Ford Cougar Stoßstange Front Kotflügel Problem

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von CougarLeila, 06.11.2010.

  1. #1 CougarLeila, 06.11.2010
    CougarLeila

    CougarLeila Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 1999, V6
    Hi!
    Ich hatte nen Unfall mit meinem heiligen Ford Cougar und leider muss ich selbst alles bezahlen, naja, ich habe zwar inzwischen alles was kaputt ist (hat vorne links gekracht) auftreiben können, aber es ist einfach ein Albtraum irgendwo im Internet eine gute Frontstoßstange und einen Kotflügel zu finden. Orginal sind die zwei Sachen wirklich krass teuer (Kotflügel: ca. 300 €; Stoßstange fast 1000 €) Hab alle Schrottplätze im meinem Umkreis angerufen, nirgends steht ein Cougar rum. Hat irgend jemand hier eine Ahnung wo man eine Stoßstange oder meinetwegen ein Bodykit her bekommt für den Cougar? Ich suche wirklich schon verzweifelt seid 3 Wochen danach und find nichts.
    Bei Ebay gibts entweder unseriöse Sachen ohne TÜV Gutachten und auf anderen Seiten gibts dann nur diese Anbausachen für die Orginal Stoßstange. Hat vielleicht irgend jemand einen Rat für mich? Ich wäre super DANKBAR!!! Bin total am verzweifeln. Kann man ne kaputte Stoßstange wo Halterung und ein Riss drin ist unter umständen auch selbst flicken? Oder gibts Leute die sowas tun??? IMG_4512.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hey:

    Dämpfer (Träger), falls kaputt:

    http://www.lrp-autorecycling.de/EKAT/ersatzteile/partID1002092871006.html

    Kotflügel vorne links:

    http://www.motoso.de/ersatzteile/au...gel_vl_ford_cougar_d_leverkusen-o16055320.htm

    alle Kotflügel:


    http://www.motoso.de/ersatzteile/au...sessionid=101802FBEF48E36D77749F16E4770C30.t4

    Stoßstangenverstärkung:

    http://www.motoso.de/ersatzteile/au...erst_v_ford_cougar_d_leverkusen-o22801153.htm

    Frontstoßstange:

    http://www.motoso.de/frontstossstan...rd+cougar+ez+99+origi+pinnewitz-i35018561.htm


    Einfach mal anrufen und nachfragen, was an der Stoßstange ist. Meistens reicht ein neulackieren. Zustand 4 sollte aber OK sein.

    Viel Erfolg,

    Ace
     
  4. #3 CougarLeila, 06.11.2010
    CougarLeila

    CougarLeila Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 1999, V6
    Vielen Dank :top1:
     
  5. #4 RedCougar, 06.11.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wirklich ungewöhnlich ... eigentlich müsstest du bei deiner Suche auf meine Webseite gestoßen sein. Dort in der Rubrik Links >> Ersatzteile sind hinreichend Quellen genannt (bis auf Ebay), wo du fast immer gebrauchte Teile findest.

    Motoso.de ist darunter natürlich der Favorit ....
     
  6. #5 CougarLeila, 07.11.2010
    CougarLeila

    CougarLeila Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 1999, V6
    ich war schon auf www.redcougar.de :) kenne deine Seite schon lange, hab dort unter anderem diesen Seker-tuning entdeckt und ich habe in Ebay gelesen das der oft Schwierigkeiten macht, das er sich Hundert Jahre Zeit lässt Teile zu liefern, das Montierprobleme oft auftreten und das er gerne TÜV-Gutachten vergisst mit zu schicken. Sonst hätte ich schon lange den V8 Bodykit bestellt. Aber es bringt ja nix, wenns bloß Ärger macht :mies: und in anderen Foren habe ich auch schon schlechtes über den gelesen. Es gibt auch so eine Stoßstange die wie ein Staubsauger aussieht aber die taugt mir überhaupt nicht. Hm.....
     
  7. #6 CougarLeila, 07.11.2010
    CougarLeila

    CougarLeila Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 1999, V6
    achja und motoso warn super Tipp! Danke nochmal! :-)
     
  8. #7 RedCougar, 07.11.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das kann nur die von Pakfeifer sein :lol:

    Tja, die Auswahl ist wirklich sehr beschränkt beim Cougar. Damit muss man aber leben, wenn man Cougar fährt.

    Als Alternativen zu Pakfeifer und Seker gäbe es als vollständige Stoßstange noch die F-60 Front von NTC (nur Materialgutachten), die Terminator-Front von RPI (ordentliches Teilegutachten) oder welche von Arjo-Tuning (nur Materialgutachten). Alle findest du auch auf meiner Webseite im Bereich >> Links >> Tuning
     
  9. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ersatzteile für den Cougar aufzutreiben ist wirklich schwer wenn man
    einige "besonderen" teile benötigt.
    Bei den Tuningteilen hat man halt oft nur nen Materialgutachten
    dabei... das ist wiederrum auf die Laune des Tüv´ers angewiesen.

    Zu Seker hat über die Jahre ganz schön nach gelassen...
    vor einigen Jahren wars wohl anders, wie ich gehört habe.
    Allerdings wird da einiges wirklich nur auf Bestellung gefertigt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RedCougar, 07.11.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Seker hat auch irgendwann schon mal passgenaue Teile geliefert ????
     
  12. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Mehr oder weniger Passgenau...
    gab mal ne Zeit, da waren die Teile von denen am
    Escort schon zu gebrauchen.
    Mitlerweile hört man aber überall das Gegenteil...
    Ist das bei der Dachkante fürn Cougar genau so!?
     
Thema:

Ford Cougar Stoßstange Front Kotflügel Problem

Die Seite wird geladen...

Ford Cougar Stoßstange Front Kotflügel Problem - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...