Courier Ford courier 1.8 Diesel Wegfahrsperre Fehler mit Video

Diskutiere Ford courier 1.8 Diesel Wegfahrsperre Fehler mit Video im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, habe Probleme mit meinem Ford Courier. Baujahr 1995 1.8 Diesel. Fahrzeug springt nicht mehr an. Auch beim anziehen mit anderem Fahrzeug...

  1. #1 xlproject, 27.01.2011
    xlproject

    xlproject Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier, Ford ZX2
    Hallo,
    habe Probleme mit meinem Ford Courier. Baujahr 1995 1.8 Diesel.

    Fahrzeug springt nicht mehr an. Auch beim anziehen mit anderem Fahrzeug springt er nicht an. Ich denke die Wegfahrsperre hat einen Defekt.
    Kann es sein das der Transmitterring am Zündschloss defekt ist. Ich höre eine leises schalten eines Relais nach dem Startversuch. (Kann mich auch täuschen)

    Leider ergab die Suche im Forum keinen Aufschluss über das Problem. Es wurden zwar verschiedenen Probleme angesprochen aber alle Threads wurden nicht mit einem Erfolgsbericht abgeschlossen. Schade

    Habe mal 2 Video´s gemacht vom Startmodus. 1. Versuch mit Masterkey. 2. Versu ch mit normalen Zündschlüssel.



    Video 1. Startversuch mit Masterkey

    [​IMG]



    Video 1. Startversuch mit schwarzen Zündschlüssel


    [​IMG]



    Hoffentlich lässt sich dass Problem mit wenig Aufwand lösen...

    Gruß Alex
     
  2. #2 xlproject, 01.02.2011
    xlproject

    xlproject Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier, Ford ZX2
    Hallo,

    hat keiner eine Idee woran die Fehlermeldung liegen könnte?

    Auto steht schon seit 2 Wochen. Wenn´s nicht gelöst wird kommt er in die Presse.

    Gruß Alex
     
  3. #3 u076216, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    u076216

    u076216 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    Also im Buch steht folgendes:

    Dreht der Motor durch, ohne zu starten, ist zunächst die rote LED-Kontrolleuchte zu prüfen. Wenn die Kontrolleuchte ca. 1 Minute schnell blinkt, dann ist das System aktiviert und der Empfänger am Schließzylinder hat den Schlüsselcode nicht erkannt. Folgende Fehler können vorliegen:

    - Lesevorgang durch anderen Schlüssel am Schlüsselbund gestört
    - Schlüsselcode defekt

    Die Ursache des Fehlers kann nur mit dem Ford-Diagnosegerät durch Abrufen des Fehlerspeichers festgestellt werden.

    Genau so, denke ich, sieht es bei Dir aus. Die LED blinkt schnell erkennt aber nicht den Schlüsselcode, deswegen springt das Teil nicht an. Bleibt wohl nur ein Fehlerdiagnosegerät zur genauen Feststellung was es ist.

    Das Relais das Du hörst könnten zwei Möglichkeiten sein. Bei meinem Benziner höre ich was anspringen was die Benzinpumpe sein könnte. Beim Diesel könnte noch ein Relais anziehen um die Glühkerzen mit Strom zu versorgen ?


    Anmerkung: Der Text aus dem Buch wurde nicht wörtlich zitiert sondern frei wiedergegeben.
     
  4. #4 xlproject, 08.02.2011
    xlproject

    xlproject Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier, Ford ZX2
    Wegfahrsperre

    Vielen Dank für die Aussage, werde mal ein Auslesegerät anschließen.


    Nach mehrmaligen Versuch den Motor zu starten, geht jetzt die Lampe für das vorglühen nicht mehr???

    Der Motor dreht nicht!!!


    Gruß Alex
     
  5. #5 u076216, 08.02.2011
    u076216

    u076216 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    Also wenn keine anderen Fehler vorliegen (außer die Geschichte mit der Wegfahrsperre) würde ich sagen ... die Batterie ist jetzt auch noch leer.
     
Thema:

Ford courier 1.8 Diesel Wegfahrsperre Fehler mit Video

Die Seite wird geladen...

Ford courier 1.8 Diesel Wegfahrsperre Fehler mit Video - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Was heisst der Fehler code?

    Was heisst der Fehler code?: Hi,habe mein Ford Focus C max bj 2007 ausgelesen und bekamm 3 Fehler Test.Die Fehler waren MID:$01 TID:$80.MID:$05 TID:$80,MID:$a1 TID:$83.Weiss...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  5. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...