Ford Cougar bei 150tkm was kommt auf mich zu???

Diskutiere Ford Cougar bei 150tkm was kommt auf mich zu??? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Forenuser, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ihr wirklich ein tolles team abgibt und man echt dazu gebracht wird, selber an seinem...

  1. #1 bluecougar28, 18.06.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    Hallo liebe Forenuser,
    zuerst einmal möchte ich sagen, dass ihr wirklich ein tolles team abgibt und man echt dazu gebracht wird, selber an seinem auto zu schrauben.

    meine frage ist folgendes (kurz und knapp gefasst):

    habe mir gestern ein blauen ford cougar 2.0 l zugelegt.
    er hat schon gute 150tkm runter läuft meiner meinung nach total normal.
    nur mein vater (typisch eltern) sagt mir ständig, dass der motor echt schon viel runter hat und es nun die zeit ist, dass paar verschleißteile in den nächsten wochen ihren geist aufgeben werden.
    was sagt ihr dazu? habe schon paar einträge gelesen, jedoch möcht ich dass ihr mir eure meinung zu dem auto sagt.
    ob ich jetzt ne möhre gekauft habe oder ob sich das lohnt.
    habe 3.400€ für das auto ausgegeben.


    ihr kennt euch ja auf jeden fall besser aus. was sagt ihr so für den preis das auto?
    ich meine nicht jeder hans und franz fährt ein cougar :boesegrinsen: das hat (und muss auch) seinen preis haben :eingeschnappt:

    danke schonmal für die beiträge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 18.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und erstmal Willkommen hier im Forum !!

    Im Cougar 2,0 steckt ein Zetec-Motor. Diese Dinger sind bewährt und sehr haltbar. Wenn Du immer auf genug Öl achtest und ihn nicht überhitzen lässt (was kaum passieren sollte), erreicht er spielend die 200.000km-Grenze. Ich habe in meinem Mondeo den 1,8er-Kollegen davon, und er schnurrt mit 187.000 km immernoch wie ein Kätzchen.

    Allerdings ist bei 150.000 (oder 10 Jahre Alter) der Zahnriemen zum Wechsel fällig. Wenn dies nicht bereits gemacht wurde, solltest Du es umgehend angehen. Auch kann ich empfehlen, bei dieser Gelegenheit auch gleich die Wasserpumpe zu tauschen. So hast Du hier nur 1x die Teilekosten. Denn nicht selten geht sie auch bald kaputt und dann muss die Werkstatt wieder alles mögliche abbauen = Arbeitszeit = unnötige Kosten.

    Dass Du auf die üblichen Wechselintervalle für Öl, Zündkerzen, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit achten solltest, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, oder?

    Viel Spaß mit dem Cougar !!

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 RedCougar, 18.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ein herzliches Willkommen an den bluecougar vom RedCougar ... was für ein herrliches Namensspiel :)


    Uli hat dich ja schon auf das wichtigste mit dem Zahnriemen und der WaPu hingewiesen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Wagen im ersten Moment nicht zu teuer ist und die Laufleistung dem Schnitt entspricht. Es gibt mittlerweile einige Cougar, die die 250 Tsd km ohne nennenswerte Probleme erreicht haben. Das einzige, was dir ein Cougar realtiv schnell übel nimmt, ist ein mangelhafter Service. Also achte immer gut auf ihn, dann bleibt dir Cougar auch noch einige Zeit treu :top1:
     
  5. #4 bluecougar28, 18.06.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    wow:) innerhalb nicht mal 15 stunden gleich zwei hilfreiche antworten!
    DAUMEN HOCH FÜR EUCH!!!
    ich denke mal, ich werde heute an meinem freien tag :rotwerden: in die werkstatt fahren und mal das ganze von unten betrachten.
    das beste an der sache die werkstatt gehört meinem onkel :freuen2:
    das mit der WaPu ist ein guter tipp!!!!
    danke...
    und danke auch für die nächsten beiträge die kommen könnten.


    ps: redcougar deine Hp ist dir super gelungen RESPEKT!!!:rolleyes:
     
  6. #5 RedCougar, 18.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Danke :)



    ... und du hast ne PN
    :cooool:
     
  7. #6 bluecougar28, 18.06.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    hehe hab ich schon beantwortet.
    also ich brauch nochmal euren rat!
    hab ja vorgestern mir den cougar zugelegt.
    nun sagte der verkäufer bei 120tkm wurde der zahnriemen gewechselt beim fordhändler (und alle flüssigkeiten etc)weil er den cougar auch dort gekauft hatte.
    im motorraum ist aber kein aufkleber oder im service heft kein eintrag.

    wie kann ich das rauskriegen?
    anruf bei dem fordhändler brachte nichts, kein eintrag mehr über den cougar.
    naja will ja nicht gleich nach 3 wochen totalschaden haben indem der motor den geist aufgibt.

    wie kann ich das rauskriegen oder wo notiert der fordmechaniker eigentlich den wechsel des zahnriemens?


    und 2. :) wenn wir shcon dabei sind.
    wenn ich einsteige piept es nach dem starten ca 3-4sek als wäre ne tür auf.
    ist das für die wahrnung für den sicherheitsgurt?
     
  8. #7 RedCougar, 18.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das "Piepen" ist - wie du richtig vermutest hast - die Warnung für den Sicherheitsgurt.


