convers+

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von ergo1, 12.01.2008.

1. #1 ergo1, 12.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2008
    ergo1

ergo1 Guest

Hi !

habe gelesen, dass es in der Nacht ziemlich blendet und man die Helligkeit ganz runterdrehen muss, dass es nicht stört.
    Und das es eigtl. gar nix bringt, wenn man nicht Navi, Bluetooth, ACC und andere Spielereien dazunimmt, weil dann eh nix angezeigt wird außer die Tages-km, km-Stand, usw. und man sich trotz des großen Displays auch erstmal durch diverse Menüs durchkämpfen muss.
    Dass man da mit dem herkömmlichen roten Display im Trend besser dran wäre.

Können bitte die Titanium-Besitzer mal aus der Praxis berichten. Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sylv_frank, 13.01.2008
    sylv_frank

sylv_frank Guest

praxistest:
    -einwandfreie funktion
    -blendung? - nicht bemerkt!
    -*trotz des großen Displays* - was soll daran schlecht sein?
    -*durch diverse Menüs durchkämpfen* - kinderleicht und kein Kampf
    -besser (altes) rotes Display? - was soll daran besser sein?

Gruß
    Frank

4. ergo1

ergo1 Guest

Hi !

Danke für die Rückmeldung.

Mit -*trotz des großen Displays* -*durch diverse Menüs durchkämpfen* meinte ich, dass das Display eben eigtl. groß genug wäre, um mehr Infos auf einmal anzuzeigen und nicht, wie beim roten Display, auch erst durch diverse Menüs durchzuzappen, um zu den gewünschen Infos zu gelangen.
    Was wird denn auf dem Grundbild alles angezeigt, wenn man keine elektronischen Extras wie Navi, Bluetooth, ACC usw. hat? Ist da der Großteil des Displays ungenützt?

Gruß!

5. #4 schlurchi, 14.01.2008
    schlurchi

schlurchi Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Hallo,

ich sehe zwar keinen Vorteil durch dieses große Display, weil mit dem kleinen "Roten" alles abgedeckt wird was man braucht. Aber ich hätte es schon auch gerne gehabt, aber mein Galaxy stand schon als Tageszulassung auf dem Hof:top1:

Volker

6. #5 sylv_frank, 20.01.2008
    sylv_frank

sylv_frank Guest

Was wird denn auf dem Grundbild alles angezeigt, wenn man keine elektronischen Extras wie Navi, Bluetooth, ACC usw. hat? Ist da der Großteil des Displays ungenützt?

Sendername / CD - Titel / MP -Titel / AT / km / Tages -km / und alles was im Bordcompi (wenn du einen hast) angezeigt wird

7. #6 SCHACKES, 21.01.2008
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Bilder :)

8. mithom

mithom Guest

Meine Erfahrungen mit Convers+

Vor dem Kauf: Muss ich haben!
    Nach 3 Monaten: Eigentlich eine coole Idee, aber
    1) Wirklich hell, nachts blende ich es immer ganz runter. schade dass man es nicht ganz ausschalten kann, weil
    2) die infos relativ nichtssagend und unnötig sind. z.b.
    3) gibt der bordcomputer durchaus infos wieder wie Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Tageskilometerzähler. Aber leider nicht auf einmal, ob genug Platz vorhanden wäre...man muss jedesmal wieder in den BC rein um auf die interessierende Anzeige zu wechseln
    4) Display gestaltung m.e. lieblos. Im Zeitalter von Win Vista könnte man sicherlich auch hier ein wenig mehr graphik erwarten.
    5) Einzig der Navi Pfeil macht Sinn.
    6) Und was ich bis heute nicht verstehe: Warum muss man für ein großes Navi mit Colorscreen ca. 2k EUR zahlen und dann das große Display mit einer langen Liste der zur Verfügung stehenden Radiosenderspeicherplätze zumüllen (FM1, FM2, FM3 und ratet mal...FM4). In einem Baumarktradio wird mir dafür sogar der aktuelle Titel und Interpret angezeigt. Aber warum soll es Ford a besser gehen als Opel. In meine vorherigen Vectra hatte ich auch das große Navi, das war genauso strunzend doof (und teuer) wie das im S-Max. Dann hatte ich mal einen Tag einen Economy Corsa mit billigst Opel Radio; und siehe da, das Radio zeigt mir die Songtitel an...

Im Nachhinein: Convers+ ist ein echter Eyecatcher im Katalog ud für mich mit eine Kaufentscheidung gewesen; zum Fahren total sinnlos. Das Argument das man dann nicht auf die Mittelkonsole zum Navi schielen muss, ist totaler Humbuck...durch den Touchscreen, der eine Bedienung aus den Augenwinkeln, wie bei anderen Navis mit einem zentralen Drehknopf, nicht erlaubt, sind die Augen sowieso viel zu viel, zu lang und zu häufig auf die Mittelkonsole konzentriert...das reisst es das Convers+ auch nicht raus..

9. ergo1

ergo1 Guest

Hi mithom,

genau das waren meine Befürchtungen, ich denke, mit dem roten Display ist man besser bedient, aber "Trend" plus alles, was der "Titanium" hat, ist ja teurer als gleich den "Titanium" zu nehmen.

Sag,
    kann man die Sprache einfach über das Bedien-Menü umstellen, oder muss man dazu in die Fachwerkstätte?
    Ich frag bloß, falls ich mir einen Reimport aus DK hole.

Danke und Gruß!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mithom

mithom Guest

Hallo ergo1,
    man kann die Sprachen im Menü umschlalten...ich weiss allerdings nicht mehr genau wievielle Sprachen zur Verfügung standen, d.h. wie bei einer DVD nur Deutsch und Englisch, was Dir bei einer Dänischen Version nix nutzen würde oder alle möglichen Sprachvarianten.

Ich gucke morgen mal nach...

Gruss,
    mithom

12. mithom

mithom Guest

Hallo ergo1,
    habe heute morgen mal nachgeguckt. Es stehen so ca. 10 verschiedene Sprachen zur Auswahl, u.a. alle skandinavischen incl. Dänisch. Ein Umschalten auf Deutsch sollte also auch bei einem Dänischen Modell kein Problem darstellen.
    Gruß,
    mithom

Thema:

Ford Convers+

Die Seite wird geladen...

Ford Convers+ - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...