Ford-Cougar, Bremsen

Diskutiere Ford-Cougar, Bremsen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe einen Cougar BJ. 1999 (2,5 l) und ein kleines Problem. Beim Abbremsen bei niedriger Geschwindigkeit ruckelt die Bremse (wie wenn das...

1. arne72

arne72 Guest

Hallo,

habe einen Cougar BJ. 1999 (2,5 l) und ein kleines Problem. Beim Abbremsen bei niedriger Geschwindigkeit ruckelt die Bremse (wie wenn das ABS ausgelöst wird). Bei hoher Geschwindigkeit und schnellem Abbremsen z.B. auf der Autobahn taucht dieses Problem nicht auf. Die Anzeige für defekte Bremsscheiben oder defektes ABS leuchtet nicht auf. Die Ford-Werkstatt hat auch bei einer Messung des ABS nichts gefunden, ebenso sind die Bremsscheiben noch nicht so stark abgefahren.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt ?

Für gute Ratschläge wäre ich dankbar

Grüße
    Arne

2. #2 RedCougar, 01.03.2009
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Also eine Anzeige für defekte Bremsscheiben hat der Cougar nicht, nur für
    abgenutzte Beläge in der Dachkonsole.

Ich könnte mir vorstellen, das der ABS-Zahnring einen defekt hat. Die Warnleuchte
    vom ABS im Kombiinstrument (Tachoeinheit) leuchtet dabei nicht. Erst wenn die
    Sensoren betroffen sind, meldet sich die Leuchte.

3. arne72

arne72 Guest

Hallo Red-Cougar,

vielen Dank für die Info, weisst du ungefähr was mich das kosten wird ???

Grüße
    Arne

4. #4 RedCougar, 01.03.2009
    RedCougar

Fahrzeug:
    Ich habe die Angaben kurzerhand mal aus einem anderen Thread hierher kopiert ;)

5. arne72

arne72 Guest

Hallo Red-Cougar,

super, vielen Dank für die Info und noch weiterhin viel Spaß und "Gute Fahrt" mit dem Cougar.

Grüße
    Arne

6. #6 RedCougar, 01.03.2009
    RedCougar

Fahrzeug:
    Gern geschehen.

Es wär prima, wenn du anschließend ne Rückmeldung geben könntest, ob es der Ring war ;)

7. arne72

arne72 Guest

Hallo Red-Cougar,

klar bekommst du ne Rückmeldung, hab nächste Woche nen Werkstatt-Termin.

Grüße
    Arne

Thema:

Ford-Cougar, Bremsen

Die Seite wird geladen...

Ford-Cougar, Bremsen - Ähnliche Themen

1. Endlich wieder Ford

Endlich wieder Ford: meine Liebe zu Ford hat mit einem Fiesta angefangen. Danach kam ein Sierra. Burgunderrot, 1,6 Liter und ich trauer ihm heute noch hinterher. Dann...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  4. Ford Emblem Aufkleber

Ford Emblem Aufkleber: Hi, wer weiß, wo man den großen Ford Emblem Aufkleber noch her bekommt? Gruß Jo
  5. Ford Fusion CD 6000 Adapter

Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...