Ford Courier 1.8D - wie lange lebt so ein Motor?Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von elisa24, 17.04.2005.

  1. #1 elisa24, 17.04.2005
    elisa24

    elisa24 Guest

    Moin, Ihr Fordies,

    ich bin drauf und dran, mir meinen ersten Ford zuzulegen, ist angezahlt..
    ist ein 93er Ford Courier 1.8D..
    Frage mich, wie lange die Maschine so in etwa hält, hab nix im Internet an Info gefunden..?Dieser hat 165tkm runter.. angeblich anyway..
    Der Wagen sieht optisch gut aus (haha, ich weiss..), bin schonmal tierisch reingefallen beim Gebrauchten-Kauf, gibt´s was Bestimmtes, worauf ich mal gucken sollte bei dem Auto?
    Bin unsicher, weil mir der Preis viel zu niedrig vorkommt und der hat ein paar Vorbesitzer!

    Wäre total happy, wenn ich ein, zwei Tipps kriegen könnte von Euch Kennern (?), worauf ich mal gucken könnte..

    liebe grüsse,

    elisa :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...also die alten motoren halten sich fast ewig wenn se' angemessen gewartet werden... über den diesel hab ich bisher auch nix schlechtes gehört.
    soweit ich weiss rosten die dinger aber sehr gut (nochmehr als die normalen), sollteste mal n auge drauf werfenl
     
  4. #3 elisa24, 17.04.2005
    elisa24

    elisa24 Guest

    schon mal gut!

    danke.. das hört sich ja schon mal echt gut an..
    wegen rost.. äußerlich hat der gar nix..
    soll ich irgendwo bestimmt suchen?so wie der panda im innenraum immer unter der fussmatte rostet?!
    hmmm... auf alle fälle danke erstmal..

    werd den nach dem wochenende übernehmen, aber ich bin dermassen skeptisch, der preis ist viel zu niedrig, der verkäufer ist selbst kfz mechaniker, das auto hat 5 vorbesitzer..
    aber ich krieg ihn sogar mit neuem tüv und asu.

    will ja nun auch den teufel nicht an die wand malen, aber aus erfahrung weiss ich, das tüv und asu wenig zu bedeuten hat..
    .. und die fachfrau bin ich offensichtlich bei gott nicht.. hehe..
    :roll:
     
Thema:

Ford Courier 1.8D - wie lange lebt so ein Motor?Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Ford Courier 1.8D - wie lange lebt so ein Motor?Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  4. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....
  5. Ford Escort Cabrio 1,8l 1992 109000km

    Ford Escort Cabrio 1,8l 1992 109000km: Hallo zusammen. Gestern ist mir jemand in meinen Essi gescheppert. Leider genau auf die Ecke hinten links. Heck ist dort um 3cm verschoben, ergo...