Allgemein Ford Cortina MK1 KBA-Nummer

Diskutiere Ford Cortina MK1 KBA-Nummer im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Zusammen, ich besitze seit Kurzem eine Cortina MK1 ( Bj.66) , diese hat allerdings noch englische V5 Papiere und da fängt mein Problem an....

  1. Mallek

    Mallek Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cortina MK1 ´66
    Hallo Zusammen,
    ich besitze seit Kurzem eine Cortina MK1 ( Bj.66) , diese hat allerdings noch englische V5 Papiere und da fängt mein Problem an. Für die TÜV Vorführung und Zulassung benötige ich eine gewisse Kennnummer ( type approval number / Abteilung K ) aus den V5 Papieren, die bei mir aber fehlt. Jetzt kommt meine Bitte:
    Hat jemand noch V5 Papiere in der die genannten Kennnummer ( K) ist , oder hat jemand im deutschen Brief eine KBA-Nummer oder etwas ähnliches wie eine Schlüsselnummer ? Meine fehlende Nummer hat wohl folgenden Grund, das Fahrzeug wurde vor etlichen Jahren einmal "UMGEBAUT" ( zum 1/4 Meile Rennen/Pro Street). Da die Umbauten ( Motor ect.) sehr früh waren, besteht die Möglichkeit ( so die Auskunft eines TÜV Prüfers ) für das Fahrzeug "so wie es ist", eine H Zulassung zu bekommen. Es ist halt die bekannte 10 Jahresregelung, also Umbauten innerhalb von 10 J. nach Erstzulassung....
    Nur fehlt mir die besagte K Nummer in den V5 Papieren. Um den Hebel aber irgendwo anzusetzen, brauche ich die Kennnummer o. Ä. einer "normalen" Cortina die in Deutschland angemeldet ist bzw,. eine K Nummer aus V5 Papieren. Damit könnte man dann mit Eintragungen im Brief ect. die H Zulassung realisieren.
    Kann mir jemand helfen???

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß aus´m Ruhrpott.
    Mallek
     
Thema:

Ford Cortina MK1 KBA-Nummer

Die Seite wird geladen...

Ford Cortina MK1 KBA-Nummer - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Ford Edge

    Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...
  5. Ford ka Urlaubsumbau

    Ford ka Urlaubsumbau: Guten Morgen Ihr, ich besitze einen Ford Ka bj. 2001 44KW Im Sommer möchte ich mit meinem Auto eine Skandinavien Reise machen (Ü5000 Km)...