Cougar (Bj. 98–01) BCV Ford Cougar Plasma Tacho

Diskutiere Ford Cougar Plasma Tacho im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Communtity, kann mir vlt jemand genau beschildern (vlt auch anhand Fotos) wie ich meinen Plasmatacho richtig anschließe, habe alles soweit...

  1. #1 Der Ich Halt, 13.03.2011
    Der Ich Halt

    Der Ich Halt Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5l V6 Bj. 99
    Hallo Communtity,

    kann mir vlt jemand genau beschildern (vlt auch anhand Fotos) wie ich meinen Plasmatacho richtig anschließe, habe alles soweit ausgebaut usw. und jetz gehts an die Elektronik, wo ich nicht sehr viel ahnung davon habe. Der Plasmatacho ist von K-Tec und hat einen Spannungsregler daran, wo ein massekabel wegläuft (wo schließt man das am besten an?) und ein rotes und ein schwarzes Kabel. Jetz muss ich erstmal wissen, welches is das plus und welches davon das minus??? Wo steck ich da ganze an??? Vlt hat einer von euch ja damit schon erfahrungen gemacht.
    Bitte helft mir weiter, bin echt am verzweifeln...

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Achim*, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Wie ? Sind da drei Kabel ??
    Ein "Masse" und jeweils "ein rotes und ein schwarzes" ?

    Ich nehm mal an da sind nur zwei Kabel.
    Eins für Masse (schwarz) und eine rotes (+) Kabel.

    Ich würde mit der Masse an einen Massepunkt gehn, oder mit
    einem "Stromdieb" an ein ander Massekabel und mit dem roten
    an eins, das bei eingeschalteter Beleuchtung Storm führt.

    Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen - ich entnehme deiner Frage,
    dass du nicht den geringsten Schimmer von (KFZ-) Elektrik hast.
    Kennst du nicht jemanden der das für dich übernehmen könnte ?
    K-Tec ist nicht günstig - man sollte in so einem
    Fall schon vom Gundsatz her wissen, was + und - ist.

    MfG
     
  4. #3 RedCougar, 13.03.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Mal ne ganz doofe Frage: Die Tachoscheibe von K-Tech ist doch fahrzeugspezifisch. Haben die keine Einbauanleitung bzw. einen Anschlussplan beigelegt??

    Bei den Preisen sollte man das eigentlich voraussetzen können ...
     
  5. #4 Der Ich Halt, 14.03.2011
    Der Ich Halt

    Der Ich Halt Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5l V6 Bj. 99
    @ Achim, es geht ein kabel vom spannungsregler weg, wo eine metallschlaufe dran ist (masse denk ich mal) und von dem dann ein rotes und ein schwarzes...
    Keine sorge, ich kenn mich mit der (KFZ-) Elektronik nicht so wirklich aus, aber ich dachte mir, wer nichts wagt, der nichts gewinnt und wollte es einfach mal selber ausprobieren. tja blöde idee, jetz is mein auto innen eine baustelle^^

    @ RedCougar, Die haben da garnichts mitgeschickt nur so flyer von denen waren dabei. Auf der inet-seite ist leider nur eine grobe anleitung, die mir aber nichts bringt (keine bilder) und ich glaub sogar, dass die anleitung nur für normale tachos ist.

    Naja, jetz muss ich mal schaun, wie ich des am besten regle, wird jemand aus der familie herhalten müssen^^ ham ja n paar kfzler^^
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Cougar Plasma Tacho

Die Seite wird geladen...

Ford Cougar Plasma Tacho - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 1993 4.0 l

    Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  2. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  3. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  4. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  5. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...