    Was den Zahnriemen betrifft: Der Verkäufer sollte doch eine Rechnung dafür haben und wenn der Verkäufer sie nicht mehr hat, MUSS die Werkstatt auf jeden Fall noch eine haben - allein schon wegen der Aufbewahrungspflicht. Wie schnell werden denn bei denen die Autos aus dem System gelöscht??? Selbst bei meiner alten Fordwerkstatt, bei der ich schon mehrere Jahre nicht mehr war, werd ich noch im System geführt ...

    Im Zweifelsfall hilft aber erstmal ein Blick auf den Zahnriemen selbst. Man sollte schon sehen, ob er einen relativ neuwertigen Zustand hat oder ob er verschlissen ist.
     
  9. #8 bluecougar28, 18.06.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    ja redcougar, hab den zahnriemen angeschaut der sieht noch total okay aus.

    nun noch ne frage:) sorry dass ich auf einmal so viele fragen stelle:
    unzwar möcht ich andere lautsprecher einbauen mit einer fetten musikanlage.
    wie kann ich andere lautsprecher einbauen? gibt es dazu ne anleitung hier?
    muss ich dieganze türverkleidung abbauen?
     
  10. #9 RedCougar, 19.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Natürlich kannst du andere Lautsprecher einbauen ... warum auch nicht.

    Und ja, die Türverkleidung muss dazu runter.

    Und nein, hier gibt es keine Anleitung dazu.


    ... aber, hier
     
  11. #10 MucCowboy, 19.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann darf ich mal ein wenig aushelfen ;)

    > Schraube in der Türgriffschale rausdrehen (hinter der runden Kappe versteckt)
    > Schraube unterhalb vom Türgriff in der Türverkleidung rausdrehen (auch hinter einer Kappe)
    > 2 Schrauben nahe der Türangeln aus der Verkleidung herausdrehen (wieder mit Kappe)
    > 2 Schrauben auf der Stirnseite aus der Verkleidung herausdrehen
    > Türverkleidung nach oben abnehmen
    > Seilzug aus dem Türöffnerhebel lösen und aushängen
    > Stecker abziehen und Verkleidung ganz abnehmen

    Dann siehst Du den Türlautsprecher vor Dir. Er ist mit 4 Schrauben befestigt.

    Die hinteren Lautsprecher sind etwas schwieriger zu erreichen. Um die Seitenverkleidung abnehmen zu können, muss zuerst die entsprechende Rücksitzlehne (hintere Verkleidung runter, 4 Schrauben raus), die Heckablage und die Einstiegsleiste raus. Schrauben der Verkleidung befinden sich in der Griffschale und nahe bei der Gurtführung.

    Grüße
    Uli
     
  12. #11 RedCougar, 19.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Sei vorsichtig bei dem Cougarlogo im Türgriff. Das gibt es zwar im Falle einer Beschädigung einzeln bei Ford nachzubestellen, aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse. Wenn ich mich recht erinnere 25 € für eines :verdutzt:
     
  13. #12 bluecougar28, 19.06.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    mannoooo hab keine lust meinem cougar wehzutun:(
    die original boxen sind wieviel watt???? meint ihr wenn ich nen verstärker mit bassrolle einbaue und die original lautsprecher behalte hört sich das ok an?
    oder sind die wirklcih so "SCHLECHT" wie manche hier behaupten?
     
  14. #13 RedCougar, 19.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die Lautsprecher vom Cougar sind überhaupt nicht schlecht. Ok, ich bin auch sicher nicht der HiFi-Freak, der in Beethoven´s 9.ter sämtlich Obertöne heraushören muss und beim Drag-Wettbewerb würden dir die Dinger dann doch um die Ohren fliegen, aber für einen normalen Hörgenuss sind die Teile absolut geeignet und bei weitem nicht so schlecht, wie einige sie darstellen.
     
  15. #14 MucCowboy, 19.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vorschlag: probier es doch erstmal selber aus und bilde Dir eine eigene Meinung. Es gibt hier Hifi-Freaks, denen ist nur das Teuerste gut genug, und es gibt andere, die sind mit dem was Ford da reingebaut hat eigentlich ganz zufrieden. Finde selber heraus, ob es Dir genügt.

    Natürlich kannst Du Sound durch eine Bassrolle aufpeppen wenn Du magst.

    Grüße
    Uli
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 bluecougar28, 20.06.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    hmmm werde mich ma morgen ranwagen. mal schauen was bei rauskommt.
    ich werds natürlich hier hinschreiben:)
     
  18. #16 bluecougar28, 22.06.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    wie versprochen nun das Ergebnis meines Versuches:

    ICH HABE MEINEN VERSTÄRKER PLUS BASSROLLE ANGESCHLOSSEN MIT DEN ORIGINAL BOXEN NUR MEIN SONY RADIO NOCH EINGEBAUT UND SIEHE DA:

    ES IST BESSER ALS IN DER DISCO:freuen2: KLINGT FANTASTISCH! ICH WÜRD DIE ORIGINALEN LAUTSPRECHER DRANLASSEN... EIN TIPP VON MIR!

    1. MAN SPART DADURCH UNNÖTIGE KRATZER UND SPUREN AN DEN TÜREN.
    2. MAN SPART GELD!!!
    3. Klingt es mit anderen Lautsprechern auch nicht viel besser würd ich nach meiner Erfahrung sagen!!!
    (4. Klingt der Motorsound sowieso zuuuuuuuuuu gut um das Radio so aufzudrehen das man nichts mehr mitkriegt :lol:)
     
Thema:

Ford Cougar bei 150tkm was kommt auf mich zu???

Die Seite wird geladen...

Ford Cougar bei 150tkm was kommt auf mich zu??? - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

    Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Ford Osi

    Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  4. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  5. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...