Courier Ford courier 1.8 Diesel Wegfahrsperre Fehler mit Video

Dieses Thema im Forum "Ford Courier / Van Forum" wurde erstellt von xlproject, 27.01.2011.

1. #1 xlproject, 27.01.2011
    xlproject

xlproject Neuling

Fahrzeug:
    Ford Courier, Ford ZX2
    Hallo,
    habe Probleme mit meinem Ford Courier. Baujahr 1995 1.8 Diesel.

Fahrzeug springt nicht mehr an. Auch beim anziehen mit anderem Fahrzeug springt er nicht an. Ich denke die Wegfahrsperre hat einen Defekt.
    Kann es sein das der Transmitterring am Zündschloss defekt ist. Ich höre eine leises schalten eines Relais nach dem Startversuch. (Kann mich auch täuschen)

Leider ergab die Suche im Forum keinen Aufschluss über das Problem. Es wurden zwar verschiedenen Probleme angesprochen aber alle Threads wurden nicht mit einem Erfolgsbericht abgeschlossen. Schade

Habe mal 2 Video´s gemacht vom Startmodus. 1. Versuch mit Masterkey. 2. Versu ch mit normalen Zündschlüssel.

Video 1. Startversuch mit Masterkey

Video 1. Startversuch mit schwarzen Zündschlüssel

Hoffentlich lässt sich dass Problem mit wenig Aufwand lösen...

Gruß Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xlproject, 01.02.2011
    xlproject

xlproject Neuling

Fahrzeug:
    Ford Courier, Ford ZX2
    Hallo,

hat keiner eine Idee woran die Fehlermeldung liegen könnte?

Auto steht schon seit 2 Wochen. Wenn´s nicht gelöst wird kommt er in die Presse.

Gruß Alex

4. #3 u076216, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    u076216

u076216 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    Also im Buch steht folgendes:

Dreht der Motor durch, ohne zu starten, ist zunächst die rote LED-Kontrolleuchte zu prüfen. Wenn die Kontrolleuchte ca. 1 Minute schnell blinkt, dann ist das System aktiviert und der Empfänger am Schließzylinder hat den Schlüsselcode nicht erkannt. Folgende Fehler können vorliegen:

- Lesevorgang durch anderen Schlüssel am Schlüsselbund gestört
    - Schlüsselcode defekt

Die Ursache des Fehlers kann nur mit dem Ford-Diagnosegerät durch Abrufen des Fehlerspeichers festgestellt werden.

Genau so, denke ich, sieht es bei Dir aus. Die LED blinkt schnell erkennt aber nicht den Schlüsselcode, deswegen springt das Teil nicht an. Bleibt wohl nur ein Fehlerdiagnosegerät zur genauen Feststellung was es ist.

Das Relais das Du hörst könnten zwei Möglichkeiten sein. Bei meinem Benziner höre ich was anspringen was die Benzinpumpe sein könnte. Beim Diesel könnte noch ein Relais anziehen um die Glühkerzen mit Strom zu versorgen ?

Anmerkung: Der Text aus dem Buch wurde nicht wörtlich zitiert sondern frei wiedergegeben.

5. #4 xlproject, 08.02.2011
    xlproject

xlproject Neuling

Fahrzeug:
    Ford Courier, Ford ZX2
    Wegfahrsperre

Vielen Dank für die Aussage, werde mal ein Auslesegerät anschließen.

Nach mehrmaligen Versuch den Motor zu starten, geht jetzt die Lampe für das vorglühen nicht mehr???

Der Motor dreht nicht!!!

Gruß Alex

6. #5 u076216, 08.02.2011
    u076216

u076216 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    Also wenn keine anderen Fehler vorliegen (außer die Geschichte mit der Wegfahrsperre) würde ich sagen ... die Batterie ist jetzt auch noch leer.

Thema:

Ford courier 1.8 Diesel Wegfahrsperre Fehler mit Video

Die Seite wird geladen...

Ford courier 1.8 Diesel Wegfahrsperre Fehler mit Video - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...