Ford Cougar 2.0 ruckelt beim beschleunigen,HILFE

Diskutiere Ford Cougar 2.0 ruckelt beim beschleunigen,HILFE im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute , auch wenn ihr sicherlich schon öfters dieses Leid in Verbindung mit dem Cougar gehört bzw. gelesen habt ,brauche ich dennoch ein paar...

1. Jaggi

Jaggi Neuling

Hi Leute , auch wenn ihr sicherlich schon öfters dieses Leid in Verbindung mit dem Cougar gehört bzw. gelesen habt ,brauche ich dennoch ein paar Ratschläge.
    Fahre einen Cougar 2.0 zetec Motor Bj. 99
    Seit gut 2 Wochen kann ich nicht Vollast hoch beschleunigen , es fühlt sich so an als würde er sich total verschlucken und an der Drehzahl erkennt man es auch ,da diese dann auch kürzer Zeit stagniert und dann erst weiter hoch dreht . (Ca. Ab 3.000)
    Zündkerzen sind 1 Jahr alt , frisches Öl samt Filter und als erste Diagnose dachte ich ,nachdem ich mich durchgelesen habe ,es wären die Zündkabel Schuld ,also habe ich die auch mal ausgetauscht . Jedoch nur mit Teilerfolg ,da er sich jetzt unten rum ruhiger fahren lässt , aber das beschriebene Problem immer noch nicht gelöst ist. Habe auch mal den Versuch gestartet egr Ventil Stecker etc abzuziehen und probegefahren , geholfen hat es nicht .
    Meine Frage kann es dann noch die zündspule sein? Wenn ja kann ich die auf defekt sein testen?
    Fehler Speicher wurde auch ausgelesen, kein Fehler vermerkt :-/
    Mein Mechaniker , der mir auch den fehlerspeicher ausgelesen hat meinte ,es könnte ein verstopfter kat sein..
    Bitte um eure Hilfe :-(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von welchem Hersteller sind die Zündkerzen und die Zündkabel? Speziell der Zetec-E Motor mag eigentlich nur welche von Ford

ja, abgesehen davon kommt noch de Zündspule in Frage

4. Jaggi

Jaggi Neuling

Die Kerzen sind von ngk .
    Kann es daher liegen ,dass es nicht die originalen von Ford sind ?
    Danke für die Antwort , kann ich denn die zündspule iwie kontrollieren ,bevor ich die austausche und letztendlich was anderes (wie z.b. Die Zündkerzen dann der Übeltäter sind

5. Jaggi

Jaggi Neuling

Sorry , hatte mich geirrt, es waren mal ngk Kerzen drin (Vorbesitzer) hab beim Tausch allerdings Original Ford Kerzen eingebaut ,also sollten die ausgeschlossen sein ( Ca.15.000 km sind die jetzt alt) also bleibt nur noch die zündspule ??

6. #5 FocusZetec, 21.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und die Kabel? Wenn die nicht richtig passen kann es auch ruckeln ...

kannst du die Kerzen nochmals ausbauen und außen auf dem Isolator schauen ob du dort schwarze Spuren (Brandspuren) findest? Wenn ja geht der Zündfunke nicht durch die Kerze sondern außen auf en Motorblock, und dann ruckelt es, das kann bei alten Zündkabeln oder bei welchen aus dem Zubehör der Fall sein

die Zündspule kann man nicht prüfen

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jaggi

Jaggi Neuling

Die Kabel sind von ngk und haben das ruckeln beim anfahren bzw. im unteren Drehzahl deutlich verbessert.
    Ok dann werde ich morgen mal alle Kerzen ausbauen und das mal prüfen.
    Muss die zündspule auch von Ford sein ,oder kann ich diese auch von anderen Hersteller verbauen ?

9. Jaggi

Jaggi Neuling

Es war die zündspule, hab zum Test eine vom Schrottplatz ausprobieren dürfen und das ruckeln war komplett weg und der Cougar zieht komplett tadellos die Drehzahl hoch . Werde mir jetzt eine neue bestelle, Danke für die Hilfe !

Thema:

Ford Cougar 2.0 ruckelt beim beschleunigen,HILFE

Die Seite wird geladen...

Ford Cougar 2.0 ruckelt beim beschleunigen,HILFE - Ähnliche Themen

1. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Do not touch my Ford - Aufkleber

Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...